Die Welt der Messenger - iMessage, WhatsApp, Signal, Threema, Telegram… Ein Sammelthread

• Senden ohne Empfang
    • Letzte Onlinezeit
    • Schnellere Handhabung ingesamt
    • Chats kann man nicht archivieren, Mann hat immer alle Chats in der Übersicht

und noch ein paar andere Dinge.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich würde auch mit der Nachrichten-App absolut klar kommen.

Nur eben meine Kontakte nicht - und ein paar Gruppen. WhatsApp ist zu sehr in den Köpfen drin - mein einziger Weg: Den Account löschen dort... Aber irgendwie bringe ich das auch wieder nicht fertig. Vielleicht sollte ich es dann einfach mal machen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Was ich vergessen habe, wenn ich mehrere Sprachnachrichten erhalte dann muss ich für jede einzelne die 2 fache Geschwindigkeit einstellen und wenn die Nachrichten zu Ende sind, dann bleibt die 2 fache Einstellung nicht bestehen.
    Man muss sie immer wieder aktivieren. Ja ich weiß viele mögen keine Sprachnachrichten, ist in dem Kontext allerdings nicht relevant.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das stimmt, die Transkribierung ist ungefähr so gut wie die Spracherkennung bei iOS 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Seit heute gibt es Telegram wieder als native Apple Watch App:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Telegram: Jetzt auch als Apple-Watch-App
    Die Messenger-App Telegram gibt es jetzt auch als native App für die Apple Watch. Das hat CEO Pavel Durov gestern auf X bekannt gegeben.
    www.appgefahren.de

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Habe ich die Tage wieder gelöscht. Irgendein fremder Trottel hat mich einfach angeschrieben. Brauche ich nicht.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Irgendein fremder Trottel hat mich einfach angeschrieben.

So auch hier - auch wenn sie hübsch war...

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Nö, ich hab ja noch den Telegram-Account... Und der meiste Spam landet im korrekten Ordner - keine Ahnung, ob Telegram da was hat?

• Apple könnte mit einem Schlag iMessage so gut machen.

Wenigstens kommt so was jetzt dann mit iOS 27:

• Sende-Zuverlässigkeit: Fehlgeschlagene Nachrichten starten im Hintergrund automatisch einen neuen Sendeversuch.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Es nützt ja nichts, wenn iMessage so viel besser wird - wenn ich dennoch im Umfeld meiner Kontakte >50% nicht mit iMessage erreichen kann.

• Würde iMessage so gut werden wie andere Messenger, dann würde ich gnadenlos umstellen bzw. meinen Kontakten sagen ihr könnt mich gerne über WhatsApp anschreiben, Antwort kommt dann über iMessage.
    Gerade das mit dem Senden ohne Empfang ist die Achillesferse bei iMessage.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Es nützt ja nichts, wenn iMessage so viel besser wird - wenn ich dennoch im Umfeld meiner Kontakte >50% nicht mit iMessage erreichen kann.

Das ist klar. Aber so dreht man sich halt im Kreis und reitet bis zum Sonnenuntergang das gleiche Pferd, egal, wo es einen hin bringt.

• Ok. Ich sag es meinen Bekannten, dass sie sich mind. ein iPhone holen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!