iOS27 Final - Der Sammelthread

• 24,8 GB. Wow..

19,8 GB, 17 Pro Max

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Suche und Siri optimieren läuft seit gestern ca. 19:45 Uhr. Mal sehen wie lange noch.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Update lädt hier gerade ewig, seit 10:32 Uhr und immer noch 16 Minuten.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Bei mir liefen die Updates gestern Abend (da war in Europa ja schon Nacht, und er größte Serveransturm generell schon rum) eigentlich recht schnell durch.

Habe hier im Apartment in NY nur eine 75/45 Leitung von AT&T.

Erstaunlicherweise ging auch das Apple Watch Update recht schnell.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Dan 15. September 2026 um 11:48

Hat den Titel des Themas von „iOS27 Final“ zu „iOS27 Final - Der Sammelthread“ geändert.
  • Also die Anzeige vom Akku ist schon mal derbe speckig 😂.

Display nun von den Farben und Kontrast her mehr Richtung Samsung/Android gerückt, wie ich finde.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• iOS 27 entdecken: 27 versteckte Neuerungen zum Ausprobieren
    Seit gestern steht iOS 27 zum Download bereit. Abseits der großen Ankündigungen stecken darin zahlreiche Änderungen, die man leicht übersieht. Wer das Update…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• 13. iMessages erneut senden: Fehlgeschlagene Nachrichten werden automatisch noch einmal übertragen.

16. Alben verfallen lassen: Gemeinsame Alben können nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden.

Upload-Link teilen: Andere Nutzer können per Link Bilder zu einem Album beisteuern.

Die drei Sachen da raus kannte ich nicht und finde ich besonders klasse!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wie stellt man den Wecker separat ein vom Ton her?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Einstellungen - Töne & Haptik - WEcker und Timer.

• Und ich dachte das sollte in der Beta schon erledigt sein Beziehungsweise mit iOS 26.6.

Ich hatte die Beta auf dem iPhone nicht installiert.

• Einstellungen - Töne & Haptik - WEcker und Timer.

Wer lesen kann…🙄

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Also die Anzeige vom Akku ist schon mal derbe speckig 😂.

Ja. Das Icon geht gar nicht. Das sieht echt speckig aus. Würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann wieder „normal“ wird.

Was ich richtig feiere, die Änderungen bei geteilten Alben. Wow. Das nutze ich super viel (mit Freunden, mit Familie, usw.)

Endlich!

Verbesserte Geteilte iCloud Alben.

Für Freund:innen und Familie, die Android oder Windows nutzen, ist es ein­facher, mitzumachen und ihre eigenen Fotos auf iCloud.com zu teilen. Geteilte Alben unter­stützen jetzt das Teilen in voller Auf­lösung. Außer­dem gibt es neue Möglich­keiten, Fotos zu filtern und darauf zu reagieren sowie andere zu einem Album einzuladen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und, dass man alle geteilten Alben nachträglich aktualisieren kann. Einfach genial.

• Mir auch nicht wirklich 8)

Ich habe mal mit der Fotoerweiterung gespielt.
    Ganz nett…

Original:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Erweitert:

Original:

Erweitert:

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer999 (Steffen) (15. September 2026 um 14:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mainzer999 (Steffen) mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meint ihr das ganz normale Akku Symbol oben rechts in der ecke? Mir fällt gar kein Unterschied auf 😂

Vorher hatte es einen kleinen Rand und wirkte daher filigraner. Jetzt wirkt sie sehr groß neben dem WLAN Symbol.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Meint ihr das ganz normale Akku Symbol oben rechts in der ecke? Mir fällt gar kein Unterschied auf 😂

• Vorher hatte es einen kleinen Rand und wirkte daher filigraner. Jetzt wirkt sie sehr groß neben dem WLAN Symbol.

Ich habe ein alten und ein neuen Screenshot in paint 😂 eingefügt. Das neue batteriesymbol ist tatsächlich zwei Pixel höher.

Gut gesehen 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!