Raum Wien für Wochenende auf 41 °C nach oben korrigiert 😔
Ich kann mich erinnern, daß während meiner Studienzeit in Wien, Anfang der 80er Jahre, es bis zum Semesterende notwendig war, in der Früh und am Abend eine Jacke anzuziehen. Erst nach Semesterende hat der Sommer begonnen. Da wurden dann auch die Erdbeeren reif (die letzten Erdbeeren heuer habe ich vor zwei Wochen geerntet). Immer wieder bin ich dankbar, daß ich mein Leben schon in den 50ern beginnen durfte. Heute ein junger Mensch zu sein ist eigentlich eine Katastrophe, wenn man ehrlich zu sich selbst ist. Klassenzimmer hatten diese Woche in Wien bis zu 39 Grad. Laut unserer absurden Gesetzeslage gibt es keine Möglichkeit für Hitzefrei in der Schule. Eltern wurde sogar verboten Ventilatoren in die Schule zu bringen, da diese eine zu große Gefahrenquelle darstellen würden. Usw. usw.
Kaum jemand über 40 hat nach meiner Meinung das Recht sich heute zu beschweren. Seit den 70er Jahren wurde genau diese Situation von der Wissenschaft so prognostiziert. Man google nach "Club of Rome". Es war allgemein bekannt. Die, die heute sagen, wir wußten es nicht, die lügen!