Über diese Dinge habe ich mich aktuell gefreut

• Puhh… ist politisch… schreib‘ ich das das jetzt hier? Mach ich! Das Straßenfest hier in Hamburg Eppendorf ist für heute zu Ende. Was haben Sie am Ende gespielt? „Seven Nation Army“ von den White Stripes. Der Song hat im „Refrain“ eigentlich keinen Text. Meine Hamburger Nachbarn haben zu hunderten den von unserer britischen Nachbarn übernommen. Man mag von „Unite the Kingdom“ halten, was man will. Aber man darf große Teile der Bevölkerung nicht mundtot machen. Mich hat‘s gefreut. Hasst mich dafür. I don‘t care.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das unsere lokale Veranstaltung weder ins (Gewitter-)Wasser fiel, noch an übermäßiger Hitze litt!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Auch hier wieder schwierig: Hamburg hat heute GEGEN eine Olympia-Bewerbung gestimmt. Mein Bauch hat immer „Nein“ gesagt. Aber die verpulverten Werbe-Millionen beider Seiten hatten jeweils gute Argumente. Ich hab‘s mit einem Freund diskutiert: Man kann heute morgen dafür sein und morgen früh dagegen. Ich habe daher -zum ersten mal seit ich 18 bin!- die Option gewählt, einfach nicht zu wählen, um diejenigen entscheiden zu lassen, die dazu wirklich eine Meinung haben. Meinem Bauch gefällt das Ergebnis…

Hamburg sagt „nein“ zu Olympia – bei der Linken knallen die Sektkorken
    Am Sonntag stimmen die Hamburgerinnen und Hamburger über eine Olympia-Bewerbung ihrer Stadt ab. Im Jahr 2015 errangen die Gegner einen knappen Sieg mit
    www.mopo.de
  • Hoffe sie findet hier an Rhein und Ruhr statt. Olympia vor der Haustüre, in einem Zug mit Rio, London, LA, Tokyo, Barcelona genannt zu werden, das hätte schon was.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Findest Du? Ich will da gar nicht gegen sprechen, aber mir gibt Olympia nichts, außer Kosten…

Aber ich habe auch nicht so einen ausgeprägten Heimatstolz, schon gar nicht in die Region, in der ich seit 20 Jahren lebe.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (31. Mai 2026 um 23:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Stolz bin ich auf meine Frau, unsere Kinder und das, was wir erreicht haben. Auf was anderes stolz sein ist nicht meins.

Die Kosten interessieren mich in dem Kontext weniger, ist zwar auch mein Geld, nur muss ich da auch ein wenig Vertrauen ist diese Abstimmung haben.

Du bist allerdings auch, mehr oder weniger, kein Sportler, oder irre ich mich?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Bitte nicht München, ich fahre da ab und an mal ins Büro, und der Verkehr ist mit ihre Tempo 30 und 60 auf Ausfallstraßen und Autobahnen echt schrecklich. Und die Hotelkosten werden auch unerträglich. Die zahlt zwar mein Arbeitgeber, aber ich finde die trotzdem Grenzwertig.

• Der Rhein Ruhr Kreis hat auch besseres zu tun als noch mehr Schulden zu machen.

Teile davon sind Kosten und Teile sind Investitionen, die sonst in der Form nicht möglich wären. Wenn man es gut macht, kann eine Region davon also auch langfristig profitieren.

• Die Effekte für Gastro, Hotels, Infrastruktur sehen viele heute nicht.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Bitte nicht München, ich fahre da ab und an mal ins Büro, und der Verkehr ist mit ihre Tempo 30 und 60 auf Ausfallstraßen und Autobahnen echt schrecklich.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Leute mit dem Auto nach München reinfahren und gleichzeitig glauben, "heute sind die Straßen bestimmt frei". Ich meine, die Leute wissen ja ganz genau, dass die Straßen nicht frei sein werden, und wenn sie dann trotzdem mit dem Auto fahren, dann kann es ja nur aus einem einzigen Grunde sein: sie wollen mit Tempo 30 unterwegs sein. Was immer noch deutlich schneller und bequemer ist als zu Fuß zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren.

• Es ist völlig egal ob ich mit der Bahn oder dem Auto ins Büro fahre, beides dauert 2 Stunden und im Moment gibt es Busersatzverkehr weil die Bahnstrecke saniert wird, da dauert es mit den Öffis noch länger. Zum Glück habe ich 99% Homeoffice.

Such mal nach München und Tempo 30 und 50, da läuft ein Streit seit Jahren.

• München und Tempo 30 und 50

Dazu muß man nicht nach München fahren. Hier in der Region (Region Hannover) gibt es in vielen Städten Hauptverkehrsstraßen, die seit fast 1,5 Jahren auf 30km begrenzt sind (der Test sollte ein Jahr gehen, ist eigentlich beendet, aber die Schilder bleiben zum großen Teil). Aber so schlimm ist das nicht. Man fahrt aus der verkehrsberuhigten Zone (Schrittgeschwindigkeit) los und kann sich dann bei 30km/h erst einmal an die hohen Geschwindigkeiten gewöhnen, um dann wieder wie wild mit 50km/h weiterzurasen. ;-).

Aber selbst in Hannover kommt man trotz 50km/h auch nicht unbedingt mit mehr als Schrittgeschwindigkeit voran.

Ich weiß schon, warum ich mein Deutschlandticket habe.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Hat mir meine Frau zum Frühstück gemacht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ohne Störung über den Fernpass gekommen 💪. Mal sehen, was der Brenner nachher spricht 😳

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• 4 Tage frei, eigentlich wollten wir verreisen, aber da wir letzte Woche eine Woche weg waren haben wir zwei Reisen so schnell hintereinander ein wenig unterschätzt. Freue mich jetzt auf 4 Tage Rumblödeln in meiner Hood.

Dazu die neue Nespresso, macht einfach Spaß, morgen mal ins Centro in den Store, mal schauen, was es da noch so nettes von Nespresso gibt. Dazu die Erkenntnis, dass die Maschine am Urlaubsort einen weg hatte und zu wenig Kaffee ausgespuckt hat bei der Lungo Taste. Dementsprechend noch zufriedener als im Urlaub mit unserem Teilchen hier zu Hause.

Gleich geht es mit unserem Hund in den Wald und er kann ein wenig rumtoben, dazu kommt wahrscheinlich die Nikon mit, heute mal Bock auf bessere Bilder.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Dass zwar der eine Urlaub rum ist, aber im Pfingsturlaub der Herbsturlaub gebucht wurde.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!