🛠 App Tester Feedback

• Ich finde das cool, wenn das random Ă€ndert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

ïŁż iPhone 17 Pro Max ïŁż Apple Watch Ultra 3 ïŁż iPad Air M4 13" 512GB ïŁż MacBook Air M3 16/512GB ïŁż 11 HomePod mini ïŁż Apple TV 4K ïŁż AirPods Max USB-C ïŁż AirPods Pro 3 ïŁż AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (14. August 2026 um 14:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Ahhh
 sorry
 beim App Update werden die Caches geleert. Aber das ist ein sehr guter Input, wenn das Ding mal wirklich "öffentlich" wird. Ich schau, was ich tun kann, dass die "PrĂ€ferenzen" in der App irgendwie respektiert werden!!

Ich habe das direkt mal eingebaut. Sehen wir beim nĂ€nchsten Build (dafĂŒr haue ich heute nicht extra einen neuen raus). Der nĂ€chste Schritt wĂ€re "iCLoud Sync". Und da bin ich eigenltich dagegen. Ich nutze hier iPhone, iPad, iPad mini und die iPad App am Mac. Da habe ich bewusst andere Einstellungen gewĂ€hlt und wĂŒrde das auch gerne so lassen: Einstellungen werden beim Update auf dem GerĂ€t beibehalten, aber wirken sich nicht auf andere GerĂ€te mit dem selben Apple Account aus.

Oder wie seht ihr das?

Einmal editiert, zuletzt von Holger (15. August 2026 um 17:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Zitat von Holger

Ganz genauso. Beim iPhone z.B. MenĂŒ unten, beim iPad oben.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ich bin großer Fan vom iCloud Sync. Allein schon fĂŒr die Benachrichtigungseinstellungen. Das wĂ€re echt klasse.

ïŁż iPhone 17 Pro Max ïŁż Apple Watch Ultra 3 ïŁż iPad Air M4 13" 512GB ïŁż MacBook Air M3 16/512GB ïŁż 11 HomePod mini ïŁż Apple TV 4K ïŁż AirPods Max USB-C ïŁż AirPods Pro 3 ïŁż AirPods Max

• Ich habe hier z.B am Mac keinerlei Push Nachrichten an und am iPd auch nicht. Nur auf dem iPhone/der Uhr als Vibrationen. Alles andere wĂŒrde mich wahnsinnig machen, vor allem auf dem iPad, da das ja auch keine Vibration kann.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Sehe ich genau so. Ich habe das kurz evaluiert: Filigraner wird "etwas" aufwendiger. Aber vermutlich machbar. Hat aber viel Potential fĂŒr "vieles kaputt machen". Also nix mehr fĂŒr heute. Ist aber auf der Liste! đŸ€—

• Ich habe es ĂŒberall gleich, damit es keinen Unterschied macht, an welchem GerĂ€t ich gerade bin

• Ja. Entweder ganz ein, oder ganz aus. Dann hat man doch alles abgedeckt?

• Nein! Das ist vermutlich zu kurz gegriffen. "SchriftgrĂ¶ĂŸe" ist bei mir komplett anders zwischen den GerĂ€ten. "Pushes" ist unterschiedlich. Ein paar andere Sachen kommen noch dazu.

Ich lass mir was einfallen!

• Ich meine, wenn du den Schalter einbaust, dann verlierst Du ja nichts. Aber ich gewinne. Also eine Win Win

• Lieg ich grad falsch?

Ich kann am iPhone Mitteilungen erlauben, am iPad aber nicht - das kann ich in den OS-Einstellungen machen. Wieso muss das in der App sein?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange ïŁż iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz ïŁż Magic Keyboard ïŁż Pencil Pro
    Apple TV 4k ïŁż HomePod & HomePod minis ïŁż Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• du liegst richtig. Aber wenn es in der App selber einstellbar ist? Mal schauen, ob was brauchbares dabei rauskommt. Ich kann das gerade ganz ehrlich noch nicht beurteilen. "iCloud Sync" ist "Neuland". Vergleichbar mit den Pushes. Muss man extra einbauen

• Der aktuelle Build 142 (ja, ich habe euch ein paar dazwischen erspart) bringt noch mal ein paar Änderungen mit. Zum einen sollte er jetzt bestehende PrĂ€ferenzen bei der Neuinstallation respektieren, zum anderen bringt er einige Einstellmöglichkeiten mit, was den iCloud Sync ĂŒber die GerĂ€te hinweg angeht (unter "Erscheinungsbild" in den "App Einstellungen").

Da das sehr individuell ist, habe ich dieses Mal auf ewige Tests im "Developer Kreis" verzichtet. Er macht nichts kaputt denke ich, aber ob er im Detail funktioniert? Da seid ihr gefragt! Danke fĂŒr eure Mitarbeit! 😍

PS: iCloud Sync braucht manachmal 1-2 Minuten. Kennen wir ja aber nicht anders von iCloud, oder? đŸ€Ł

Einmal editiert, zuletzt von Holger (15. August 2026 um 21:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!