Kicktipp und "Stammtisch" zur Fußball Weltmeisterschaft 2026 in den USA

• 104 Spiele, das Tippen artet ja richtig in Arbeit aus.

Aber ehrlich gesagt: Gut, dass es es diese innerdeutschen Kurzstrecken-Direktflüge nicht mehr gibt! Ich erinnere mich noch: Beruflich damals morgens früh von Hamburg nach Berlin geflogen. Nach dem Meeting zurück. Damals konnte man sogar im Flieger noch rauchen. Ein Irrsinn!!

Nunja, ein Kollege brauchte mit der Bahn neulich 9 Stunden von München nach Duisburg. mit dem Flieger wäre es deutlich schneller gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von access (13. April 2026 um 10:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von access mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bin vor Jahren häufiger von Stuttgart nach Bremen und zurück geflogen. Ein Mal musste ich dabei in Frankfurt umsteigen. Das war schon etwas skurril.

• Das war schon länger klar. Dortmund mit limitiertem Fußball unter Kovac. Da kommt sich nicht mehr mehr.

Dortmund bräuchte wieder einen Trainer, der sich keine Gedanken darüber macht, was andere Vereine besser können. Einen Trainer, welcher mehr Bock aufs Gewinnen hat, als Angst vorm Verlieren.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Offizieller Beitrag

Der siebte Tipper hat sich angemeldet :thumbup:

Ein paar mehr brauchen wir aber noch.

Ab hier jetzt bitte wieder die Gespräche auf Kicktipp oder WM 2026 beziehen.

Für Fussball allgemein darf gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

• So… Hab dann mal meine Ergebnisse eingetragen.

Lasset die Spiele beginnen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Auf geht‘s, Leute! Wer noch nicht dabei ist, aber Spaß dran hat - macht mit. Keine Ahnung vom Fußball? Macht mit. Es gibt so viele verrückte Sachen, die während eines solchen Wettbewerbs passieren können, da schadet manchmal eine Unbekümmertheit nichts.

Es gibt nichts zu verlieren - aber auch nicht wirklich viel zu gewinnen. Ruhm und Anerkennung - aber das wird zwei Wochen nach der WM auch schon wieder vergessen sein.

Aber lasst uns mal nicht so sein: Ich spendiere dem Platz 1 eine generation i-Tasse aus dem Shop.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Das erste Spiel startet bald. Bis dahin sollten unbedingt alle Bonusfragen beantwortet sein da dies nachträglich nicht mehr möglich ist.

Do, 11.06., 21.00 Uhr
    Mexiko : Südafrika

Wichtig: Die Tippzeit endet 0 Minuten vor dem Termin des jeweiligen Ereignisses.

Allen viel Spass und Glück

• Holger  Zug96

Das wichtigste bei einem Tippspiel sind die Tipps. Oder rollt ihr das ganze Feld von hinten auf?

• Aber hey, gerade gesehen, dass die Sport-App oben den WM-Turnierbaum anzeigen kann. Und das mit Schieberegler.

Wirklich nett gemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Dateien

• Ist das hier der WM Thread?

Ich war gestern Abend im PJ Clarke in Manhattan. Sportsbar. Beer & Burger. Auf den TVs lief Fußball. Ich war der einzige mit einem US Shirt der Mannschaft (nicht Trikot, Freizeit-Polo des Teams). Ein paar Tische weiter saß ein Mann im US Stars‘n‘Stripes Shirt, der gebannt auf den Bildschirm geschaut hat.

Aber es waren etwa 30 Knicks Trikots zu sehen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich sehe hier auch noch keinen mit Fähnchen am Auto oder mit dieses wunderschönen Überziehern für die Außenspiegel 😂

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Hier geht das einfach komplett unter. Die Einreise in die USA war extrem voll gestern. Selten so viele bei der Immigration gesehen. Aber Fußball ist hier einfach (noch?) eine Randsportart. Heute sind die 5ten Playoffs der Knicks, und wenn das gut geht, wird hier die Hölle los sein. Das überschattet (noch) die Fußball WM.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Und deshalb ist es wohl der FIFA auch so wichtig, den Sport in Fußballentwicklungsländer zu bringen und vorzustellen. Hätte man vielleicht auch mit ein paar günstigen Plakaten und Testspielen machen können - aber wenn man schon ein paar Milliarden hat, dann kann man das ja groß aufziehen.

Das sind ja immer wieder die Sachen, die bei der Vergabe solcher Wettbewerbe genannt werden: Man geht in Länder, die nichts, aber wirklich nichts mit dem Sport zu tun haben. Die bekommen den Zuschlag.

Es geht eben nur um das Geld.

Die MLS, die Bundesliga der USA - beherrscht von Top-Vereinen. Da geht es so richtig um den Sport und die Karrieren der Spieler nehmen einen ordentlichen Sprung (aber auch nur auf deren Konten...). Keine Ahnung, ob / wie Thomas Müller, Messi und wer noch alles dort spielt... Es interessiert mich nicht, so sehr ich die Spieler in Europa gern spielen sah. Und das ist das gleiche mit den Scheichs und deren Clubs in der Wüste... Die holen mit Unsummen Topstars in die Wüste, bauen Stadien usw. - niemand interessiert´s.

Eine WM/EM in Ländern, die Fußball mögen und feiern - macht für die Fan´s mehr Sinn. Nur wirken Fans irgendwie teils schon fast störend... Die Preise für Tickets nach oben, dass die „normalen“ Fans eigentlich nichts davon haben.

Money money money.

• Andererseits: Nimm Football und sieh dir an, was hier los ist, wenn sie bei uns spielen. Die Stadien sind ausverkauft, die Leute aus dem Häuschen. Superbowl wird im TV auch in Deutschland und dem Rest der Welt erfolgreich übertragen und die Quoten sind gut.

Vielleicht ist der Rest der Welt auch einfach offener für neues.

• Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

In den USA hat es einfach viele große Sportarten. Football, Hockey, Baseball, Basketball.

Dazu denke ich, dass der Lifestyle rund um die Spiele auch schon noch ein kleines Stück entscheidend sind. Amerikaner sind einfach mehr die Showmaker und das schwappt auch bei den Sportarten hier rüber. Wenn man sieht, dass meine Kollegen die deutsche National-Elf in die USA geflogen hat, und keine einzige (!) Deutsche Fahne auf den Fotos zu sehen ist. Es wurden „100 Jahre Lufthansa Fahnen“ geschwenkt. Das ist halt echt traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!