Nein nicht mit dm Fahrrad, einfach zu Fuss. Über irgendwas gestolpert. Danke für die guten Wünsche.
Ich hab was Neues
-
-
Hört sich so an, nichts am Kopf. Wünsche eine schnelle Heilung.
Kopf, Hüfte und Rücken sind heil geblieben. Bein und Fussgelenk schmerzen. Deshalb schreibe ich ja, hatte Glück. Vorallem Habe ich bei dem Sturz auch noch den besten Ehemann von allen mit umgerissen.
-
Im wahrsten Sinne des Wortes "dumm gelaufen" - gut Besserung
-
Kopf, Hüfte und Rücken sind heil geblieben. Bein und Fussgelenk schmerzen. Deshalb schreibe ich ja, hatte Glück. Vorallem Habe ich bei dem Sturz auch noch den besten Ehemann von allen mit umgerissen.
Ich war doch gar nicht vor Ort 😜.
Gute Besserung 💐 -
Fahr mal drei km/h zu schnell in der Schweiz, dann weißt du was ich meine.
Bin ich letzten Monat auf der Autobahn. Hat mich 20.- gekostet. :B
Hielt das damals als es geblitzt hat für ne Sonnenreflektion. War halt keine, sondern n Blitzer in nem Auto. Und eigentlich hätte ich das Auto kennen sollen, weil ich hab mich mal mit den Polizisten unterhalten, die das Ding fahren. Das ist das einzige solche, das sie noch haben

-
Die Schweiz ist eine meiner No Go Areas, alles Abzocker.
Nein sind sie nicht. Der Verdienst ist nur entsprechend höher. Die Kaufkraft ist für Schweizer in der Schweiz nicht viel anders als für Deutsche in Deutschland.
Gruß
Andi -
- Offizieller Beitrag
Nochmal, das Thema Schweiz ist durch. Gerne in einem neuen Thread oder per PN.
-
Und dieses Mal hat die Vernunft gesiegt und nicht das „haben wollen“.
+ Corratec, X-Vert Race Gent
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Um das Fully wirklich auszunutzen, müsste ich mehr „wilde Pisten“ fahren. So wird das der Einstieg in meine Fahrrad-Karriere. Außerdem kostet es die Hälfte wie das gestern dort angesehene Rad. Aber das war heute schon verkauft, wäre für mich aber nochmal gebaut worden und ich hätte es in drei Wochen bekommen.
Aber dann noch etwas drüber nachgedacht, das Hardtail getestet und wirklich vernünftig überlegt. Was brauch ich als „Einsteiger“ schon ein Fahrrad mit unter anderem Automatik-Schaltung (wäre eine wählbare Fahrstufe. Digitale Schaltung macht es möglich…).
Ah ja: Apple Wo Ist ist serienmäßig bei allen Rädern dieses Herstellers integriert.
-
Ist das noch mit Kette oder täuscht das?
-
Was ist an einer Kette falsch? Ist das überholt? Die Frage klingt so etwas überheblich (ist sie wahrscheinlich gar nicht gemeint), nach dem Motto „wie, noch eins mit Kette?…
Ich habe schnell bei Cube die 2027er geschaut und gesehen, dass die alle Kette haben..?!
Andy so war damals auch meine Entscheidung. Was ich aber nie missen wollte, und ich als Zubehör gekauft habe: gefederte Sattelstütze. Das macht so viel aus, denn so gehen die ganzen Schläge nicht mehr direkt in den Rücken.
-
Was ist an einer Kette falsch?
Nicht viel aber ein Riemen ist viel pflegeleichter und wartungsärmer.
-
Ja, eine richtige Kette. Ich hab auch bei keinem der angesehenen eBikes einen Riemenantrieb gesehen und musste erstmal Vor-/Nachteile googlen.
Zitat von DanHab einen anderen Sattel gewählt, der das etwas angenehmer machen soll. Und wenn es mir nicht passt, fahr ich die 2km zum Laden und wir bauen die Federung ein. Erstmal ihne testen - ging ja früher auch.
-
Nicht viel aber ein Riemen ist viel pflegeleichter und wartungsärmer.
Ein MTB mit Riemen, gibts das? Der würde doch durch den Schmotter kaputt gehen.
Ansonsten Carbon Riemen hält halt mind. 10tkm, aber teurer im Tausch
-
Wenn es schon sowas cooles am Fahrrad direkt gibt.
-
Da finde ich Peak Design mit dem Mount schöner 😉
-
So ist es halt Serienausstattung und ich mach mir da keinen Kopf.
-
Riemen beim eMTB gibts durchaus. Das ist meist ein Pinion Antrieb. Da wird es aber sehr schnell ziemlich teuer.
Bei mir hat das teufelchen gesiegt 😳. Wir demnächst abgeholt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Trotz Insolvenz?
Frage, bzgl. Garantie usw.
Und, das war bei meinem auch: warum ist der optische Trent, dass die Stange in der Mitte so nach hinten runtergeht. Ich finde das optisch einfach nicht schön bei den aktuellen Fahrrädern.Das sieht doch so aus, als würde das Hinterteil gar nicht zum Fahrrad gehören, finde ich
-
Trotz Insolvenz?
Trotz Insolvenz. Die einzelnen Töchter werkeln ja noch weiter.
Das mit dem Oberrohr ist wahrscheinlich allerweil so in Mode.
Mein bisheriges sieht noch so aus.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das sieht noch besser aus. Aber das obere finde ich echt (für meinen Geschmack) sogar unansehnlich. Sorry! Wirklich. Das sieht so falsch aus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!