Ich glaub ich hatte 3 mal hitzefrei in 10 Jahren. Dafür fiel sehr viel die Schule wegen Schnee, Glätte und kaputter Heizung aus
Der Hammer. Falls es kein fake ist. Unser Ausweichtrikot
Ich glaub ich hatte 3 mal hitzefrei in 10 Jahren. Dafür fiel sehr viel die Schule wegen Schnee, Glätte und kaputter Heizung aus
Der Hammer. Falls es kein fake ist. Unser Ausweichtrikot
Migration eQ-3 CCU3 zu OpenCCU endlich gemacht!
Lange hab ich das Upgrade vor mir hergeschoben, aber eben hab ich mich wegen der Hitze endlich rangemacht und bin happy, wie reibungslos das gelaufen ist.
Backup gemacht, frische SD mit OpenCCU geflasht, CCU3 aufgeschraubt, originale SD raus, neue rein und hochgefahren. Das Restore eingespielt und zack, alles wieder da. Systemvariablen, Connections, Programme, Diagramme, USB Stick mount, CCUJackAddOn. Die Home-Assistant-Integration hat nicht mal gezuckt. (Frau auch nicht, da ja die Schalter und Taster aller noch gehen, ohne laufende CCU 😀)
Downtime unter 25 Minuten komplett.
War deutlich entspannter als gedacht. Falls jemand noch auf der Kippe steht, das war völlig unkompliziert.
Heute entspannt ne schnelle Runde vor dem Regen. Lecker knappe ne halbe Stunde 11,5 KM im Automodus auf meinem E-Bike mit 119 Puls.
Jetzt liegen wir auf unserer Lounge und genießen den Regen der aufs Dach prasselt. So gemütlich, dazu ein leckerer Weißwein von der Mosel vom Winzer unseres Vertrauens.
Heute die nächste Runde, ein wenig sportlicher aber in einem angenehmen Kardiotempo. Knappe 18,5 KM in 46 Minuten. 126 Puls, morgen eine kleine Pause und Dienstag nach dem Regen geht’s weiter.
Jetzt erstmal lecker den Grill angeworfen und gleich was auf die Zähne legen.
Dass wir dann jetzt 3 Wochen unsere zweite (meine dritte) Heimat genießen können 😂
Warum ist der Whirlpool eckig? 😜
Ich habe mich gerade über das kostenlose https://opendisplay.app gefreut.
Damit kann man sein iPhone oder iPad als externen Monitor vom Mac verwenden. Das funktioniert auch unabhängig von der Apple-ID. Man benötigt auf allen Geräten eine extra Software, es funktioniert per Netzwerk oder USB.
Allerdings wird auf dem Mac eine private API genutzt, es könnte also bei einem macOS Update auf einmal nicht mehr funktionieren, aber mit der aktuellen Beta 5 von macOS 27 funktioniert es.
Es gibt auch Empfänger für Android oder ältere iPhones/iPads und auch einen Sender für Linux anstelle des Macs.
Ja, vor allen Dingen, da es kostenlos ist.
Es kennt nicht jemand zufällig ein Programm, womit ich von meinem iPad A den erweiterten Bildschirm auf iPad B bekomme ?
Die THG-Prämie für den Stromer belief sich dieses Jahr auf erfreuliche 250€ statt wie im Jahr zuvor auf 65€.
Danke der Amex (mal wieder) ein Upgrade beim Mietwagen bekommen. Kleinste Kategorie gebucht, und nun größte Kategorie bekommen. Es ist ein Renault Austral. Und ich bin beeindruckt, wie gut die Materialanmutung ist, wie gut das ganze Infotainment mit Wireless CarPlay klappt, wie gut die generelle technische Ausstattung ist. Wow.
Das hat mich gefreut.
Ich freu mich einfach das mein Smart Home von keinerlei Cloud abhängig ist
Und gerade das wird von vielen immer unterschätzt: Die Abhängigkeit von den Anbietern der Cloud-Lösungen.
Ich selbst hatte ja schon mal den Fall: Mein Enyaq wurde über Nacht auf 80% geladen. Als ich am nächsten Tag dann nachmittags wieder laden wollte, ging erstmal nichts. Wieso? Der Ladestand war dem Skoda-Server bekannt. evcc, welches ich zum Laden verwende, greift auf die Daten des Skoda-Servers zu - denkt sich: Hey, 80%, alles bestens, wir müssen nicht laden! Dauerte dann ein paar Stunden, bis sich alles wieder beruhigt hatte...
Am Schnelllader wäre es kein Problem gewesen, hier gibt es ja die direkte Kommunikation Auto->Ladesäule. Aber das bieten die wenigsten (wenn überhaupt welche) Wallboxen für zuhause an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!