Oh. Da ist man was ganz großem auf der Spur.
Warum, das ist allgemein bekannt, außer man lebt in der Bild+ Bubble.
Bevor Du mir wieder Unhöflichkeit vorwirfst, schau vorher in die Jahresberichte des Presserats:
Oh. Da ist man was ganz großem auf der Spur.
Warum, das ist allgemein bekannt, außer man lebt in der Bild+ Bubble.
Bevor Du mir wieder Unhöflichkeit vorwirfst, schau vorher in die Jahresberichte des Presserats:
Von den vielen Gerichtsverfahren die Axel Springer regelmäßig verliert, weil man ihnen falsche Tatsachenbehauptungen, gefälschte Zitate und einfach frei erfundene Geschichten nachweisen kann.
Aber gut, gibt ja auch Menschen, die FoxNews als "Nachrichtensender" betrachten.
Wobei: Ab und an schau ich bei Bild wegen der Sportnachrichten.
Aber hier sollten wir vielleicht weniger Energie in das Springer-Thema stecken?
Das muss dann aber auch schmerzen, oder?
Ich war kurz vor Abschluss der Absichtserklärung zum Kauf eines Lightning. Dann wurde der Vertrieb für DE wieder zurückgezogen. Schade.
Das Ding ist, dass die Hersteller unisono sagen: auch wenn es E ist, werden solche großen Fahrzeuge in Europa eher angefeindet, als angefreundet. Ist halt eine gesellschaftliche Einstellung. Schade. Aber nun geht es eben doch in die andere Richtung.
Solche Autos brauchen wir in Europa einfach nicht, so geil die Dinger auch sind.
Ja v8 sound ist bombe aber ich will net mit dem Tankstellenpächter per du sein. Un ein v8 geht heut zu Tage einfach net mehr
Ja v8 sound ist bombe aber ich will net mit dem Tankstellenpächter per du sein. Un ein v8 geht heut zu Tage einfach net mehr
Das sehe ich auch so. Solche Autos fallen nun nach und nach aus dem Raster.
Autos die die Welt nicht braucht, wenn man nicht gerade Förster, Landwirt oder Gartenbauer ist und ständig große Mengen Material und Werkzeug durchs Gelände kutschieren muss.
Die Teile sind halt auch einfach zu breit und lang für Europas Straßen. Ragen aus Parkbuchten auf die Straße oder blockieren links und rechts andere.
In den USA wurden die auch nur gehypted und in Szene gesetzt, weil es strengere Abgasnormen gab von den „Trucks“ nach viel Lobbyarbeit als „Arbeitsgeräte“ ausgenommen wurden. Also wurden Kombis eingestampft und diese Dinger gepushed. Ja sie sind imposant und es würde reizen. doch der Verstand ist da eindeutig.
Wer damit nicht auf Baustellen muss und in Europa herumfährt … zumindest ist diesen Menschen vermutlich einfach verdammt viel egal.
Ach, bin ich froh, dass meiner auch nur wie ein LKW besteuert wird 😂 Mit 180€.
Wenn ich kein Auto vorgegeben bekommen würde von meinem Arbeitgeber, dann würde auch ein R5 Alpine 290 im Rennen sein.
Wir sind zu zweit, unser Hund passt auf die Rückbank mit seiner Box, einmal im Jahr könnte es für 1600 Kilometer mal enger im Auto werden, dafür die restlichen 49 Wochen nicht.
Sollte der Platz nicht reichen, dann kommt ein Dachgepäckträger drauf und am Urlaubsort stelle ich das Zubehör auf den Balkon unseres Zimmers.
Für mich muss ein Auto zweckmäßig sein, gut ausschauen und ein wenig Spaß machen. Finde auch einen Mercedes CLA 250+ sehr gut in dem Bereich E, allerdings ist er mit 4,72 Meter kein Winzling, ist 75 CM länger und der Kofferraum ist nur 80 Liter größer. Dafür lädt er brutal schnell, ist was anderes als ein Renault 5 Alpine. Nur kitzelt mich das Ding echt hart.
Lecker in Alpine Blau oder in matt grau, das hätte schon was.
Der CLA ist wirklich erstaunlich groß dafür, dass er im Innen- und Kofferraum ungefähr das Platzangebot eines Kleinwagen hat 🤔
Den hatte ich mir auch angesehen und überlegt. Aber sobald man mal die Rückbank sieht oder den Kofferraum öffnet … winkt man als Familienvater ganz schnell ab 😅
Zitat von Micha
Das sehe sehr sehr selten! Förster oder Landwirt fahren meistens Jeep oder kleines asiatisches Auto mit Allrad. Gartenbauer kutschieren meistens nur Lkw oder Transporter.
Er hat Beispiele genannt für welche Gruppe so ein Auto sinnvoll sein könnte.
Der Gärtner der Wohnanlage fährt einen Raptor, ein ziemlich großes Auto. Nix für mich.
Er hat Beispiele genannt für welche Gruppe so ein Auto sinnvoll sein könnte.
Das sind eigentlich nix sinnvoll.
Sehe ich anders. So ein Pickup ist ja nichts anderes als ein etwas komfortablerer Pritschenwagen.
Und gerade flattert das rein:
Strom aus Wind und Solar alleine reicht nicht, man muss die Ertragsspitzen speichern können, was zu höheren Kosten führt. Bei fossiler Energie ist der Energieträger der Speicher und kann flexibel eigesetzt werden je nach bedarf. Wind und Sonne sind nicht so flexibel, man muss zwischenspeichern. Entweder mit teuren Akkus, Pumpspeicherwerken und der Erzeugung von Wasserstoff. Bei allen dreien gibt es zum Teil erhebliche Verluste beim Speichern.
Bei Atomkraftwerken kann man flexibel Strom erzeugen, da gibt es kein starres ein und aus. Die AKWs und die Kohleverstromung alles gleichzeitig abzustellen ist wirtschaftlicher Wahnsinn.
Abschließend: Wir kommen nicht drum herum den Verkehr und möglichst alles andere zu elektrifizieren. Öl und Gas zu Verbrennen wird uns in der Abgrund stürzen.
Google/meta baut gerade 90GW-Speicher - Eisen/Luft. Die sollen es ermöglichen, Strom über längere Zeit zu speichern.
Kosten? Hab ich keine im Kopf, hatte das nur vor kurzem im Geladen - Der Batteriepodcast gehört.
Zitat von access
Eher teure Pritschenwagen und Ladefläche recht klein.
Ein Überbleibsel aus dem Wilden Westen. Vorne die Pferde in der Mitte der Kutscher. Und hinten die Pritsche.
Ein Überbleibsel aus dem Wilden Westen. Vorne die Pferde in der Mitte der Kutscher. Und hinten die Pritsche.
Oder einfach so wie fast jedes Auto aufgebaut ist...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!