Der "Das aktuelle Wetter" Thread

• Aber Kachelmann hat gesagt..

Ich denke, es gibt mehrere Wahrheiten.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Also soll man die Fenster auf machen? Ne ich sperre die Hitze lieber aus so lange es geht.

Morgens und nachts dann lüften. Damit fahre ich die letzten Tage ganz gut.

Ich nicht, ich habe zwar die Fenster zu, weil auf beide Räume (2Fenster im Büro und drei Fenster und Balkontür)

die Sonne knallt (Südlage).

Aber würde ich nicht regelmäßig kurz alle Fenster aufreißen, wäre die Luftqualität extrem schlecht.

Das ist es auch, was Kachelmann u.a. moniert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Man sieht, wie schnell-gerade bei Hitze- der CO2 Gehalt in der Luft ansteigt. Grenze ist normalerweise 1000 ppm. Spätestens bei 1500ppm meldet sich HomeAssistant und erinnert ans Lüften.

Die nach Norden gerichteten Fenster in Küche und Schlafzimmer sind allerdings länger offen.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Naja muss man nicht verstehen, weshalb die Hitze an der Bundesland/Landkreisgrenze stehen bleiben sollte. 🤷‍♂️

Zu Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Das ist Hitze

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Hier noch mal 4° drauf.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Alarm! Es fallen just ein paar Tropfen Regen, bei aktuell 36°C

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Z1013, iMac G4/800 17", iMac Retina 5K 27", MacBook Air 13″ (M3), Mac mini (M4 pro), iPhone 16 Pro Max, 256GB, iPad Pro 11" (M4), Apple TV 4k und HD, HomePod minis, Apple Watch SE 44 mm

• Bei uns (Raum Kaiserslautern) 36°C und praller Sonnenschein. Von Regen keine Spur.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Hier in Essen noch kein Regen, aber schöne Temperaturen

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Das Wetter-Thema ist durchaus interessant, doch aus meiner Sicht sollte man dabei auch den entsprechenden Ort angeben, was des Öfteren nicht der Fall ist.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Jetzt kam gerade über NINA eine Warnung wegen Rauch- und Brandgeruch durch Waldbrände in RP rein.
    Betroffen sind RP, NRW und Belgien.

PS: Es donnert gerade.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!