Doctolib ist aber auch ne datenkraken. Aber da krieg ich für meine Mutter halt schnell Termine. Sollte vllt die Uniklinik auch benutzen statt ne ki die einen an charly harper erinnert. „Ich verstehe“
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Traurig, was hier abgeht, es ist nichtmehr zu retten, was verbockt wurde.
Hoffe auf baldige Genesung und viel Kraft
-
Mir geht es auf den Kecks - und das ist sehr freundlich ausgedrückt - das das Volk seit was weiß ich vielen Jahrzehnten nichts dagegen unternimmt, nicht seine demokratische Macht ausübt. Alle 4 Jahre wird groß gewählt und den gewählten hörig hinterhergedackelt und im Stillen Kämmerchen gemeckert und sich aufgeregt bis zum nächsten Herzinfarkt und dergleichen.
Ich persönlich erlebe Politik bewusst seit etwa 30 Jahren mit. Damals als frecher Bub immer abends nach dem Essen runter zu Omi geschlichen um länger auf bleiben zu können. Um diese Zeit liefen gerade die Nachrichten … Pflegemangel, Ärztemangel, Lehrermangel und der ganze Sch*** den man sich heute auch tagtäglich in den „Nachrichten“ anschauen kann - wohlgemerkt seit mindestens 30 Jahren! Seinerzeit war ich so naiv zu glauben „Bis du mal groß bist ist das alles Geschichte“. Jetzt weis ich: Das Volk kriegt nix gebacken …
-
Dass so viele Menschen so sorglos unterwegs sind.
Das geht mir echt auf den Keks.Kopfhörer-Ladebox zwang Airbus A330 von Swiss zur Ausweichlandung in Bangor | aeroTELEGRAPHAufgrund von unklarer Rauchentwicklung in der Business Class landete ein Airbus A330 von Swiss in Bangor statt in New York. Jetzt ist klar: Grund war eine…www.aerotelegraph.com -
Mir gehen gerade diese dämlichen Raupen des Buchsbaumzünslers auf den Keks. Nachdem ich sie vor dem Urlaub eigentlich los war, sind sie jetzt wieder da, um Ihre Arbeit wiederaufzunehmen. Na gut, Buchsbäume sind sowieso nicht das Wahre...
Dabei sind die eigentlich total dämlich, weil sie sämtliche Pflanzen total kahl fressen, das die sterben. Somit haben sie dann im nächsten Jahr nichts mehr zu fressen und können nicht existieren. Obwohl wenn man etwas weiter denkt, macht der Mensch ja genau das Gleiche. Hmm...
-
Erster Urlaubstag: Flug von Düsseldorf nach Helsinki gestrichen wegen Defekt der Maschine. Mussten dann eine halbe Stunde früher erst nach München, da dann über 7 Stunden planmäßig warten plus nochmal eine halbe Stunde Verspätung.
In der Wartezeit sind wir zum Besucherpark des Münchener Flughafens, was mit Kindern eigentlich schon lohnt…aber bei 35 Grad ist das auch kein so langes Vergnügen…wenigstens war das Restaurant dort gut klimatisiert.
In Helsinki angekommen, haben wir es dann nicht mehr rechtzeitig zum Supermarkt geschafft, in dem wir unseren AirBNB-Schlüssel abholen mussten, bevor der um 0:00 Uhr zumachte. Also da noch jemanden herbestellt, der einen Schlüssel gegen Gebühr bringt…
Hoffe, dass es ab morgen besser wird…
-
Dafür bekommst du doch fast die ganzen Kosten (EU Fluggastrechte) zurück. Kauft euch was schönes davon!
-
Dass der Kern der Aussage hier aus dem Artikel „was wäre, wenn…?“ in der aktuellen MacLife, so stimmt.
ZitatAlles anzeigenViele Schattenseiten des heutigen Internets lassen sich in zwei Worten bündeln:
Big Tech. Gemeint ist, dass riesige Teile unseres Onlinelebens bei einer Handvoll Konzerne liegen, die ihre Branchen dominieren: Meta in sozialen Medien, Google bei Video und Suche, Amazon beim Onlineshopping.
Das Problem dieser Dominanz: Sie führt zu dem, was Autor Cory Doctorow in seinem gleichnamigen Buch „Enshitti-fication" nennt. Gemeint ist, dass Produkte und Dienste absichtlich verschlechtert werden, damit Nutzende für profitablere Varianten zahlen. Deshalb ist das kostenlose Youtube heute so wer-beverstopft, dass es kaum benutzbar ist, deshalb füllt Facebook den Feed mit maschinellem Schrott fremder Konten und drosselt eigene Beiträge und deshalb auch ist die Google-Suche so stark verkommen. Und deshalb verlangt auch der Streamingdienst immer mehr Geld, um Werbung zu entfernen, für deren Abwesenheit man längst bezahlt hat.
Natürlich ist auch Apple ein Big-Tech-Konzern und über Kritik nicht erhaben.
Doch aktuell verschlechtert Apple seine Produkte nicht mit Absicht. Beispiel Streaming: Wer Apple TV abonniert, zahlt nichts extra für Werbefreiheit, Raumklang, HDR und beste Auflösung.Das ist im Streaming inzwischen selten.
Weil andere Medienkonzerne fusionieren und zukaufen, schrumpft der Wettbewerb weiter. Weniger Wettbewerb bedeutet weniger Auswahl und ein höheres Risiko, dass Abonnenten nicht als geschätzte Kundschaft gelten, sondern als Gefangene: Melkkühe, die man bis zum Umfallen melkt.
-
Beim Streaming werden sie irgendwann merken, das der eingeschlagene Weg nicht der ist, der es auf Dauer sein wird.
Man meinte die ganzen Trottel machen eh jedes Abo und dann kam Corona, die Preise etc.
Nicht jeder macht alles mit. DAZN ist aufgelaufen, Sky ist gekündigt, Disney schon lange, mit Sky geht auch Paramount.
Sollte YouTube unsere Kinder tracken, dann ist das Abo auch vorbei. Bei Spotify das gleiche Spiel.
Wer mit Eurosumme XY nicht zufrieden ist, der muss gucken, dass man den Gewinn dann woanders reinholt. Mir macht es auch nichts aus Abos nur noch monatsweise zu buchen, das kann bestimmt auch Spaß machen. -
Beim Streaming werden sie irgendwann merken, das der eingeschlagene Weg nicht der ist, der es auf Dauer sein wird.
Dem stimme ich zu. Man legt jeden Monat Geld auf den Tisch - wieviel schaut man? Echt mal nachrechnen... Vor allem die merke ich zunehmend, dass manche Filme, die ich gerne sehen möchte nicht inkludiert sind...Wenn die Familie/ich das unbedingt sehen wollen, dass sind halt noch mal 4-15€ fällig. Gut, dass hat man "früher" fürs Kino locker ausgegeben. Ich habe mir fest vorgenommen, Ende des Jahres zumindest mal amzn Prime kritisch nachzurechnen, was ich wirklich an Versandgebühr gespart habe und als "kostenlose" aber werbebelastete Serie/Video gestreamt habe. Gerade die Staffeln bei Prime machen einen
mit den ständigen Unterbrechungen... -
mit den ständigen Unterbrechungen...
Und: Ich bin der Meinung, die wird mehr, je länger man seine Serie ansieht. Anfangs waren es 30 Sekunden - nach ein paar Folgen schon 1:30 Minuten…
Ich hab da irgendwie ein Paket von der Telekom, was Streaming betrifft. Und irgendwie hat in der Familie jeder seinen Dienst und sieht dort am meisten… Somit bin ich fast gebunden, die alle zu behalten…
Aktuell warte ich noch auf ein Family&Friends-Angebot für Sky oder Wow. Ich kann ja doch irgendwie nicht ohne den Fußball sein…
-
Ende des Jahres zumindest mal amzn Prime kritisch nachzurechnen, was ich wirklich an Versandgebühr gespart habe
Das Problem ist, zumindest bei uns, das sich Prime alleine für die Versandkosten lohnt.
Ich finde es sooooo schei** das man Prime Video nicht separat abbestellen. Da müssten unsere „tollen“ Behörden mal ran!
-
Wieso abbestellen? Einfach nicht nutzen reicht doch - die Apps deinstallieren und man kommt „nicht in Versuchung“.
-
Ja, Streaming
Bei der R-Kom hatte ich TV über IP, allerdings war die Tonqualität miserabel. WaipuTV ist da besser aber man kann maximal die Sendung neu starten, da konnte man bei R-Kom mehrere Sendungen zurückspulen.
Prime bleibt bei mir als Werbefrei. Ich bestelle so viel bei Amazon, da lohnt sich das ganze, denn da ist dann auch noch Speicher für meine Fotos mit dabei.
Apple TV hat mich überrascht, ich dachte nicht das es dort so gute Serien gibt. Die Qualität ist zudem durchweg sehr gut in 4k mit Dolby Vision und Atmos.
HBO Max hingegen ist abseits von House of the Dragon und Game of Thrones nicht so doll, werde ich auf kurz oder lang kündigen.
Mangenta hatte ich für die WM gebucht. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel Fußball gucken, aber manches Spiel gab es eben nur da. Ansonsten bin ich von deren Qualität auch nicht überzeugt und die Werbung in der Spielpausen war echt nervig.
-
Wieso abbestellen? Einfach nicht nutzen reicht doch - die Apps deinstallieren und man kommt „nicht in Versuchung“.
Ich nutze es ja auch nicht. Das stört die aber nicht weil ich Prime trotzdem unfreiwillig mit finanziere, wenn ich Prime Versand möchte.
-
Ich nutze es ja auch nicht. Das stört die aber nicht weil ich Prime trotzdem unfreiwillig mit finanziere, wenn ich Prime Versand möchte.
Was genau willst Du?
Das Problem ist, zumindest bei uns, das sich Prime alleine für die Versandkosten lohnt.
Es lohnt sich doch für Euch, wie Du selber schreibst.
Du zahlst etwas für eine Sache, die Du als lohnenswert bezeichnest. Also hat Dein Preis-Leistungs-Vergleich ergeben, dass es für Euch OK ist.
Jetzt könnt Ihr zusätzlich zum sich für Euch lohnenden Gratisversand auch noch Filme und Serien gucken.
Ihr könnt, aber Ihr müsst nicht.
Wo also ist das Problem?
Denn eins sollte klar sein, billiger wird Amazon es nicht machen.
-
das sich Prime alleine für die Versandkosten lohnt
Ich hatte bisher kein Prime und werde das aller Voraussicht auch in Zukunft nicht haben und so viel bestelle ich da auch nicht. Ich sammele immer Sachen im Einkaufskorb und wenn die inzwischen 49€ erreicht sind, wird bestellt. Vorher habe ich immer kostenlos an die Packstation schicken lassen, aber das gibt es ja nicht mehr.
-
Bei uns kommen jeden Tag Päckchen von Amazon an 😂
Aber ich wei0, was Dampf meint. Ist ja nicht so schwer das zu verstehen.
Er nutzt Prime Video nicht, und wäre froh, wenn dann das Prime Abo günstiger würde.
Angenommen, Prime Video würde 4,99€ / Monat standalone kosten, dann wäre es realistisch, wenn das Prime Abo ohne Video nur noch 19€ / Jahr kostet.
-
Das ist ja das gleiche wie bei Apple One oder Google One nur das man nicht die Wahl hat das Paket zu konfigurieren.
Kauf dir nen Amazon Echo dazu dann kannst du Gratis Musik (2 Mio Songs) hören und Internetradio ebenso. -
Ich zahle für YouTube Premium - und könnte so auch YouTube Musik nutzen. Mach ich aber auch nicht wirklich...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!