Nach Gerichtsurteil: Amazon senkt den Jahresbeitrag

• Amazon senkt den Jahresbeitrag für Bestandskunden nach dem Gerichtsurteil.

Prime-Preiserhöhung unzulässig: Amazon senkt den Jahresbeitrag
    Der Bundesgerichtshof hat bestätigt, dass die automatische Preiserhöhung bei Amazon Prime im Jahr 2022 unzulässig war. Amazon reagiert bereits auf diese…
    www.ifun.de

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Onliner 2. Oktober 2026 um 21:05

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Preisänderung wird im Amazon-Konto schon angezeigt 👍

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bei mir auch...aber das wird bis zu DEM Datum sicherlich geändert werden...da wird in den kommenden Wochen m.M.n. einfach eine Abfrage kommen...wenn man die ablehnt, dann wird das Prime-Abo automatisch in meinem Fall zum 05.03.2027 enden...

• Ich habe schon seit 2023 die 89,90€…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bin schon seit vielen Jahren Prime-Kunde.
    In dem Artikel von ifun.de wird in den Kommentaren erwähnt, dass Sie Amazon zutrauen Kunden "als Strafe" zu kündigen, wenn Sie sich im Klageregister eintragen. Als Grund wird angeführt, dass in der Vergangenheit auch schon Kunden gekündigt wurden, weil die Retourenquote zu hoch ist. Das habe ich auch schon öfter gelesen. Was haltet ihr davon?

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• In dem Artikel von ifun.de wird in den Kommentaren erwähnt, dass Sie Amazon zutrauen Kunden "als Strafe" zu kündigen, wenn Sie sich im Klageregister eintragen.

Alles nur Vermutungen...

Als Grund wird angeführt, dass in der Vergangenheit auch schon Kunden gekündigt wurden, weil die Retourenquote zu hoch ist. Das habe ich auch schon öfter gelesen. Was haltet ihr davon?

Habe ich noch nie gelesen. Aber wenn nur zurückgeschickt wird und nichts oder nur sehr wenig gekauft wird. Würde ich den Kunden auch rauswerfen.

• Das mit mit Rauswurf wegen übermäßiger Retouren habe ich im Kollegenkeis ganz real erlebt.Aber das war auch einer von der Sorte: "Ich will diesen Fernseher testen, und habe nicht im entferntesten vor ihn zu behalten”. Ehrlich? Es hat den richtigen getroffen. Für sowas ist das Rückgaberecht nicht gedacht.

• Bei mir erfolgt die Änderung bereits im Dezember.:)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Naja, ist halt blöd mit dem Urteil jetzt „erst“. Unsere Mitgliedschaft begann Anno dunnemals in einem August. Steckst halt nicht drinnen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Wenn man den Laden meidet, lohnt es sich noch mehr.

Ich habe es wirklich versucht und manchmal treibt mich Amazon auch wirklich in den Wahnsinn, wenn man bei mancher Suche nur noch haarsträubenden Chinaschrott und nichts anständiges mehr findet.... aber Amazon durch eine Mischung aus Galaxus, Otto, Mediamarkt, eBay (kleinere Shops) oder dem hilflosen stationären Handel zu ersetzen ist ......... aussichtlos bis noch nervenaufreibender.

Als Grund wird angeführt, dass in der Vergangenheit auch schon Kunden gekündigt wurden, weil die Retourenquote zu hoch ist. Das habe ich auch schon öfter gelesen.

Und womit? Oft mit Recht. Das Rückgaberecht war/ist ein Verbraucherschutzinstrument, das aber leider viel zu häufig abstrus missbraucht wird.

• Wir sind auch bekennende Amazon-Käufer. Eigentlich ist das die Anlaufstelle Nr. 1 bei uns. Und dann wird es auch dort gekauft - auch wenn es vielleicht woanders etwas günstiger sein könnte.

Wenn ich eine Alternative wählen würde, dann wäre das im Moment Otto, die haben den Online-Shop schon im Griff.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich habe es wirklich versucht und manchmal treibt mich Amazon auch wirklich in den Wahnsinn, wenn man bei mancher Suche nur noch haarsträubenden Chinaschrott und nichts anständiges mehr findet.... aber Amazon durch eine Mischung aus Galaxus, Otto, Mediamarkt, eBay (kleinere Shops) oder dem hilflosen stationären Handel zu ersetzen ist ......... aussichtlos bis noch nervenaufreibender.

Und womit? Oft mit Recht. Das Rückgaberecht war/ist ein Verbraucherschutzinstrument, das aber leider viel zu häufig abstrus missbraucht wird.

Das Problem ist, dass Retouren meistens im Müll landen.

• Das Problem ist, dass Retouren meistens im Müll landen.

Was aber kein Amazon-Problem ist.

Man muss ja bedenken: Was passiert mit einer Retoure? Die kommt geöffnet und benutzt zurück, man muss alles prüfen und neu verpacken. Usw..

Da verstehe ich es teilweise, dass günstige Artikel nicht mal mehr zurückgesendet werden müssen. Oder im Müll landen…

(Wesentlich) günstiger wieder verkaufen, wäre eine favorisierte Lösung. Gibt es ja auch immer wieder. Aber da hab ich auch schon daneben gegriffen mit einem „so gut wie neu“, keine Ahnung, wer das so bewertet hatte…

• Das Problem ist, dass Retouren meistens im Müll landen.

Ja. Weil ja auch kaum jemand zweite Wahl akzeptiert. Wobei ich abundzu „gebraucht wie neu“ auswähle. Habe eine meiner zwei MX Keys als so einen Rückläufer gekauft.

insgesamt ist das Retouren Handling unheimlich teuer. Ware muss auf Beschädigungen geprüft werden, nochmal „nahezu“ original verpackt, ggf. fehlende Teile ersetzt, usw.

Von daher verstehe ich Händler die bei zu vielen retouren sagen „Hoecker, sie sind raus“

Wir haben letztes Jahr 252 Einzelartikel bei Amazon gekauft. Und insgesamt vier zurück geschickt. Alle wegen Produktionsfehlern/Defekten oder grob falscher Beschreibung. Wenn aber jemand vier Laserdrucker zum Testen bestellt und drei zurück schickt … schlecht für die Hersteller, schlecht für den Handel, schlecht für die Umwelt. Informier dich vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!