Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Die Preise für Kerosin sind auf Rekordniveau und Amerika nutzt die Sperrung der Straße von Hormuz, die eine Folge ihres völkerrechtswidrigen Angriffs auf den Iran ist, um Gewinne mitzunehmen.

Das soll Amerika weniger böse machen?

Das ist keine selbstlose Hilfe für Partner und Verbündete, das ist Gier und skrupellos Durchsetzung amerikanischer Interessen und Vorteilsnahmen auf Kosten wessen auch immer.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Achtung, überlesen, wenn meine politische Antwort dazu nicht gelesen werden will:

Spoiler anzeigen

Dass die Angriffe völkerrechtswidrig gewesen seien, ist eine verbreitete, aber keineswegs unumstrittene Rechtsauffassung und kein feststehendes Urteil. Man kann durchaus die Auffassung vertreten, dass die Angriffe gegen das Völkerrecht verstoßen haben. Das wird von vielen Völkerrechtlern so gesehen. Es gibt aber auch nicht wenige Juristen, die auf Abwehr einer unmittelbaren Bedrohung verweisen. Daraus folgt ja nicht automatisch, dass jede spätere iranische Reaktion den USA zugerechnet werden kann. Die Sperrung von Hormuz war eine eigenständige, gewollte und provokante Entscheidung Irans. Ebenso wenig folgt aus den hohen Gewinnen amerikanischer Öl / Kerosinproduzenten, dass diese Gewinne das Motiv für den Angriff gewesen sein müssen. Sonst müsste man dieselbe Argumentation auch auf Iran und Saudi-Arabien anwenden, die ebenfalls von den gestiegenen Energiepreisen profitieren (Reuters berichtete irgendwann im April)

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das Thema der strategischen Kriege unter dem Deckmantel der Notwendigkeit sollten wir hier einfach raus lassen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Das Thema der strategischen Kriege unter dem Deckmantel der Notwendigkeit sollten wir hier einfach raus lassen.

Zumindest auf alle Fälle in einem Thread, in dem es um Freude geht...

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wir nähern uns wieder den 100 Beiträgen pro Tag. Doch, das freut mich nach wie vor. Wir konnten diesen Schnitt sehr lange halten - und sind die letzten Wochen etwas abgesackt... Aber hey, das wird wieder.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Wir nähern uns wieder den 100 Beiträgen pro Tag. Doch, das freut mich nach wie vor. Wir konnten diesen Schnitt sehr lange halten - und sind die letzten Wochen etwas abgesackt... Aber hey, das wird wieder.

Dann hoffen wir mal das es nicht bald wenn die WWDC ein paar Tage her ist wieder runter geht.

• Ach, ehrliche Meinung? Was soll‘s.

Aber dennoch freut es, wenn man die Aktivität hier sieht.

• Andy die 100 Beiträge pro Tag haben wir aktuell wieder 💪

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Heute habe ich mich total gefreut, daß ich mein dienstliches Notebook (HP ZBook 16" mobile Workstation) auch auf eine Seite oder auch mit dem Display nach unten halten kann und sich das Display dabei in die richtige Richtung dreht. Das kann ich total gut verwenden, nur weiß ich noch nicht wofür. ;-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Heute habe ich mich auch sehr gefreut, daß die 30 Jahre alten Telefonleitungen (J-Y(St)Y 6x2x0,60, also 6 verdrillte Adernpaare), die vom Keller aus in jede der drei anderen Etagen gehen, problemlos mit Keystone CAT 7-Buchsen versehen werden konnten und darüber 2,5GBit/s einfach so funktionieren.

Bisher war die Fritz!Box auf dem Dachboden und dorthin wurden zwei Drähte der Telefonleitung genutzt.

Damit steht dem Glasfaseranschluß, der dann irgendwann im Keller kommen soll (Februar 2026 bis Dezember 2027), nichts mehr im Wege. Dann kommt die Fritz!Box in den Keller und in jede Etage geht eine Leitung. Dadurch müssen die WLAN-Repeater auch nicht mehr von der ersten Etage ins Erdgeschoss per WLAN kommunizieren, sondern direkt per Ethernet.

Ich hatte schon die Befürchtung ich müsste an einer Seite das halbe Haus aufreissen, denn es gibt tollerweise keine Leerrohre (war ja auch ein Gebrauchthaus) und 2005 hatte ich auch irgendwie noch nicht an Ethernetkabel gedacht.

Ich habe auch einmal viele elektrische Geräte, die in der Nähe der Kabel sind, eingeschaltet, aber die Verbindung ist stabil.

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• hatte ich auch irgendwie noch nicht an Ethernetkabel gedacht.

Ich dachte auch mal: Ach, das geht mit WLAN auch. Dann komm außen am Haus ein Kabel nach unten…

Ein altes Haus (1974) zu haben, muss nicht immer toll sein. Auch wenn man 2015 dann das Dachgeschoss abreißt und komplett neu baut, führt der Weg nach unten nicht immer über leichte Wege…

• daß die 30 Jahre alten Telefonleitungen (J-Y(St)Y 6x2x0,60, also 6 verdrillte Adernpaare), die vom Keller aus in jede der drei anderen Etagen gehen

Sehr cool! Bei mir im Haus liegen auch solche Kabel, allerdings von 1993...Mein Medium ist allerdings Koax geworden, da Telefonkabel nicht in allen Räumen liegt.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• allerdings von 1993

Ich glaube die zwei Jahren machen nicht so den großen Unterschied. :-).

Mit Koax könnte es hier auch gehen, da hier fast jedes Zimmer einen DVB-C Anschluss hat.

Rechnerhistorie

• Einmal mehr bin ich sehr begeistert von Amazon

2022 habe ich einen Aufstellpul von 4,60 m mal 1,22 m gekauft. Ich habe eine Fläche betonieren lassen, wo ich ihn jedes Frühjahr aufbaue und im Herbst wieder abbaue. Dann wird er ordentlich eingelagert.

Im Mai habe ich dann eine E-Mail erhalten, die von einer Rückrufaktion des Pools sprach. Sofern kleine Kinder vorhanden sind, könnten Sie am Rand hochklettern und hinein fallen und ertrinken.

Ich habe mir dann gedacht, dass uns das ja nicht betrifft, obwohl wir doch ab und zu Besuch mit kleinen Kindern da haben, die natürlich auch im Garten spielen.

Letztes Wochenende habe ich den Pool aufgebaut, und stelle eine Undichtigkeit im Auslassventil fest. Pool war mit 17000l Wasser gefüllt. Dann habe ich bei Amazon angerufen, und sie sagten gleich, dass sie den Pool selbstverständlich zurücknehmen, und den Kaufbetrag von damals überweisen. Daraufhin habe ich dann kurz noch das Wasser angesprochen, welches natürlich auch nicht günstig ist, und der Mitarbeiter sagte sofort: wir richten Ihnen noch einen 100 € Gutschein auf Ihr Amazon Konto ein für den Aufwand.

Das ist Service.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der heutige 11. Geburtstag unserer Tochter.

Man merkt, wie schnell die Zeit vergeht - vor allem, wenn man Kinder hat. Das ist schon der Wahnsinn… Und dann hat mir die Fotos-App heute morgen gleich einen Rückblick präsentiert - und ich bin großer Fan dieser Funktion. Hab ihr den Rückblick vorhin auch noch gezeigt - hat ihr auch sehr gefallen.

• Das kann ich unterschreiben.

• Auch während der Pubertät ist es eine coole Zeit, wenn man cool ist.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Die Pubertät hat unser Kind mit einem Schuljahr bezahlt 🤦‍♂️🤷‍♂️. Doch drei Jahre Studium "in der Ferne" haben ihn zu einem wunderbaren Menschen reife/werden lassen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!