🛠 App Tester Feedback

• Andy Du hast völlig recht! Kommt auf die Liste! Der Unterschied von 6 Minuten bringt mich auch schon auf die richtige Spur. Da ist noch ein Fallback drin. Jetzt wo die Pushes endlich zu funktionieren scheinen kann der raus. 😊
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Gerade kam einmal mit der Bezeichnung und einmal ohne

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange ïŁż iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz ïŁż Magic Keyboard ïŁż Pencil Pro
    Apple TV 4k ïŁż HomePod & HomePod minis ïŁż Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Vielleicht mal ein kurzes „Out of band“ Update zum Status. Mein Fokus ist momentan auf den Widgets. Mein Ziel: Die sollen sich nur dann aktualisieren, wenn wirklich was neu ist ist (Akku und so). Da gibt es Funktionen, die auch bereits eingebaut sind. Aber so richtig „rund“ lĂ€uft das das noch nicht. Da man „Aktualisierung bei Push“ nicht lokal testen kann, kommen da manchmal in TestFlight so Sachen wie „neuer Fix fĂŒr die Pushes“. Ich versuche, euch so wenig neue Builds zu schicken wir möglich. Manchmal geht es nicht anders.

Aber selbst, wenn euch die Widgets nicht so wichtig sein sollten: FĂŒr mich sind sie es.

• Sind die SCHON WIEDER weg? Ich geh‘ noch kaputt! 😂 Das Tool scheint was dagegen zu haben! Wie oft habe ich das schon „gefixt“? Zwei mal, drei Mal? Das baue ich morgen wieder ein
 đŸ€— Kann sein, dass es daran liegt, weil bei mir alles auf Englisch eingestellt ist. Vielleicht will es mir „was Gutes tun“?

BTW: Du verwendest das MenĂŒ oben? Seit hier mal das Feedback kam, dass die meisten Apps das unten haben, verwende ich es selber nur noch unten. Da starte ich glaube ich mal eine Umfrage, nur aus Interesse. Es werden beide Optionen drin bleiben, aber welche soll unser „Default“ sein?

• Ich bin da bei Andy. đŸ€Ł Unten ist mein Favorit!! HĂ€tte ich selber auch nicht gedacht vorher!. Aber Hey! Es wird immer beide Versionen gleichberechtigt geben!!! đŸ€—

Auch da noch mal „Transparenz“: Die ganzen „Troubleshooting Sessions“ sind -sagen wir es mal so- „anstrengend“. Baust du vorne was mit den HĂ€nden auf, reißt du es hinten mit dem „Ar**h“ wieder ein. đŸ€Ł Neben der Widget Baustelle ist da noch das mit den Uploads der Bilder. Da braucht es auch noch eine Lösung.

Aber das wird. Vielleicht nicht morgen. Aber bestimmt auch nicht erst in ein paar Wochen

PS: Leute! Mir macht das ganze Spass! No worries!
    PPS: @Marco Das „pumpende i“ kommt zurĂŒck in einem der nĂ€chsten Builds. 😍

• Wenn ich aus dem Forum zur Übersicht gehe, werden die Reaktionen dreimal abgeschnitten. Erst rund, dann nicht, usw.. Danach bleiben sie rund.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange ïŁż iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz ïŁż Magic Keyboard ïŁż Pencil Pro
    Apple TV 4k ïŁż HomePod & HomePod minis ïŁż Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Zitat von Onliner

Das war ein echter Klopper! Danke! Das gesamte Xcode Projekt hatte Englisch als einzige Sprache eingestellt. 😂 Kein Wunder, dass das immmer wieder zu Englisch "korrigiert" wurde. Ist jetzt gefixt. Deutsch hinzugefĂŒgt und als Standardsprache eingestellt. Der gerade erschienene Build bringt deutsche Dialoge (und das "pumpende i" zurĂŒck).

• Wenn man in der Übersicht auf einen ungelesen Beitrag klickt und danach wieder zurĂŒck zur Übersicht möchte so muss man erst wieder oben links auf das i und dann auf Übersicht klicken.
    Bekommt man das wohl mit einen oneklick im gelesenen Beitrag hin?

• von links nach rechts wischen sollte auch gehen. Aber ich kann mal schauen, ich ich was intuitiveres finde

Wusste ich nicht, klappt prima, wĂŒrde mir so reichen

Wieso wird der Name rot dargestellt? Ich habe alles gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von Onliner (13. August 2026 um 11:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onliner mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Es gibt wohl immer noch ein Widget Problem. Diese Zeigen mir eine ungelesene Nachricht an, die ist aber nicht gibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ja! Die Widgets sind (wieder, leider) kaputt. Das ist aber leider eins der komplexeren Themen. Das braucht ein "re-design" bei der Art und weise wie sich sich aktulisieren und untereinander sowie mit der App selbst synchronisieren. đŸ˜¶

• Ich platziere es hier noch mal:

Bitte gerne (fĂŒr mich persönlich sehr dringend) einen Schalter einbauen, ob externe Links in der App, oder extern im Safari (oder Standard-Browser) geöffnet werden.

Aus folgenden GrĂŒnden:

‱ Safari Erweiterungen wie AdBlocker funktionieren nicht.

‱ iCloud Tabs werden nicht unterstĂŒtzt.

‱ Bereits geöffnete Safari Tabs sind nicht verfĂŒgbar.

‱ Safari Tab Gruppen stehen nicht zur VerfĂŒgung.

‱ Safari Einstellungen können nicht vollstĂ€ndig genutzt werden.

‱ Website Daten und Cookies können getrennt von Safari behandelt werden.

‱ Einige Safari Funktionen und Integrationen fehlen.

‱ Der Verlauf und die geöffneten Seiten landen nicht in normalen Safari

‱ Die Seite bleibt innerhalb der App, und Anmeldungen werden nicht berĂŒcksichtigt. Also wenn ich nun bei 9to5mac angemeldet bin, und in Safari die einen Link dahin bekomme, bin ich angemeldet. In einem InApp Browser muss ich mich da anmelden, und separat Cookies akzeptieren.

‱ Beim Schließen der App geht die Browsersitzung verloren gehen.

Ist fĂŒr mich sehr wichtig, alle Safari Features zu nutzen. Thx 😉

ïŁż iPhone 17 Pro Max ïŁż Apple Watch Ultra 3 ïŁż iPad Air M4 13" 512GB ïŁż MacBook Air M3 16/512GB ïŁż 11 HomePod mini ïŁż Apple TV 4K ïŁż AirPods Max USB-C ïŁż AirPods Pro 3 ïŁż AirPods Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!