Apple Care One - Alles rund um Apples Versicherungspaket

• Naja. Meine Tochter hat auch 3 Geräte 😂 Von daher passt das, dass sie da auch eine eigene Abdeckung bekommt.

Meine Frau auch.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ja, kann ich auch. Aber mach ich nicht. Wahrscheinlich fließt das Geld dann in die Anschaffung eines neuen Gerätes - weil sonst ja nicht nutzbar außer bei Apple...

So habe ich Apple Geld gegeben und gebe ihnen weiterhin Geld. Sie haben mir die Differenz zurückgegeben - aber das Geld kann ich so nur bei ihnen nutzen. Nicht bei Expert, Amazon oder anderen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Man kann aber auswählen ob man eine andere Auszahlungsart wünscht:

Okay, das habe ich überlesen...

Tja, dann stellt sich die Frage ob ich das iPhone 17 Pro Max jetzt alleine abschließe ohne AppleCare One oder zumindest die Apple Watch Ultra 2 und AppleTV 4K und/ oder die AirPods Pro mit reinnehme?!

Wenn man das iPhone, Kopfhörer und das AppleTV nimmt - dann lohnt sich Apple Care One nicht.

Wenn man ein iPad dazu nimmt und/oder noch ein MacBook - dann sieht die Rechnung wieder anders aus.

In meinem Fall käme zwar die Apple Watch Ultra dazu, ist aber immer noch 1 EUR teurer als die einzelnen Geräte.

Naja. Meine Tochter hat auch 3 Geräte 😂 Von daher passt das, dass sie da auch eine eigene Abdeckung bekommt.

Meine Frau auch.

Gut so "nobel" geht es bei uns nicht zu 🤪

Einmal editiert, zuletzt von Ajay (5. August 2026 um 17:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann man einstellen, dass das Geld der Giftcard nicht angerührt wird? Oder löst Du es erst kurz vor dem Neukauf des neuen iPhone ein?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Kann man einstellen, dass das Geld der Giftcard nicht angerührt wird? Oder löst Du es erst kurz vor dem Neukauf des neuen iPhone ein?

Ich war jetzt der Meinung, ich geh in den Apple Store (online) und kann da die beiden Giftcards einfach eingeben.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Hürde Anruf?

Ja. Nicht Hürde im Sinne von "zuviel Aufwand" - eher wie bei mir: Im Kleingedruckten versteckt und somit nicht bemerkt. Hätte Ajay das nicht geschrieben - ich würde es noch immer nicht wissen...

Ich habe heute die erste Erstattung für einen iPhone Care Apple Vertrag auf meine Amex erhalten.

Hast du dann bei Apple angerufen diesbezüglich?

Nein das ging automatisch, hatte vorher allerdings auch monatliche Zahlweise.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Ich war jetzt der Meinung, ich geh in den Apple Store (online) und kann da die beiden Giftcards einfach eingeben.

Achso. Wahrscheinlich ja. Oder Du musst es vorher aufladen.

Ist halt das Thema, wenn man um 14 Uhr vorbestellt. Dann schafft man es nicht, die Giftkarten einzulösen. Aber so, wie ich das nun verstanden habe, könnte man auch einfach jetzt die Gift Karten einlösen, und erst mal wird davon iCloud + und Apple Care One abgezogen.

• Ist halt das Thema, wenn man um 14 Uhr vorbestellt. Dann schafft man es nicht, die Giftkarten einzulösen.

Dann kommt es mit etwas Pech halt ein paar Tage später. Aber ich hatte jetzt zweimal bei Release bestellt - und immer am ersten Tag das Gerät erhalten.

Aber so, wie ich das nun verstanden habe, könnte man auch einfach jetzt die Gift Karten einlösen, und erst mal wird davon iCloud + und Apple Care One abgezogen.

Das geht wohl auch - man zahlt die Giftcard dann im Apple Store als Guthaben ein und davon wird das dann bezahlt.

Mein Favorit bleibt aber dann Variante A und ich kann sagen: Wenn es 300€ teurer wurde, macht es nichts... Luxusprobleme.

• Stimmt. Ich bin jetzt auch Apple Care One Kunde 😂 Und habe die Gift Card gewählt. So ist man doch echt flexibel.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was mich jetzt interessieren würde:

Ich kann quasi nun das alte iPhone 12 meiner Tochter (ist von 2023) bei mir hinzufügen. Wenn dann was dran wäre, kann ich es austauschen lassen & wieder aus Apple One entfernen.

• Dan 5. August 2026 um 18:15

Hat den Titel des Themas von „Apple Care one - bald in Deutschland?“ zu „Apple Care One - Alles rund um Apples Versicherungspaket“ geändert.
  • Genau. Ich habe alle meine Policen in ChatGPT geladen, sodass es genau Bescheid weiß, wie lange was läuft, wie teuer es war, usw.

Ich schaue gerade bei mir alles durch, es gibt eigentlich gar keine Policen im eigentlichen Sinne mehr wie früher als man diese nach Vertragsabschluss als pdf zugesendet bekommen hat.

Jetzt bekommt man ja nach Abschluss nur noch eine Bestätigungsmail in der die Seriennummer des Gerätes und die Versicherungsnummer stehen aber kein Preis der Versicherung oder der Abopreis dieser.

• Ja. Weil es ja nur noch ein Abo ist und sich monatlich ändern kann.
    Aber die Versicherungsunterlagen kann man als PDF laden. Oder was meinst du nun genau?

• Genau die meinte ich, da steht aber kein Preis dabei dann und wenn man ChatGPT / Perplexity suchen und vergleichen lässt finden die bei mir immer noch iPhone Preise ab 11,99 EUR/ Monat ohne Diebstahl was dann billiger ist als AppleCare One in deren Vergleich.

• Du kannst doch nicht auf die Info von der KI vertrauen.

Gerade bei solchen Sachen…apple one lohnt sich doch eh nur, wenn man 3 Geräte versichert. Hatten wir aber auch schon geschrieben 😇

Einmal editiert, zuletzt von Dan (11. August 2026 um 18:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du doch auch und dir ausrechnen lassen von der KI 🥳😎.
    Also bei mir wird unter AppleCare angezeigt das ich ganze 2,48€ sparen kann wenn ich das iPhone, die Apple Watch und die AirPods über AppleCare One versichere.

Also 20,99€ * 12 Monate = 251.88€

Einzelverträge:

IPhone 149,99€ pro Jahr (billiger als 14,99€/ Monat)

Apple Watch 5,49€ *12 Monate = 65,88€

149,99€ + 65,88€ =215,87€

AppleCare+ der AirPods läuft im Dezember aus aber das waren 35€ für 2 Jahre, selbst wenn ich die auch noch mit rein rechnen würde, wäre es immer noch billiger als AppleCare One.

Ärgerlich dass ich nicht vorher noch das alte AppleCare+ für 229€ für 2 Jahre gemacht habe für das iPhone.

• Also bei mir wird unter AppleCare angezeigt das ich ganze 2,48€ sparen kann wenn ich das iPhone, die Apple Watch und die AirPods über AppleCare One versichere.

Du hast halt kein sinnvolles drittes Gerät was du mit rein nehmen kannst? Was genau ist dein Punkt?

• Genau. Es kommt wirklich auf die Kombination der Geräte an.

Dass Apple Care+ insgesamt teurer wurde - aber eben auch mit mehr Absicherung (z.B. Diebstahl & Verlust) - ist natürlich blöd, aber lässt sich so auch nicht mehr ändern.

Andererseits: Auch 2,48€ sparen Apple Care One, ist nicht teurer. Man spart nicht viel, aber man zahlt nicht mehr.

• Du hast halt kein sinnvolles drittes Gerät was du mit rein nehmen kannst? Was genau ist dein Punkt?

Genau so ist es und es kommt in absehbarer Zeit auch kein "sinnvolles" drittes Gerät weil das iPad unseres Sohnes nicht mit reingenommen werden kann und meines schon zu alt für AppleCare One ist.

Der Punkt ist das ich überlege trotz des teueren Preises AppleCare One zu nehmen weil die Geräte eben im Gegensatz zum normalen AppleCare+ immer weiter versichert bleiben.

Dass Apple Care+ insgesamt teurer wurde - aber eben auch mit mehr Absicherung (z.B. Diebstahl & Verlust) - ist natürlich blöd, aber lässt sich so auch nicht mehr ändern.

Andererseits: Auch 2,48€ sparen Apple Care One, ist nicht teurer. Man spart nicht viel, aber man zahlt nicht mehr.

Leider nicht und es konnte ja auch niemand vorher ahnen das es so kommt leider.

Doch in meinem Fall zahle ich mehr laut der Aufstellung oben im Vergleich zu den einzelnen AppleCare+ Versicherungen.

• Wir hatten ja an dem Tag der Preiserhöhung für den alten Preis noch ein aktuelles iPad 256GB gekauft.

Dafür wollten wir eigentlich Apple Care+ abschließen, aber erst nach dem Urlaub. Dann startete aber Apple Care One.

Jetzt wird nur noch Apple Care+ mit Diebstahl für 6,49/Monat oder 64,99/Jahr bis zur Stornierung oder AppleCare One für 20,99/Monat angeboten.

Da ist die Entscheidung für 64,99/Jahr nicht allzu schwer, denn das einzige Gerät, was bei One noch dazu käme ist ein fast drei Jahre altes 15 Pro Max, dessen Apple Care nach zwei Jahren abgelaufen ist.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wir hatten ja an dem Tag der Preiserhöhung für den alten Preis noch ein aktuelles iPad 256GB gekauft.

Dafür wollten wir eigentlich Apple Care+ abschließen, aber erst nach dem Urlaub. Dann startete aber Apple Care One.

Jetzt wird nur noch Apple Care+ mit Diebstahl für 6,49/Monat oder 64,99/Jahr bis zur Stornierung oder AppleCare One für 20,99/Monat angeboten.

Da ist die Entscheidung für 64,99/Jahr nicht allzu schwer, denn das einzige Gerät, was bei One noch dazu käme ist ein fast drei Jahre altes 15 Pro Max, dessen Apple Care nach zwei Jahren abgelaufen ist.

Geht das 15 Pro Max denn nicht mehr mit reinzunehmen zu AppleCare One?

Ich bin auch noch am hin- und herüberlgen, der Vorteil bei AppleCare One ist halt das alle Geräte dort einfach weiterlaufen auch nach 2 Jahren und man sie einfach austauschen kann wenn etwas verkauft und neues gekauft wird.

In meinem Fall wären es aber ca. 3 EUR mehr im Monat ausgehend vom Jahrespreis meines 17 Pro Max der ja billiger ist als monatlich und die Apple Watch die aktuell mit 5,49 EUR/ Monat läuft. Meine AirPods Pro 2 fallen rechnerisch kaum ins Gewicht denke ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!