Apple Wetter bezieht auch Daten von DWD
Geheimtipp: Wetter-App „Nano“ – DWD-Präzision im modernen iOS-Look
-
-
Nee. Ausser das is neu
-
Nee. Ausser das is neu
Die haben viele Quellen für die Wetterdaten angegeben:
Verfügbarkeit von Funktionen und Datenquellen in der Wetter-App - Apple Support (DE)Hier erfährst du mehr über regionale Verfügbarkeit und Datenquellen für Funktionen in der Wetter-App.support.apple.comDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Datenquellen
- Bureau of Meteorology der Bundesregierung Australiens
- BreezoMeter
- CMA Public Meteorological Service Centre
- Deutscher Wetterdienst
- Environment and Climate Change Canada
- EUMETNET – MeteoAlarm
- Europäisches Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage (ECMWF)
- Hong Kong Observatory
- India Meteorological Department
- Instituto Nacional de Meteorologia
- Japan Meteorological Agency
- Météo-France
- Meteorological Service of New Zealand Limited
- National Weather Service/National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA)
- QWeather
- Servicio Meteorológico Nacional
- Thai Meteorological Department
- The Met Office
- The Weather Channel
Hach, da war schon wieder jemand schneller
-
Ok. Das is mir neu. Aber über die app braucht man auch net zu reden. Für Deutschland taucht die nix
-
Weil Apple Schnittstellen nutzt aber es keine Cooperation mit dem DWD gibt/gab, Ist zwar schon älter aber:
Deutscher Wetterdienst: „Es gibt keinerlei Kooperation mit Apple“Apples neue Wetter-Applikation fällt seit der Veröffentlichung von iOS 16 nicht nur durch eine hervorragende grafische Gestaltung und viele interessante…www.iphone-ticker.de -
Es kommt halt darauf an, was man aus den Daten macht. Und Apple macht eben zuviel Stuß. Es sind schon meist sehr exklusive Vorstellungen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Da haste aber den hardcore test durch gezogen👍🏻
-
Wetter ist a bissle ein Steckenpferd von mir.
-
Ich habe nutze 3 Wetterapp ( Nano, WetterOnline, Apple Wetter) und Kachelmannwetter auf Safari
-
Und welche ist deiner Meinung nach am Besten?
Wo ich immer genau drauf schauen muss ist der UV-Index...und da gibt es sehr große Unterschiede bei den Anzeigen.
-
Zumindest in meiner Ecke sind die Daten von WetterOnline bislang die zuverlässigsten gewesen. Pflotsch ist natürlich nochmal ein anderes Level, da musst du dich als Laie erstmal einarbeiten, wie das zu verstehen und bedienen ist.
-
Ob das jetzt tatsächlich so Alles richtig ist, kann man ja als Laie denke ich gar nicht feststellen.
Aber ich habe bislang aber immer auf die App "SunSmart Global UV" genutzt und bislang habe ich mich nicht verbrannt 😉
Gestern habe ich gleichzeitig, nachdem diese App einen Wert von UV3 angezeigt hat, in der Nano Wetterapp nachgschaut und dort wurde mir ein Wert von 265 angezeigt 😳 Das soll laut deren Angabe SEHR hoch sein...
-
Netatmo Wetterstation, damit bin ich gut bedient.
-
War das auf mich bezogen?
Wenn ja: Die Netatmo Wetterstation zeigt doch keine UV-Werte und deren Voraussage an? 🤷
-
Gestern habe ich gleichzeitig, nachdem diese App einen Wert von UV3 angezeigt hat, in der Nano Wetterapp nachgschaut und dort wurde mir ein Wert von 265 angezeigt 😳 Das soll laut deren Angabe SEHR hoch sein...
Eine Erklärung zum Wert von 265 J/cm², siehe: https://dwd-geoportal.de/products/OBS_DEU_PT10M_RAD-G/
-
War das auf mich bezogen?
Wenn ja: Die Netatmo Wetterstation zeigt doch keine UV-Werte und deren Voraussage an? 🤷
nö, allgemein, UV Werte brauch ich nicht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!