Jahresabschluss am Fußballplatz unseres Sohnes. Leicht einen sitzen, die Sonne scheint, 32 Grad, könnte mehr Wind sein, aber was soll’s…
Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut
-
-
Jahresabschluss am Fußballplatz unseres Sohnes. Leicht einen sitzen, die Sonne scheint, 32 Grad, könnte mehr Wind sein, aber was soll’s…
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
EIMERSAUFEN!
-
Hier in Hamburg Eppendorf gibt es ja eigentlich keine Fledermäuse mehr. Gerade drehen hier drei davon im Hinterhof ihre typischen hektischen Kreise. Habe ich seit meiner Jugend in Niedersachsen nicht mehr gesehen und muss ganz ehrlich gestehen, ein paar Tränchen verdrückt zu haben. Schön, dass wir doch noch nicht alles verkackt haben auf diesem Planeten! 😍
-
Ich erinnere mich daran, dass mir mal eine in mein Zimmer geflogen ist nachts. Da waren mein Vater und ich dann eine Weile beschäftigt.
-
Ja! Das kenne ich auch noch von damals. Aber hattet ihr auch mal Tauben in der der Bude? Digga!! Was für ein Schweinkram mit all den verlorenen Federn! 😂
-
Bei uns drehen sie oft ihre Kreise im Garten…finde das auch jedes Mal eine tolle Show!
-
Hier bei uns auch, haben hier noch viele in der Umgebung.
-
Ich hab lange drauf gewartet und dann hab ich's verpasst

Seit Jahren will ich bei meinem Raspi eine Uptime von einem Jahr. Das bedeutet: der Raspi wird in diesem Zeitraum weder ausgeschaltet noch neu gebootet. Das heißt weiterhin: das Teil wird eingeschaltet und dann wartet man, bis ein Jahr vergangen ist.
Das habe ich schon des öfteren getan, also das Warten. Dann irgendwann doof auf dem Teil herumgespielt und kaputt gemacht - musste nach 185 Tagen gebootet werden. Also nochmal, vorn vorn. Dann gab es nach 285 Tagen einen Stromausfall in meinem Wohnzimmer. Von vorn. Dann blieb er nach 328 Tagen einfach stehen. Von vorn.
Jetzt ist es vollbracht, und ich hab's nicht mitbekommen. Stand heute:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! 🤩
-
Meine Frau hat gerade für sich ein iPad A16 256GB bei Amazon für 444€ gekauft und 20 Minuten später lese ich, das Apple gerade die Preise für dieses iPad von vorher 509€ auf 629€ angehoben hat. Das war wohl genau der richtige Zeitpunkt!
-
Seit Jahren will ich bei meinem Raspi eine Uptime von einem Jahr
in nicht mehr vier Monaten ist es soweit...aber unterm Strich
_____________________________________________________Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
das Teil wird eingeschaltet und dann wartet man, bis ein Jahr vergangen ist.
Läuft auf dem etwas - oder ist der nur am Laufen, im die 365 zu schaffen?
-
Läuft auf dem etwas - oder ist der nur am Laufen, im die 365 zu schaffen?
...bei mir läuft auf dem piHole, NodeRED, InfluxDB, Grafana und Mosquitto. Der hat schon zu tun.
-
Läuft auf dem etwas
Nur das Notwendigste:
- Homebridge
- Node Red (steuert meine Pixel-Clocks, fragt die Bahn nach dem Pünktlichkeitsstatus der S-Nahn, fragt Wetterdaten ab und speichert sie)
- Influx-DB (für die Wetterdaten)
- Grafana (stellt die Wetterdaten grafisch dar, aber auch alle Daten meiner Raspis und Macs,, die per Prometheus erhoben werden)
- Mosquitto (mein MQTT-Broker)
- Pi-hole
- Prometheus
-
5-Stellig - 10.000 Punkte 💪😁
-
Heldenhaft
-
Nur das Notwendigste
Und das wird nie upgedatet? Von Raspberry Pi OS oder was auch immer darauf läuft, kommen doch sicher jeden Monat irgendwelche Systemupdates, oder? Muss da nicht neu gestartet werden?
-
Muss da nicht neu gestartet werden?
Meine Raspberry Pis update ich regelmäßig - aber die starten auch nicht neu danach.
-
aber die starten auch nicht neu danach
Stimmt, das kommt ja normalerweise nur bei einem Kernel-Update.
Bei einem Update wie heute der libssl muß ja nicht neu gestartet werden, aber alle Container (LXC) wollten sie.
-
In den letzten Tagen habe ich mich gefreut wieder die Rufe von Rotmilanen hier gehört zu haben und es kreisten tatsächlich wieder fünf hier herum. Im letzten Jahr hatten die sich sehr rar gemacht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!