Ich entsperre die Watch mit dem iPhone - aber nicht umgekehrt.
Hatte die Funktion wirklich nicht im Kopf. Also liegt dein iPhone im Wohnzimmer und du bist nicht im Raum kann jeder das iPhone einfach per Wisch-Geste entsperren?
Ich entsperre die Watch mit dem iPhone - aber nicht umgekehrt.
Hatte die Funktion wirklich nicht im Kopf. Also liegt dein iPhone im Wohnzimmer und du bist nicht im Raum kann jeder das iPhone einfach per Wisch-Geste entsperren?
Nein. Das geht nur auf ein paar Zentimeter. Wurde damals eingeführt, als man Maske tragen konnte..
Ich muss sagen, je mehr ich anschaue, desto sexier finde ich das deep black.
Zitat von Dan
Ich glaube, das iPhone 7 hatte mal Klavierlack-Schwarz. Sah toll aus!
Das hat mir zum Beispiel nicht gefallen. Ich stehe nicht so auf glänzende Farben im Technikbereich.
Wie das Duo wohl für Linkshänder zu bedienen ist? Klar per Software kann man viel anpassen, aber die Hardware? Kamera, Bedienknöpfe?
Genauso wie die Watch den Mac entsperren kann - oder Touch ID Legitimation am Mac ersetzen kann, weil er gerade zugeklappt an einem Bildschirm hängt. Super Funktion, für mich ideal!
Wenn Sie sich fragen, warum die Kamera unter dem Bildschirm auf dem Innendisplay des iPhone Duo nicht in der oberen rechten Ecke platziert ist, hat der chinesische Leaker Instant Digital eine Erklärung gegeben.
"Die Kamera unter dem Display des iPhone Duo wurde aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht in der oberen rechten Ecke des inneren Bildschirms platziert", sagte der Leaker heute Morgen in einem Weibo-Post. "Die nächste Generation wird es wahrscheinlich dorthin bewegen und es perfekt mit der Kamera des äußeren Bildschirms ausrichten." Das klingt nach einer echten technischen Herausforderung, da die gegenüberliegenden Rückfahrkameras die dicksten Dinge im ganzen Telefon sind, aber warten wir ab.
Seit Jahren einer meiner liebsten YouTuber bzgl. Tests.
The Selfie Camera only has 12mpx…
The FaceTime Cam is a shame and…
Das fragt man sich echt, warum immer noch der SIM-Schacht drin ist. In anderen Ländern nicht und im DUO sowieso nicht.
Mein am 20.09.2025 in Betrieb genommenes iPhone 17 ist mit aktuell 51 Ladezyklen und einer tadellosen Optik noch absolut neuwertig. Ich sehe daher keinen Grund es gegen ein neueres Modell zu ersetzten.
Zudem, sind für mich die Pro-Versionen keine Kaufoption und das iPhone Duo schon gar nicht.
Das äußere Display ist aus, wenn man es aufgeklappt nutzt, oder?
Mainzer999 (Steffen) Das Folio hat sicher noch etwas ganz magisches, das wir noch nicht wissen…
es kann stehen und besteht aus Esspappe ![]()
Zugegeben ein sehr persönliches Problem, aber der Name iPhone Duo erzeugt bei mir eine seltsame Assoziation - Gut und Günstig 🤭
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
verdammt, der Böse Bill war schneller: Surface DUO 1 und 2
Bei mir ist es das hier 🤷🏼♂️
https://amzn.eu/d/0ehr9ST3
Bei mir ist es das hier 🤷🏼♂️
https://amzn.eu/d/0ehr9ST3
vom Preis her ok, aber steht nicht alleine
Das Klappgerät ist für mich unterm Strich einfach nur frech. So ein kleines Teil mit diesen technischen Defiziten, da können sie ja ne schöne Animation für basteln und das iOS anpassen wie sie wollen.
Ich denke mal der Drops bei den anderen Serien ist einfach gelutscht und Apple muss aufgrund des nötigen Wachstums in andere Bereich vorstoßen.
Es war mir klar, das Apple in der ersten Serie nicht Highend bringen wird. Aber genau das ist der Punkt der mich bei Apple einfach ankotzt, diese ewige Salamitaktik. Auch diese 18 Pro Max Nummer, bei dem Fuzzisensor spielt diese variable Blende kaum bis keine Rolle, es wird einfach die Software regeln.
dazu einen bisschen größeren Akku und auch 250 Gramm.
Technisch ist mein 17 Pro Max meinem Air natürlich überlegen, was die Kamera und den Akku betrifft, den Rest merkt man eh nicht. Nur jedesmal wenn ich das Pro Max in den Hand nehme, dann denke ich, was ist das nur für ein elender Klotz.
Mit Pitaka Hülle und Wallet liegt es bei 350 Gramm. Daher bleibt auch mein Air weiter am Start. Bei einem leichten Pro Max würde ich schwach werden, vorher nicht.
Denke auch, dass das mit der variablen Blende nur Marketing ist, bei dem kleinen Sensor , andere hab es ja wieder verworfen
Den Namen DUO finde ich arg 80er... Da fiel denen augenscheinlich nichts Schlaueres ein. Bei der örtlichen Imbissbude in Cupertino kam dann die Erleuchtung. Die verwenden das Wörtchen DUO sehr gern und sehr oft.

Ich selber habe mich für's 18 Pro entschieden für mich und die Dame des Hauses. Wir hatten letztes Jahr fatalerweise das iPhone Air gewählt und es quasi vom ersten Tag an bereut (mistige Kamera usw.) Ohne Zusatzhülle sehr hübsch aber "unanfassbar" weil es einem so aus der Hand rutscht. Die Air wollen wir nun wieder los werden und es durch "richtige" iPhone ersetzen. Ansonsten muss ich natürlich über mich selbst lachen, dass ich diesen preislichen Irrsinn mitmache aber ein Junkie ist eben ein Junkie. Vom 17er Pro aufs 18er Pro wäre ich allerdings nicht gegangen. Recht haben auch alle, die sagen man kann so ein Ding auch drei, vier oder mehr Jahre nutzen. Ja kann man! Sollte man vielleicht auch. Und wären wir in irgendeiner Form in finanziellen Engpässen käme das alles auch nicht in Frage.
Das DUO ist für mich dagegen nicht von Interesse. Ich bin viel zu faul irgendwas aufklappen zu müssen. Dann hat das Ding kein MagSafe (kreisch). Das ist für mich schon lange unabdingbar im Auto und selbst im Office habe ich MagSafe Lader. Die Kamera kann auch nicht mit der Pro Kamera mithalten und wie sehr ich die im Alltag genutzten Kamerafunktionen unterschätzt habe, hatte ich letztes Jahr mit meinem iPhone Air Kauf bemerkt. Auch mag ich den Formenfaktor von dem Ding nicht sonderlich. In welche Hosentasche soll ich das Teil stecken? Allerdings habe ich Verständnis für jeden, der es sich holt (siehe oben das Junkie Thema). Evtl. hat auch jemand einen Anwendungsfall den ich selber nie hätte.
So mit ein paar Tagen Abstand: Selten hat mich eine Produktvorstellung so kalt gelassen, nicht mal der zarteste Hauch von FOMO.
Dann hat das Ding kein MagSafe (kreisch)
Es hat MagSafe.
Zum Namen: https://www.appgefahren.de/iphone-duo-der…und-405330.html
Den Namen DUO finde ich arg 80er... Da fiel denen augenscheinlich nichts Schlaueres ein. Bei der örtlichen Imbissbude in Cupertino kam dann die Erleuchtung. Die verwenden das Wörtchen DUO sehr gern und sehr oft.
Ich selber habe mich für's 18 Pro entschieden für mich und die Dame des Hauses. Wir hatten letztes Jahr fatalerweise das iPhone Air gewählt und es quasi vom ersten Tag an bereut (mistige Kamera usw.) Ohne Zusatzhülle sehr hübsch aber "unanfassbar" weil es einem so aus der Hand rutscht. Die Air wollen wir nun wieder los werden und es durch "richtige" iPhone ersetzen. Ansonsten muss ich natürlich über mich selbst lachen, dass ich diesen preislichen Irrsinn mitmache aber ein Junkie ist eben ein Junkie. Vom 17er Pro aufs 18er Pro wäre ich allerdings nicht gegangen. Recht haben auch alle, die sagen man kann so ein Ding auch drei, vier oder mehr Jahre nutzen. Ja kann man! Sollte man vielleicht auch. Und wären wir in irgendeiner Form in finanziellen Engpässen käme das alles auch nicht in Frage.
Das DUO ist für mich dagegen nicht von Interesse. Ich bin viel zu faul irgendwas aufklappen zu müssen. Dann hat das Ding kein MagSafe (kreisch). Das ist für mich schon lange unabdingbar im Auto und selbst im Office habe ich MagSafe Lader. Die Kamera kann auch nicht mit der Pro Kamera mithalten und wie sehr ich die im Alltag genutzten Kamerafunktionen unterschätzt habe, hatte ich letztes Jahr mit meinem iPhone Air Kauf bemerkt. Auch mag ich den Formenfaktor von dem Ding nicht sonderlich. In welche Hosentasche soll ich das Teil stecken? Allerdings habe ich Verständnis für jeden, der es sich holt (siehe oben das Junkie Thema). Evtl. hat auch jemand einen Anwendungsfall den ich selber nie hätte.
Hier gehen die Meinungen dann auseinander. Ich finde das Air Klasse. Die Kamera ist für eine Kamera eine 3- würde ich mal sagen, wenn man die anderen Linsen benötigt.
Ansonsten liegt es deutlich besser in der Hand als ein Pro, der Griffumfang beim kleinen Pro und dem Air ist nahezu identisch ohne Hülle. Und mit Hülle ist das Pro je nach Hülle „speckiger“ als das Air.
Ich weiß nicht, welche Geräte ihr vorher genutzt habt. Es gibt viele Möglichkeiten sich über das Air schlau zu machen und es mal irgendwo vor Ort in die Hand zu nehmen. Die Kritik solltet ihr demnach nicht dem Air zuschreiben.
Das Air ist ein richtiges iPhone, sogar mit Pro Chip. Dementsprechend ein Pro mit nur einer Linse. Euer Fehlkauf macht es nciht schlecht, weil ihr euch nicht gut informiert habt.
Air in der Hand gehabt, herumgespielt, Fotos gemacht. Pro Max gekauft.
Beim Duo lohnt sich nicht mal das in die Hand nehmen, weil .... 2300€ für ein Smartphone.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!