🛠 App Tester Feedback

• Offizieller Beitrag

🛠 App Entwickler-Board

Chronologische Übersicht aller gemeldeten Probleme und Anregungen.

Neues Problem gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Einfach hier im Thread antworten — am besten mit kurzer Beschreibung, GerĂ€t/iOS-Version und wenn möglich einem Screenshot. Ich trage es dann oben in die Tabelle ein.

Status-Badges: 🔮 Offen   🟡 In Arbeit   ✅ Erledigt

Problem / VorschlagStatus
    Widgets sind momentan defekt🟡
    Push Mitteilungen in der App selektiv abstellbar machen.🟡 Eingebaut. Bitte testen.
    Titel des Threads auf der Forenseite fehlt✅
    Suche ĂŒber die "Lupe" nicht konsistent🟡 Eingebaut. Bitte testen.
    Imageviewer im Vollbild nicht gut nutzbar✅
    MenĂŒ einstellbar oben oder unten✅
    “Ungelesen“ synchronisiert nicht ĂŒber alle Boxen hinweg🟡
    “Box Alingment“ teilweise nicht korrekt (Linie durch die Enden der Boxen)🟡
    Einstellungen teilweise ĂŒber iCloud synchronisieren🟡

13 Mal editiert, zuletzt von Holger (15. August 2026 um 17:52)

• Storno

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - GrĂŒn

• Habe drei Dinge, die mir "auffallen":

1) Das Branding sieht zwar schick aus, aber kann man den Platz nicht sinnvoller nutzen?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2) Die Suche beim Tap auf die Lupe bleibt an manchen stellen im Hintergrund und wird nicht ganz oben angezeigt

Tap auf Lupe hier OK:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

hier nicht:

man sieht hier einen Schatten vom Suchfensterchen. Es sollte doch Top-Level sein, oder?

3) der Screen/der Ablauf nach dem Tap auf das Hamburger-Menu ist so gar nicht schick...irgendwie passt er nicht in die allg. UX

/nörgeln Ende...

Z1013, ïŁżiMac G4/800 17", ïŁżiMac Retina 5K 27", ïŁżMacBook Air 13″ (M3), ïŁżMac mini (M4 pro), ïŁżiPhone 16 Pro Max, 256GB, ïŁżiPad Pro 11" (M4), ïŁżApple TV 4k und HD, ïŁżHomePod minis, ïŁżApple Watch SE 44 mm

• Puhhh!!! Danke fĂŒr die Meldungen!

1) Das Branding verschwindet ja beim Scrollen sofort. Davon möchte ich mich nicht trennen auf der Übersicht. Das gehört ja zur Marke dazu und die Webseite hat es ja auch. Da wĂŒrde mir das Herz bluten. Aber vielleicht hast du/habt ihr ja VorschlĂ€ge fĂŒr einen "Kompromiss"?

2) Das mit der Lupe: Guter Fund! Die "einfache Suche" war ziemlich komplex einzubauen. Das schaue ich mir an, aber das wird kein "Quick Fix" Kommt auf die Liste!

3) Das MenĂŒ ist "Touch optimiert" und passt sich "hell/dunkel" an. Was wĂŒrdest du konkret vorschlagen? GrĂ¶ĂŸer, kleiner, andere Farben? Effekt beim Seitenwechsel? Als kleines "Drop Down" möchte ich es eigentlich nicht haben, es sei denn das findet eine Mehrheit hier.

• Man kommt nur sehr schwer per x da wieder raus.

Bin nur durch Zufall auf den wegwisch nach unten gekommen.
    Genau wie auf den Wisch zurĂŒck nach rechts. Ich persönlich hĂ€tte mir da einen Pfeil zurĂŒck gewĂŒnscht.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Nein das war die Anzeige, in der man alle Bilder im Thread anklicken kann.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• 
 den gab es in einer frĂŒhen Version sogar schon mal. Hatte ich rausgenommen, weil ein "Tap" in der leeren Raum drumherum das MenĂŒ eh schließt.

Zitat von T-RocÂŽr

Ahhh
 die "Vollbild Anzeige" fĂŒr Bilder! Yup! Danke! Kommt auf die Liste! đŸ‘ïž

Ich ahne direkt woran das liegt. Erst seit gestern gibt es den "Blur" oben. Der Button liegt dahinter. Hatten wir anderswo auch schon.

2 Mal editiert, zuletzt von Holger (7. August 2026 um 15:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Je lĂ€nger ich drĂŒber nachdenke
. ich verstehe den Punkt! Habe mal im ersten Post eine Umfage hinzugefĂŒgt.

Als Inhaber der Marke melde ich mich einfach zu Wort:

• Wenn ich die App starte und in der Übersicht bin, kann das Logo so bleiben.
    • Wenn ich aber dann in das Forum gehe, kann es weg.
    • Aber ich hĂ€tte zumindest das i dann noch irgendwo oben gern gesehen. Ich habe gerade kein Programm fĂŒr ein Layout zur Hand - aber: Könnte man es nicht irgendwie ganz schick als Hintergrund des BurgermenĂŒs machen?

MS Paint ist halt auch nur eine KrĂŒcke:

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange ïŁż iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz ïŁż Magic Keyboard ïŁż Pencil Pro
    Apple TV 4k ïŁż HomePod & HomePod minis ïŁż Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das ist nur bei TestFlight so. Gibt Apple vor leider.

Ich hÀtte zur Logo Frage sonst diese Idee. Ist nur ein Mockup! Nicht an Schrift "Gewicht" oder sowas stören. Geht nur um die grundsÀtzliche Idee.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Holger (7. August 2026 um 16:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Zitat von Holger

Von meiner Seite: Go!

Zitat von Holger

SpĂ€ter ist das dann korrekt „generation i“? (Kursiv muss nicht sein.)

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange ïŁż iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz ïŁż Magic Keyboard ïŁż Pencil Pro
    Apple TV 4k ïŁż HomePod & HomePod minis ïŁż Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• 3) Das MenĂŒ ist "Touch optimiert" und passt sich "hell/dunkel" an. Was wĂŒrdest du konkret vorschlagen? GrĂ¶ĂŸer, kleiner, andere Farben? Effekt beim Seitenwechsel? Als kleines "Drop Down" möchte ich es eigentlich nicht haben, es sei denn das findet eine Mehrheit hier.

Die Touch-Bar oben soll ja im Prinzip den Schnellzugriff Àhnlich der Webseite ermöglichen, oder?

Ist die Anzahl der Icons da begrenzt?

Könnte man bspw. "Artikel" und "Forum" dort als zusÀtzliche Icons unterbringen?
    Alternativ: Das Kontrollzentrum fĂŒr meinen Account und auch die 1-2-1-Konversationen brauch ich eigentlich nicht so prĂ€sent an genau dieser Stelle...
    Das GegenstĂŒck in der App zum Dashboard auf der Webseite, ist das der OpenerScreen (Übersicht)?

Z1013, ïŁżiMac G4/800 17", ïŁżiMac Retina 5K 27", ïŁżMacBook Air 13″ (M3), ïŁżMac mini (M4 pro), ïŁżiPhone 16 Pro Max, 256GB, ïŁżiPad Pro 11" (M4), ïŁżApple TV 4k und HD, ïŁżHomePod minis, ïŁżApple Watch SE 44 mm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!