War es nicht lange Zeit so, dass ein „Warten“ oft ins leere lief, wenn er 5min überschritt?
Kurzbefehle: Timer mit Wiedergabe beenden starten
-
-
Wie gesagt... Nur eine Idee... Du hast gefragt, ob es eine Möglichkeit per Kurzbefehl gibt. Ich hab nur eine aufgezeigt
keine Ahnung ob es funzt. Früher konnte man auch nur paar wenige Minuten einstellen. Vlt geht's

Sonst kann man auch 9x 5min "warten" nacheinander verwenden... It's up to you -
Vielleicht noch ein letzter Nachtrag zu Siri, nur falls jemand anders hier noch mal über den Thread stolpert -es soll ja nicht so aussehen ich wollte ich davon überzeugen.

Touché. Aber Siri, während was läuft, ist muss schon lauter gesprochen werden, und ist, wenn man es mal durch spielt, äußerst unpraktisch dafür, gerade im Vergleich zu „einen Button drücken, fertig“, was ich mir ja mit einem Kurzbefehl erhofft hatte. Daher eingangs ja auch die Frage.
Das kommt darauf an, wie man es nutzt. Bei uns ist seit einer Ewigkeit "Hey, Sir" oder "Siri" deaktiviert. Gab zu viele Fehlauslösungen wenn man mehrere Geräte quasi gleichzeitig nutzt. Wir nutzen Siri aber auch eh schon kaum. Wenn, dann wird sie über den Seitenbutton aktiviert. Das senkt die Lautstärke von dem, was gerade abgespielt wird automatisch auf ein sehr niedriges "Flüster-Niveau". Dann kann man ganz normal den Timer stellen, kriegt visuelles Feedback, dass auch wirklich ein Sleeptimer gestellt wurde und kein normaler. Läuft der ab, stoppt Youtube, das iPad landet sofort im Sperrbildschirm und das iPad geht direkt aus. Sehr durchdacht. Ich würde vermuten, dass die Engineers bei Apple das als gute Lösung ansehen, da "Sprache zuerst" irgendwie deren Motto zu sein scheint.
Apple Feedback geben, dass Befehlsübergabe in Textform an Siri als Möglichkeit in die Shortcuts einziehen sollte? Angeblich gab es das früher mal, aber ich erinnere mich nicht daran und finde nichts verlässliches. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!