Um zum Thema zurückzukommen. Lassen wir uns einfach überraschen was Apple in den nächsten Jahren aus dem Hut zaubert. Was anderes können wir sowieso nicht tun 🤷♂️
Kommt das Eckige auch in Rund?
-
-
Und bei den Preisen muss da schon ganz große Magie am Start sein, um was leckeres aus dem Hut und mir letztlich aus der Tasche zaubern zu können.
-
Weil ich mich geirrt habe. Es muss Perron heißen!
Okay das ist kein Wort das in Norddeutschland benutzt wird. Deswegen kenne ich es auch nicht.
-
Kenne ich auch nicht.
-
Auch wenn es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat 🙄
Der Begriff Perron (Mehrzahl: Perrons) ist ein vor allem in der Schweiz, in Teilen Süddeutschlands und Österreichs gebräuchliches Wort für einen Bahnsteig.
Alles weitere dann doch bitte in einem eigenen Thread. Danke 🙏
-
Jo, alle Jahre wieder das AW Thema eckig<>rund. "Man" wird es nie allen recht machen können und das Geweine, die AW mit ihrer eckigen Form wäre ja so langweilig - ähh 90% der mechanischen Uhren sind rund - und das ist jetzt voll spannend oder wie...?
Aus technologischer, "ergonomischer", visueller und Design-Sicht ist die eckige AW perfekt, denn: Es ist keine Uhr, sondern ein vollumfänglicher tragbarer Computer MIT Uhrfunktion und das ist auch gut so. Ein rundes Display ist platztechnisch immer ein schräger Kompromiss, um viel Informationen unter zu bekommen, müßte der Durchmesser unverhältnismäßig wachsen, ergo kontraproduktiv.
Ich bin froh, öfter mein iPhone zuhause lassen zu können, denn mit AW am Handgelenk und Airpods in der Tasche (bei Bedarf im Ohr), habe ich (oft) alles, was ich brauche, aber wesentlich mehr, als nur Uhr und Sportgimmicks am Start. Von mir aus kann die Uhr (und vor allem ihr Akku!) noch größer werden, noch eine Kamera bekommen, damit ich noch mehr auf dem Display / mit der Uhr machen kann.
Garmin und Co sind primär Sport-Devices, AW ist viel mehr - vor allem im Kontext mit unserem Apple-Zoo!
Was Apple aber dringend ändern sollte, ist die Zifferblatt-Philosophy: Mehr Individualisierung, mehr schicke(!) Zifferblätter, mehr Sichtbarkeit, etc.pp.
Oder: Warum keine dritte Modelreihe AW raus bringen? Die runde, die primär Uhr und Sportdevice sein will - why not? Mit weniger Prozessorpower, dann hält der Akku auch länger. -
Was Apple aber dringend ändern sollte
Das kann man sich zwar wünschen, aber am Ende wird doch der heilige Apfel entscheiden, was seine Jünger haben müssen. .-).
-
Jo, alle Jahre wieder das AW Thema eckig<>rund. "Man" wird es nie allen recht machen können
Doch, wenn man einfach verschiedene Formen anbieten würde, ganz einfach.
-
deeptune x1
Absolut genau meine Meinung.
-
Dann könnte aber die Produktpalette unübersichtlich werden.
-
Das darf bei einer hochpreisigen Firma niemals der Fall werden. Siehe Rolex etc.
Apple hat daher sein Portfolio nach dem Tod von Steve Jobs extrem klein und übersichtlich gestaltet. Beispiel: AirPods, iPads etc. Das macht ja die Firma aus.
Und jetzt im Ernst: Apple geht für mich immer mehr in Richtung Ramschladen. Es gibt ja kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal (siehe wieder Rolex). Die eckige Apple Watch ausgenommen.
-
Man kann auch immer ein Haar in der Suppe finden. Ich weiß auch nicht was bei Rund oder Eckig unübersichtlich ist...
Und bye the way - aktuell gibt es im Apple Store:
6 verschiedene Macs
4 verschiedene iPads
5 verschiedene iPhones
5 verschiedene Apple WatchesVerschiedene Bildschirm- und Speichergrößen erhöhen die Zahl noch weiter.
Dann gibt es noch 3 verschiedene AirPods und unendlich viel Zubehör
Übersichtlich ist es schon lange nicht mehr.
-
Man kann auch immer ein Haar in der Suppe finden. Ich weiß auch nicht was bei Rund oder Eckig unübersichtlich ist...
Es bleibt doch nicht bei rund und eckig.
Dann muss es alles was es jetzt ja schon gibt auch in rund geben. also klein, groß und Ultra.
Alles in unterschiedlichen Materialien. Das würde die Produktpalette auf jeden Fall schon mal deutlich vergrößern.
-
Apple hat daher sein Portfolio nach dem Tod von Steve Jobs extrem klein und übersichtlich gestaltet. Beispiel: AirPods, iPads etc. Das macht ja die Firma aus.
4 verschiedene iPhones der 17er Reihe + Air und aktuell 6 verfügbare iPads empfinde ich nicht klein und übersichtlich. Von den verschiedenen Farben rede ich dabei noch gar nicht.
-
Übersichtlich ist es schon lange nicht mehr.
Und das ist für dich ein guter Grund es noch unübersichtlicher zu machen?
Muss man nicht verstehen.
-
Wenn man weiß was man will ist da gar nichts unübersichtlich.
Aber lassen wir es, du hast recht und ich bin raus...
-
Puh! Darauf mit einem "Danke" zu reagieren sagt aber auch schon was aus… 😒
-
Wie ich dann ja am Ende meiner Ausführung vorschlug - ja.
-
4 verschiedene iPhones der 17er Reihe + Air und aktuell 6 verfügbare iPads empfinde ich nicht klein und übersichtlich. Von den verschiedenen Farben rede ich dabei noch gar nicht.
Ich dachte nicht(!), daß ich diese Aussage als Sarkasmus kennzeichnen müßte. Dieser "Ramschladen" mit mittlerweile 1398 verschiedenhautfarbigen Emojis und 123 Hardwaregeräten im Angebot wäre dem Steve Jobs mit Sicherheit ein Gräuel. Und dem Jony Ive ebenso.
Aber was soll’s. Die Masse begrüßt das. Und Apple liefert mit $$$Freuden$$$ .
-
Ne Rolex kann genau was? Uhrzeit, Datum, Zeit stoppen vielleicht noch, keine Ahnung.
Seitdem vernünftige Smartwatches auf dem Markt sind vergammeln meine konventionellen Uhren in der Schublade.
Für mich sind Uhren, welche die drei Dinge oben können kein Thema mehr.
Die Apple Watch Ultra gefällt mir und sie ist ein cooles Gerät, welches vieles einfacher macht. Die Optik könnte man aus meiner Sicht halt mal überholen. Und auf einer runden Uhr kann man alles genauso und teilweise besser darstellen, wie und der aktuellen Uhr.
Die Zuckeruhr kann ja von mir aus bleiben, wenn man bei der Optik bleibt, dann wird es halt schwer hier Wachstum zu generieren. Die, die jedes Jahr blind alles kaufen, werden auch weniger. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!