iPhone 18 Pro & Pro Max & iPhone Duo - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• s gibt viele Möglichkeiten sich über das Air schlau zu machen und es mal irgendwo vor Ort in die Hand zu nehmen. Die Kritik solltet ihr demnach nicht dem Air zuschreiben.

Wahrscheinlich haben sie es zum Release bestellt. Da ist es schwierig es vorher in die Hand zu nehmen.

• Bzgl. der Griffigkeit habe ich gelernt, dass es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich finde zum Beispiel die Pro (Max) rein vom Material her extrem rutschig. Ich habe aber auch immer trockene Hände, komplett ohne Feuchtigkeit und Schweiß. Das Air hingegen ist von der Griffigkeit und vom Rutschverhalten her. Ein absoluter Traum. Und da gibt es wieder andere, wie ein Kollege von mir aus New York, er hat immer relativ feuchte Hände, bei dem ist das Pro Max absolut griffig in der Hand, und dass Air rutscht ihm fast aus der Hand.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bzgl. der Griffigkeit habe ich gelernt, dass es so viele verschiedene Meinungen dazu gibt. Ich finde zum Beispiel die Pro (Max) rein vom Material her extrem rutschig.

Kann ich so bestätigen.

Das Air liegt was die Rutschigkeit betrifft ganz gut in der Hand das 17 Pro liegt in meinen Händen absolut schlecht in der Hand ohne Case (zum glück nutze ich immer ein Case).

• Wahrscheinlich haben sie es zum Release bestellt. Da ist es schwierig es vorher in die Hand zu nehmen.

Dann kann man es retournieren.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Habe gerade mal im Apple-Store geschaut.

Alle 18 Pro in allen Farben und Speichergrößen jetzt lieferbar ab 30.09.-07.10.

Alle 18 Pro Max in allen Farben und Speichergrößen sind mittlerweile bei 07.-14.10.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• iPhone 18 Pro Max: US-Modell verzichtet offenbar auf Apples C2-Modem | Mac Life
    Apple treibt den Abschied von Qualcomm bei seinen Mobilfunkmodems voran – allerdings nicht überall gleich schnell. Beim iPhone 18 Pro Max unterscheidet sich…
    www.maclife.de

Gut, dass das europäische das C2 hat.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Habe ich das eigentlich richtig gesehen, daß das Duo, wenn man es aufklappt und somit es also quer hält und die Kamera startet, eine Hochkantaufnahme macht und wenn man es hochkant hält eine Queraufnahme?

Das kann doch nicht sein, oder? Wer kommt auf solche Ideen?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i
    Siemens S68, ein paar Prototypen aus der S7*-Reihe
    iPhone 4S, 5S, 7plus, 11, 15 Pro Max

• Das kann doch nicht sein, oder? Wer kommt auf solche Ideen?

Deswegen macht es sinn Fotos zu machen wenn es zugeklappt ist.

Für eines von beiden musste Apple sich ja entscheiden wenn kein Quadratischer Sensor eingebaut ist. Dann finde ich es schon deutlich Sinnvoller das sie sich dafür entschieden haben das man im zugeklappten Zustand fotografieren sollte. Also in meinen Augen die richtige Idee gehabt bei Apple.

Edit und auch für diese Funktion ist es Sinnvoll:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Und da gibt es wieder andere, wie ein Kollege von mir aus New York, er hat immer relativ feuchte Hände, bei dem ist das Pro Max absolut griffig in der Hand, und dass Air rutscht ihm fast aus der Hand.

Meine Hände sind auch eher trocken, aber das 17 PM liegt mir gut in der Hand.

Ich hatte damals aber auch die iPhones 6-8 ausgelassen, weil mir der Formfaktor gar nicht gefiel.

Das 6+ meines Neffen ist mir beim ersten Anfassen fast aus der Hand gefallen.

Aber das bedeutet nicht, dass die Geräte damals für sehr viele sehr gut war. Geschmäcker sind verschieden.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• In welche Hosentasche soll ich das Teil stecken?

Bei mir wäre es die rechte… Bemerkt man die 2,55mm mehr Dicke wirklich?

Ich finde zum Beispiel die Pro (Max) rein vom Material her extrem rutschig.

Kann ich so bestätigen.

Ich bin auch „Generation 17 Pro rutscht in der Hand“… Aber was soll´s? Das 18 Pro wäre nicht anders, denke ich - deshalb hier kein Upgrade…

Aber das Duo… Doch, würde mich irgendwie schon reizen. Allerdings: In Beitrag #18 finde ich das erstmal sehr überheblich von Apple / Ternus?

Das Display sei bei vielen günstigeren Modellen das Problem. „All diese Oberflächen da draußen fühlen sich einfach wie billiges Plastik an. Sie fühlen sich beim Berühren nicht gut an. Sie sind irgendwie wellig und faltig und all diese Dinge“, findet Ternus. „Und unsere Nano-Textur beseitigt das alles einfach. Es ist wunderbar flach. Es fühlt sich großartig an. Und es ist unglaublich haltbar.“

Ja, in verschiedenen Hand-On-Videos sieht das Display gut aus, der Knick sehr schwer zu erkennen. Aber: Hat das Oppo Find N6 nicht auch ein sehr ähnliches Display incl. Technik?

Das kann doch nicht sein, oder? Wer kommt auf solche Ideen?

Hat es nicht einen mehr oder weniger quadratischen Sensor verbaut und dadurch bekommt man die schwarzen Streifen und das Bild nicht Display-füllend?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich hoffe so drauf, dass auch die EU iPhones 5Gmmw Unterstützung haben. Denn das C2 hat es ja erstmalig im Chip integriert.

Das heißt, dass das 18 Pro Max in den USA, was ja einen Qualcomm hat, wieder einen separaten 5Gmmwa haben muss.

• Ich hoffe so drauf, dass auch die EU iPhones 5Gmmw Unterstützung haben. Denn das C2 hat es ja erstmalig im Chip integriert.

Das heißt, dass das 18 Pro Max in den USA, was ja einen Qualcomm hat, wieder einen separaten 5Gmmwa haben muss.

Zumindest auf der deutschen tech Seite steht davon nichts.

• Zitat

Das Air ist ein richtiges iPhone, sogar mit Pro Chip. Dementsprechend ein Pro mit nur einer Linse. Euer Fehlkauf macht es nciht schlecht, weil ihr euch nicht gut informiert habt.

Ich weine ja nicht. Ich kaufe und merke dann irgendwann, dass es nicht passt. Ich bin kein Ausprobierer der im Laden irgendwas vorher anfasst. Wird bestellt und fertig. (ich kaufe übrigens auch Autos so) Und das Air war nun ein Jahr lang mein Begleiter. Es tut sein Ding aber ich will halt nun das richtige Pro.

Für 'nen Apple und ein i

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!