Wechsel von 17 Pro auf 18 Pro wäre irgendwie der unnötigste Wechsel seit iPhone 1 auf iPhone 3G.
Und das habe ich heute erst gesehen, dass das 18 Pro Max AB 1600€ kostet. In der kleinsten Variante. Als wollten sie den Abstand zum Duo klein halten
iPhone 18 Pro & Pro Max & iPhone Duo - Meinungen, Erfahrungen und Austausch
-
-
Das 3G war damals schon was anderes als das erste iPhone. Würde sagen der Wechsel vom iPhone 4 auf das 4S kommt der Sache näher.
-
Ich merke:
- den massiven Geschwindigkeitszuwach des A20Pro (seit ich programmiere) bei meiner Bildbearbeitungs-App mit KI Super Resolution, dass das Image Pipeline Processing locker 30% schneller geht
- Den Akku, der viel länger hält
Und das alleine ist mir schon die Differenz vom Wechsel des 17 Pro Max auf das 18 Pro Max wert.
-
Seit iOS 27 hält auch das iPhone 17 Pro Max noch mal merklich länger. Es liegt zum größten Teil an der Software.
-
Nein. Das kann man sich leider nicht mit der Software schön reden.
Zum größten Teil ist falsch. Es liegt nachweislich an den 11% mehr Akku und dem 2NM Chip plus der besseren Kühlung.
-
Es geht nicht ums schönreden. Habe seit iOS 27 rund 2 Stunden mehr Display on Zeit über 100% Akku, Nutzung im Mobilfunknetz- Roaming Urlaub.
-
Ja. Das ist super! Aber das jetzt nicht gegen das 18. das hörte sich so an, wenn man sagt: das Meiste ist Software (- im Vergleich zum 18).
Das stimmt halt nicht. Beim 18 kommt die Hardware, und zusätzlich noch die Software on top. -
Das 18 Pro Max wird toll sein, steht außer Frage. Das Gewicht ist für mich der Killer. Das 17 Pro Max mit Pitaka ist ungefähr so schwer wie das 18 Pro Max ohne Hülle.
Ich hoffe in Zukunft auf ein schlankes Pro Max mit einem 4500 Akku, Titanrahmen und wieder um die 220 Gramm. -
Natürlich ist das 18 Pro „toll“. Nur der Iterationsschritt ist … marginal. Bei heftiger Preissteigerung.
Zumindest ich verspüre zum ersten Mal seit … eigentlich immer 😅 dieses Jahr keinerlei Verlangen, upzugraden. Und ich hab eigentlich wirklich IMMER irgendeine Ausrede mir selbst gegenüber gefunden, weshalb es ja doch ganz rational wäre 🤔😁
Naja. Peak Smartphone halt. Mal sehen ob mich das Duo nochmal reizt, wenn ich es live gesehen habe. (So gehts aber meistens los) -
Im Alltag bringt die Verwendung keine echte Veränderung gegenüber 17 PM oder 16 PM, weshalb ich darauf verzichtet habe.
-
Nach dem 4S und dem XS ist das 18 Pro und Pro Max kein Upgrade für mich wert. Und nächstes Jahr wird das neuste iPhone auch wahrscheinlich kein Thema sein. Die Preisschwelle von 1500 Euro ist überschritten worden und da müsste schon was ordentliches kommen, damit ich umsteigen würde.
-
Ganz aktuell.
iPhone 17 Pro Max abends 20%
iPhone 18 Pro Max abends über 50%Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei solchen "Werbe"-Aussagen habe ich immer gewisse Zweifel.
Weshalb? Weil man in der Realität kaum auf Aussagen stößt, die solche Aussagen bestätigen.
-
Welche Werbeaussagen meinst Du? Die von Malte. Das ist alles andere als eine Werbeaussage.
Und das schöne in der modernen (Technik-)Welt ist ja, dass alles getestet, dokumentiert und auseinander genommen wird. Und dann werden Werbeaussagen schnell entlarvt, oder, wie hier, bestätigt.
-
Es ist schließlich so, dass die YouTuber in erster Linie Aufmerksamkeit auf ihren Kanal erreichen möchten.
-
Puh. 😕 Das ist eine sehr schwere Unterstellung den Leuten gegenüber, die das gewissenhaft machen. Schade.
-
Also die Apfelfunkjungs sind ja ganz nett und wenn Malte seine Beiträge bei Heise ablässt, kommt da auch meist ne halbwegs neutrale Berichterstattung raus. Aber "Apfelfunk" ist für mich der Inbegriff des Apple Fanboytums, in der sich beide in der immer gleichen Dynamik gegenseitig die Großartigkeit Apples bestätigen. Ist okay, jeder darf sein Fantum ausleben. Aber muss man schon passend dazu ticken, kann ich nur ganz schwer hören...
Wie gesagt, kein Hate. Apfelfunk Style und Zielgruppe auch klar. Aber in Bezug auf politische Einordnung, objektive Produktbewertung sowie kritsiche Auseinandersetzung mit Apples Marktmacht steht dieser Podcast nicht gerade oben auf meiner Empfehlungsliste.
-
Aber "Apfelfunk" ist für mich der Inbegriff des Apple Fanboytums
Ja würde ich auch so sagen mit einem großen Aber.
Wenn man kein Fanboy wäre würde man so einen Podcast nicht machen. Sie verdienen damit ja eigentlich kein Geld und betreiben das eher als Hobby neben ihren Berufen.
Ich höre die beiden auf jeden Fall jede Woche gerne.
-
Natürlich hast du immer einen bestimmten Antrieb einen solchen Podcast ins Leben zu rufen. Aber selbst die härtesten Fußballvereinsfanpodcasts (ich liebe deutsche Komposita 😁) sind ihrem Verein gegenüber kritischer als Jean-Claude Apple bewertet. Das hat bei ihm schon eher was von BTS "A.R.M.Y." als von Technpodcast ... aber wie gesagt, sie haben ihre Zielgruppe und ein wenig Wohlfühlgerede zum Ökosystem ist ja auch mal ganz schön, wenn wir unsere paar tausend Euro Investition pro Jahr uns gegenüber selbst rechtfertigen wollen
Man sollte Apfelfunk IMHO nur wirklich nicht als Informations- oder gar belastbare Produktbewertungsquelle betrachten. -
Ich schaue gerne "Apfelfunk am Hörer" alleine wegen der Uhr bei Jean-Claude im Hintergrund, die mich jedes mal fasziniert. 😂
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!