Und das iPhone Duo wird hier neuen Wind rein bringen.
Wieso? Da gibts doch auch eine Seite ohne Display.
Und das iPhone Duo wird hier neuen Wind rein bringen.
Ja aber es gibt auch da die Möglichkeit das ein Display nach unten auf dem Tisch liegt und eins nach oben zeigt.
Da ich schon immer Hüllen und Cases nutze liegt das iPhone auch schon immer auf der Rückseite da die Kamera (s) durch das Case geschützt ist/sind.
Über die Vorschau der Mitteilungen habe ich mir noch nie so Gedanken gemacht, für mich stehen da keine sensiblen Daten bei denen ich Bedenken hätte „falls“ das mal jemand aktiv sehen kann.
Möglichkeit das ein Display nach unten auf dem Tisch liegt und eins nach oben zeigt.
Und auf der Rückseite liegend in L-Form - vielleicht mit dem äußerem Bildschirm als „second screen“? Aber mit dem Kamerabuckel würde es ohne Hülle schief stehen…
Ach. Zukunftsmusik.
Ach. Jetzt lieg ich auf der Couch und das iPhone liegt daneben - mit Display unten.
Und ich denke nach. So macht das viel mehr Sinn?
Nehme ich es jetzt in die Hand, ist das Display frei vor mir. Liegt es auf dem Rücken und greife danach, hab ich erstmal einen Teil des Displays verdeckt.
Und ich denke nach.
![]()
![]()
Ach. Jetzt lieg ich auf der Couch und das iPhone liegt daneben - mit Display unten.
Und ich denke nach. So macht das viel mehr Sinn?
Nehme ich es jetzt in die Hand, ist das Display frei vor mir. Liegt es auf dem Rücken und greife danach, hab ich erstmal einen Teil des Displays verdeckt.
Ja das macht ja Sinn weil es gut gepolstert
Mein Pixel schaltet automatisch auf "nicht stören" wenn man es mit dem Display auf den Schreibtisch legt. Daher wird das Situationsabhängig genutzt. Wackeln ist kein Thema, hat man iPhone Air ja auch nicht.
Ich bekomme auch alle Nachrichten auf die Uhr. Und habe es so eingestellt, wie Andy . In den seltenen Fällen, wo mein iPhone irgendwo liegt, liegt es immer (ohne Case) mit der Rückseite unten.
War aber auch immer mal erstaunt, warum Leute es mit dem Display nach unten legen. Aber ist ja auch egal.
So sieht es hier aus - kann eigentlich auch niemand groß was damit anfangen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Genau so bei mir auch desegen habe ich auch kein Problem damit immer mit der Rückseite abzulegen, "sichtbar" werden die Nachrichten alle erst wenn das Kontrollzentrum durch mich entsperrt wird.
Ansonsten bekomme ich auch alles auf die Uhr, das Vibrieren egal wie oft stört mich nicht wirklich.
Also bei mir kommen auf der Watch nur Mitteilungen von Nachrichten, WhatsApp und MyHyundai an.
Das würde mich ja Wahnsinnig machen wenn wegen jeder Pups-Meldung die Watch vibrieren würde...
Mein Pixel schaltet automatisch auf "nicht stören" wenn man es mit dem Display auf den Schreibtisch legt. Daher wird das Situationsabhängig genutzt. Wackeln ist kein Thema, hat man iPhone Air ja auch nicht.
So eine Funktion wäre ja auch für ein iPhone eine wünschenswerte Neuerung. Man könnte dann vielleicht sogar einstellen, dass es auf lautlos geschalten wird, wenn man es mit dem Display nach unten legt.
Also bei mir kommen auf der Watch nur Mitteilungen von Nachrichten, WhatsApp und MyHyundai an.
Das würde mich ja Wahnsinnig machen wenn wegen jeder Pups-Meldung die Watch vibrieren würde...
Genauso hab ich auch gemacht!
So eine Funktion wäre ja auch für ein iPhone eine wünschenswerte Neuerung. Man könnte dann vielleicht sogar einstellen, dass es auf lautlos geschalten wird, wenn man es mit dem Display nach unten legt.
Dafür gibt es einen Trick:
Da iOS keine Sensor-Auslöser (Gyroskop/Lagesensor) für Kurzbefehle-Automationen im Hintergrund erlaubt, ist der schnellste Handgriff die Gestensteuerung über die Geräterückseite:
So kannst du das iPhone auf das Display legen und einfach kurz zweimal auf die Rückseite klopfen, um „Nicht stören“ sofort zu aktivieren.
Danke. Leider gibt es für den Stummmodus keine Tippgeste
werden die Nachrichten alle erst wenn das Kontrollzentrum
Das Kontrollzentrum hat damit nichts zu tun.
Ich lege es mal so mal so hin. Habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht.
Danke. Leider gibt es für den Stummmodus keine Tippgeste
Doch!
Das Kontrollzentrum hat damit nichts zu tun.
Ich meinte halt die Vorschauen der Mitteilungen anzeigen nur wenn entsperrt Option in den Einstellungen der Mitteilungen😉
Habe mir darüber bisher keine Gedanken gemacht.
Ich schon und finde das eigentlich sinnvoll, wenn man es denn so handhabt.
Und ich habe heute mal aufgepasst: Es liegt bei mir mehr auf der Displayseite als auf dem Rücken. Zumindest wenn es mal nicht in der Hosentasche ist…
...Zumindest wenn es mal nicht in der Hosentasche ist…
In der Hosentasche![]()
Ich würde mein iPhone niemals in die Hosentasche stecken.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!