E-Mail Signieren & ggf. verschlüsseln

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Hi Zusammen,

ich hatte es früher, und möchte es nun auch gerne wieder auf all meinen Geräten nutzen. Ich nutze ausschließlich iCloud E-Mail, eine Adresse.

Ich würde gerne wieder meine Mails Signieren und ggf. auch verschlüsseln. Da es aber lange her ist, als ich das gemacht hatte, wollte ich hier fragen, ob es gute Informationen, gute Zertifikate, usw. gibt? Was nutzt Ihr? Wie geht die Einrichtung?

Besten Dank schon mal und ich bin gespannt bzgl. Tipps.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Sowas?

E-Mails signieren und verschlüsseln – so geht's, das bringt's
    Die Mail-App auf dem Mac, dem iPhone und dem iPad versteht sich auf das Verschlüsseln mithilfe eines Zertifikats. Leider ist es etwas umständlich, sich ein…
    www.macwelt.de

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Kurze Zwischenfrage. Was bedeutet die "26" unterhalb der Themenüberschrift?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Eine Nummerierung ist mir ansonsten nicht begegnet, bzw. aufgefallen.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ja genau. Aber nun hat sich das erledigt. Mindestens 25€ / Jahr wollte ich dafür nicht ausgeben. Ich dachte, es gibt so etwas für Customer gratis, wie Lets Encrypt oder so.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• es gibt so etwas für Customer gratis,

Damals in der guten alten Zeit habe ich dafür kostenlos PGP auf dem Atari in CAT und später auch auf dem Mac mit Mieze genutzt. Aber irgendwann war es dann vorbei. Dienstlich wird jeder Mail verschlüsselt, sofern es geht (also der öffentliche Schlüssel des Empfängers bekannt ist), da muß ich das aber auch nicht bezahlen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Offizieller Beitrag

Was bedeutet die "26" unterhalb der Themenüberschrift?

Beim Erstellen des Threads wurde das Label für die OS-Version 26 verwendet.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!