Heute früh un 5 Uhr ziehen bei uns mäßige Gewitter rüber und brachten gut 10-15 mm Regen.
Der "Das aktuelle Wetter" Thread
-
-
mäßige Gewitter
10-15 mm Regen
Das sind für mich aber keine mäßigen Gewitter 🤣
Also 10-15 Liter auf pro qm sind schon ziemlich viel 😉
-
Wenn Blitz und Donner noch weg waren oder nichts schlimmeres durch das Gewitter kam - dann ist der Regen ok. Werden wir noch brauchen in den nächsten Wochen.
-
Das sind für mich aber keine mäßigen Gewitter 🤣
Also 10-15 Liter auf pro qm sind schon ziemlich viel 😉
Es hat nicht zuviel geblitzt , gedonnert und wenig Wind von daher mäßig
-
Bei uns ist einfach nur heiß und das geht auch die kommende Woche so weiter.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Alles im Lot hier
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Wie konnten wir in den 70iger/80iger Jahren nur überleben 🤔 ohne Klimaanlagen usw.
Beispiel:
Der Juni 1976 ging als einer der extremsten und heißesten Sommermonate in die Geschichte Mitteleuropas ein. Er war geprägt von ungewöhnlicher, dauerhafter "Tropenhitze" und einer extremen Trockenheit, die weite Teile Europas erfasste.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! So sieht es aktuell bei uns aus, nicht rausgehen wenig bewegen zwischendurch mal duschen. Ins Schwimmbad nöööööö zu voll kein Schatten
-
76 kann ich nix zu sagen. Da bin noch beim vadder es rückenmark hoch geschwommen🤣 die 34 grad stören mich eig net aber das schwüle
-
Da bin noch beim vadder es rückenmark hoch geschwommen
Ist das eure Entsprechung für das norddeutsche „Da lag ich noch als Quark in der Auslage“? 🤣
-
-
Oder in Bayer sxagt man: Do hod da Papa die no im Sackerl spaziern drogn
-
Mir sin noch in drr Wurschdsubbm umernandrr gschummn.
-
Hey! Hier geht um Wetter und nicht Dialekte ala Samen
-
Ja! Aber es bot sich halt gerade an!! 😂
-
Noch lässt es sich aushalten, ne Klimaanlage wäre nicht Übel
Zum Thema: Ja!! Es ist zu warm! Die Etiketten auf den Jever Flaschen aus dem Kühlschrank lösen sich im Wohnzimmer ab! 😅
Hier mal aus meinen Aufzeichnungen die Jahresdurchschnittstemperaturen für Frankfurt am Main der Jahre 1979 bis 2025, gespeichert in einer influx-Datenbank auf meinem Raspi und dargestellt durch Grafana:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Da soll noch mal einer behaupten, es ginge in diesem Land nur bergab.
-
Das, was ich bei dem Wetter hier am Schlimmsten finde, ist, dass man die Luftfeuchtigkeit in der Bude einfach nicht mehr weg bekommt...
Morgens, wenn es von den Temperaturen noch angenehm ist, ist draußen eine Luftfeuchtigkeit von 84% und wenn dann draußen die Luftfeuchtigkeit passt und teilweise unter 40% liegt, dann sind es draußen 36° und man "kann" nicht lüften...
Momentan kraxeln wir in der Wochnung zwischen 60-65% Luftfeuchtigkeit.
Da macht man sich schon irgendwo Sorgen, dass sich irgendwo Schimmel bildet...
-
Momentan kraxeln wir in der Wochnung zwischen 60-65% Luftfeuchtigkeit.
Hier nicht besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!