Was geht Euch auf den Keks?

• Disney+ kassiert geschickt - Vor einem Jahr habe ich ein "günstiges" Jahresabo für Premium abgeschlossen. Am 28. Juni war die Verlängerung fällig.

Das Problem dabei, das alte Jahresabo wurde zum Ablauf automatisch in ein Monatsabo umgewandelt. Um wieder auf ein Jahresabo zu wechseln, musste ich die erste Monatsrate zahlen. Das neue Jahresabo kostet jetzt 159,90 €, vor einem Jahr waren es noch 139,90 €.

Das ist frech! Disney hat bereits eine Monatsgebühr abgebucht. Am Ende dieses ersten Monats muss ich jetzt die gewünschte Jahresgebühr zahlen. Das heißt, ich zahle quasi eine zusätzlichen Monat.

Ich hoffe nur, dass sich mein Abozeitraum durch diese Zusatzzahlung um einen Monat verlängert...

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Das ist frech! Disney hat bereits eine Monatsgebühr abgebucht. Am Ende dieses ersten Monats muss ich jetzt die gewünschte Jahresgebühr zahlen. Das heißt, ich zahle quasi eine zusätzlichen Monat.

Ich hoffe nur, dass sich mein Abozeitraum durch diese Zusatzzahlung um einen Monat verlängert...

So ganz verstehe ich das Problem nicht.

Das Jahresabo läuft doch erst nach dem einen Monat los. Du zahlst also keinen Monat doppelt?!

• Zum Glück haben wir Disney+ und Netflix im Magenta TV Smartstream mit drin und umgehen meistens solche Preisanpassungen; dafür haben wir nur die Version für Arme 😉

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Das Jahresabo läuft doch erst nach dem einen Monat los. Du zahlst also keinen Monat doppelt?!

Also davon geh ich mal schwer aus. Jedoch m. E. kassieren sie einen zusätzlichen Monat, bevor ich zum nächsten folgenden Monat mein Abo auf Jahresabo umstellen kann und damit eine Monat mehr als ursprünglich...oder habe ich einen Denkfehler.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Also davon geh ich mal schwer aus. Jedoch m. E. kassieren sie einen zusätzlichen Monat, bevor ich zum nächsten folgenden Monat mein Abo auf Jahresabo umstellen kann und damit eine Monat mehr als ursprünglich...oder habe ich einen Denkfehler.

Naja über die Zeit gesehen hast du es dann ja auch 25 Monate statt 24 Monate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!