Der "Das aktuelle Wetter" Thread

• Es war gestern im Stadion (FCK-KSC) unerträglich 🥵 Gefühlte 200° in der Bude...auch wenn die Wolken die Sonne zeitweise verdeckt haben...aber aus den gemeldeten 2h Gewitter ist dann geworden...richtig...nichts 🤷

Auf der Heimfahrt dann gegen 0:00 Uhr im Bereich Trier dann ein sehr kurzer, heftiger Regenschauer für vielleicht 2 Minuten...

Aktuell dümpeln wir hier im Kreis Trier-Saarburg bei 19°, 71% Luftfeuchtigkeit und einem Taupunkt von 16° rum mit dem "Duft" der gestrigen Waldbrände in Belgien...

Es geht absolut kein Lüftchen und laut meinem Regenmesser (und auch der Optik in der Natur) gab es HIER keinerlei Regen im Ort 🤷

Gemeldet sind für heute 2-5L Regen...mit bisschen Gewitter...bin mal gespannt...

• Heute sollen noch mal 31°C werden und ab 16 Uhr soll es eventuell Gewitter geben.
    Aber so wie ich unsere Gegend kenne, werden die sich vor FT teilen und rechts und links vorbeiziehen.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Ist vielleicht gelogen, was da steht. Aber trotzdem:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wen solche solche Werte interessieren, dem empfehle ich folgende Seite https://mtwetter.de/
    Hier werden die offiziell verfügbaren Daten seriös (langweilig 😄) aufbereitet.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Nachdem der Qualm der Waldbrände in Belgien gestern Morgen schon bis zu uns und bis ins tiefste Rheinland-Pfalz gezogen sind, geht es seit ungefähr einer Stunde auch heute schon wieder los 😲

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und wir wohnen Luftlinie von der Brandstelle ca. 100km weit weg...das ist echt schon sehr krass 😳

• Geht auch vorbei. Ich war in New York, als der Reich der 300km entfernten Brände aus Kanada die Stadt ins Dunkel gebracht hat und alle FFP2 Masken tragen mussten.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Im Schramberg/Schwarzwald ist auch ein Feuer im Wald ausgebrochen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Bist du von da?

• Nein. Es gibt da zwar auch ein Schopfloch in der Nähe. Ich bin aber aus Schopfloch in Mittelfranken.
    Das mit dem Brand habe ich zuvor bei SWR3 gehört.

• Allein mir fehlt der Glaube.
    via profiwetter.ch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hier soll es auch gleich regnen. Und morgen. Aktuell sieht es noch nicht danach aus.

Aber es kann von mir aus jede Nacht durchregnen. Aber bitte nicht zu stark, dass nichts in den ausgetrockneten Boden versickert.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• ganze 3mm VORgestern - heute nicht messbar.

Wollte noch mal zum Thema Trockenheit zwei Rheinbilder vom Binger Loch zum Vergleich posten

Juli 2012

Juni 2025

August 2026

Zu dem kleinen Türmchen Mitte rechts kann man mal wieder hinlaufen, auch wenn es eigentlich verboten ist. War gestern die reinste Völkerwanderung.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Gestern noch mit T-Shirt und kurzen Hosen geschwitzt. Heute in langer Hose und Polo schon was zu kalt. Schon verrückt.
    Regen ist in Mainz und Umgebung eher noch Mangelware…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!