Warnung auf der Apple Watch einrichten

• Ich möchte meine Apple Watch Ultra 3 So einrichten, dass ich während eines Trainings bei einer bestimmten Herzfrequenz mit einem akustischen Signal und einem vibrieren darauf hingewiesen werden, dass eine bestimmte Herzfrequenz erreicht wurde.

Kann es sein, dass so eine Funktion auf der Apple Watch, die zum Trainieren und laufen beworben wird, nicht möglich ist? Das ist ja schon wieder so etwas, was ich nicht verstehen würde, da dies ja eine wesentliche Funktion einer Trainingsuhr ist.

• itiny

Herzfrequenz-Hinweise im Training einstellen

• Öffnen Sie die App Training auf Ihrer Apple Watch.
    • Wählen Sie die gewünschte Sportart (z. B. Laufen outdoor) und tippen Sie auf Hinweise-Symbol. Rechts unten.
    • Erstellen Sie ein eigenes Training oder fügen Sie einen Herzfrequenz-Hinweis hinzu.
    • Legen Sie den gewünschten Pulsbereich fest (Schläge pro Minute / BPM), bei dessen Unter- oder Überschreitung Sie die Watch informieren soll. [1, 2, 3, 4, 5]

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Zitat von itiny

Zeige doch bitte nicht so oft Unverständnis gegenüber Apple. Ja, es ist nicht alles gut aber vieles kriegen sie doch auf die Kette, siehe dein aktuelles Anliegen.

• Onliner

Zeige doch bitte, wo ich mit meinem "Unverständnis" so oft im Unrecht war. Es war das erste Mal, dass ich in diesem Forum einen Fehler gemacht habe. Und diesen Fehler habe ich 5 Minuten nach der Hilfe von Mainzer999 (Steffen) sofort eingestanden.

Damit möchte ich dir einfach sagen, daß ich Belehrungen und unterschwellig Andere beeinflussende Unterstellungen nur dann berechtigt finde, wenn diese auch gerechtfertigt sind. Weil man kann immer etwas lernen. Das meine ich nicht böse, sondern möchte Dir etwas aufzeigen.

• Ich kann ehrlich gesagt Euch beide verstehen. itiny , dein Einwand ist nachvollziehbar, gerade weil der Hinweis auf vermeintliches Unverständnis schnell belehrend wirken kann.

Andererseits kann ich auch Onliners Reaktion verstehen. Gerade in einem Apple Forum erlebt man doch immer wieder, dass jemand ein Problem hat und sehr schnell bei „Apple kann das einfach nicht“ landet. Dabei stellt sich dann manchmal heraus, dass eine Einstellung übersehen wurde, eine Funktion anders gedacht ist oder schlicht ein Bedienfehler vorlag. Und dann kommen zusätzlich oft noch die üblichen Ratschläge wie Wechsel zu Alexa / Nimm Google / Sonos kann das oder Ähnliches.

Wenn man solche Diskussionen häufig genug erlebt, ist man vermutlich irgendwann etwas schneller dabei, Unverständnis zu unterstellen. Das macht die konkrete Formulierung nicht automatisch besser, aber ich kann nachvollziehen, woher sie kommt. Ich glaube eher, dass Onliner auf ein Muster reagiert, das er und wir schon sehr oft gesehen hat / haben. Dass es in diesem konkreten Fall offenbar tatsächlich ein Fehler beziehungsweise Missverständnis des Nutzers war, macht seine Reaktion für mich zumindest nachvollziehbarer.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ja. Du hast wahrscheinlich recht.

Onlinerhat wahrscheinlich nie gelesen, daß ich schon vor bald 15 Jahren beschlossen habe, mich auf Gedeih und Verderb auf Apple einzulassen. Ich werde (und kann) dieses System gar nicht mehr verlassen, weil es in meinem Alter zu aufwändig und auch zu unverhältnismäßig wäre. Das mittlerweile andere Systeme in manchen Bereichen bessere Resultate liefern als Apple bestreitet ja ohnehin niemand.

• Das mittlerweile andere Systeme in manchen Bereichen bessere Resultate liefern als Apple bestreitet ja ohnehin niemand.

Echt? Welche denn?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!