Na jetzt wissen wir wenigstens, wer jeden Sonntag um 9 Uhr „Generation-i-Live- der Sonntags-Talk“ machen wird 😉
Beiträge von Dan
-
-
Mein Dreame L20 fährt um ihn rum (der Hue steht unterm Bett auf dem Boden). Der Roborock V6Max, den ich vorher hatte, hat ihn auch immer Volldampf umgemäht 😉
-
Das ist ja geil!
Hammer.
-
Nein, so etwas hatte ich noch nie. Ich schließe aber auch nach jeder Sitzung immer alle Tabs. Habe also ganz selten mal offene da.
-
Ihrer eigenen Welt, in der
-
Wenn man im Schlafzimmer einen Bewegungsmelder hat, kann man diesen dafür natürlich auch nutzen. D.h., sobald ich das Schlafzimmer betrete und der Bewegungsmelder mich registriert, wird die Abfrage gestartet.
Das ist der entscheidende Punkt.
Danke dafür! Das werde ich versuchen nachzubauen. Wir haben einen Bewegungsmelder unterm Bett, wenn nachts jemand die Füße raus streckt, geht ein gedämmtes Licht unter dem Bett an. Das kann ich ersetzen durch eine bunte E27.
-
Du könntest den Zustand deines iPhones als Trigger für eine Automation nutzen. Wenn du – so wie ich – dein iPhone als Wecker verwendest, lässt sich der Schlafenszeit-Status abfragen. Sobald dieser aktiviert wird, kannst du ihn als Auslöser verwenden, um z. B. automatisch den Zustand deiner Fenster zu überprüfen.
Wo hast du die Automation für das Außengehege erstellt, direkt in HomeKit oder in einem anderen System?Das geht aber nur, wenn man alleine lebt?!
Beim Gehege ist es einfach nur die Abfrage bei Sonnenuntergang, wenn Status der Tür offen, dann Licht an. -
Wie würde die Abfrage dann aussehen?
Kann mir das gerade nicht vorstellen. Wir haben beide Belkin Lader auf dem Nachttisch.
-
Also perfekt wäre irgendwas wie: wir drücken das Licht im Wohnzimmer aus, dann startet die Abfrage, sollte ein Fenstern offen sein, geht die Lampe rot an.
-
Das ist schlecht, denn ich bin oft nicht zu Hause. Müsste ein Auslöser sein, der sowohl meine Frau, als auch mich berücksichtigt.
Vibrationssensor… Ok. Wäre eine Möglichkeit, aber dann bringt z.B. die Lampe im Wohnzimmer nichts 😕
-
Hallo Zusammen,
Ich habe seit Jahren eine Automation, wenn das Außengehege vom Hasenstall zum Sonnenuntergang noch nicht geschlossen ist, blinken 2 rote Lampen für 3 Minuten & bleiben dann dauerhaft rot an.
Das klappt super. Fuchs hat keine Chance 😉
Wir haben aber auch an jedem Fenster bei uns im Haus Kontaktsensoren. Nun würde ich gerne eine ähnliche Automation einrichten, welche 3 Fenster (Gästezimmer und -bad, Hauswirtschaftsraum) umfasst. Wenn die noch offen sind, sobald wir ins Bett gehen (hier muss ich mir noch einen Auslöser überlegen), dann soll eine Lampe an gehen (könnte die gleiche sein, wie für die Hasen, würde sie dann eben grün blinken lassen).
Wie könnte ich hier den Auslösen stellen? Mir fehlt gerade die Fantasie dazu.
Danke!
-
Hätte es gare kein Pelz, denn
-
Dennoch ein „Aber“ für die Empfehlung.
Aber: sie ist klasse 😉 Genau so Leute, die ne Alternative entwickeln, braucht es ja. Und wenn das Ding erst am Anfang steht, kommt da sicher noch mehr. Ich habe zumindest die Erkenntnis erlangt, dass es eine weitere Wetterstation bei mir in der Nähe gibt 😊
-
Gerade mal installiert. Sie zeigt eine (neu) Station an, die ich nicht kannte. Das ist schon mal gut!
Aber so richtig hübsch finde ich die App nicht. Auch das Widget (gibt leider nur eine Ansicht). Aber ich lasse sie mal installiert. Vielleicht tut sich da ja noch was.
Wobei der Regenradar in der apple App, seit sie vor ca. 2 Wochen die stündliche Regenvorhersage gebracht haben, echt gut ist.
daywalk3r666 ggf. Ein Übersetzungsfehler. Wenn man die Quellen kauft, dann wird, befindet man sich in DE, DWD genutzt. Fliegt man nun nach Kanada, wird dort automatisch als Quelle Environment Canada für die lokalen Vorhersagen genutzt, usw.
-
Muss ich mal schauen, wegen der Station.
Weatherpartner Pro hat z.B. die Stationen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! und gegen Einmalzahlung könnte man noch die Quellen dazu nehmen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Das ist extrem umfangreich und super komplex.
Was bei der App richtig klasse ist: die Komplikationen für die Watch sind sehr schön & auch die Widgets sind umfangreich und schön.
-
Dito. Ich bin mit der Apple App auch zufrieden. Das Problem: DWD hat hier eine Station, die in ca. 900m üNN steht. Und die nutzt auch Apple Wetter. Denke nicht, dass eine andere App was anderes nutzt.
Ich bin aber auch seit ein paar Jahren bei Weatherpartner Pro (Ich glaube, im deutschen Store heißt sie Wetterpartner Pro). Sie nutzt verschiedene Quellen (Einstellbar), zudem zusätzlich private Wetterstationen (kann man sich auf der Karte anzeigen lassen), wie z.B. Netatmo, die man ins Netz gehangen hat, usw.
-
Meinst du? Davin hatte ich noch nie gehört.
Bei dem einen, was ich zu teilen versucht habe, handelt es sich um ein Album von Bildern meiner Frau. Die habe alle ich aufgenommen. -
Gunsten der jungen, blonden Nachbarin
-
Ich bin auf der Suche nach einem Kurz Befehl, der folgendes kann
Ich möchte Bilder in der Fotos App auswählen, diese dann per Teilen Menü an den Kurzbefehle senden.
Anschließend soll das Bild ohne Reduzierung und unter Beibehaltung der Metadaten gespeichert werden.
Anschließend soll das alte, oder die alten Bilder, gelöscht werden. -
Zu Mia, um Ihren Backofen