Bei mir im Schatten 26,8 - Tendenz gleichbleibend…
Der "Das aktuelle Wetter" Thread
-
-
Hab auch schon geschaut, ob ich nen Messfehler habe. Aber auch die offiziellen Messstationen bzw. Extrapolationen für Erlangen und meinen Standort zeigen diese Werte an und auch alle anderen Netatmo-Stationen im Umkreis von 500m zeigen mindestens diese Temperatur.
Einige schon deutlich höher, das sind natürlich die, die ihre Station direkt in die Sonne über eine gepflasterte Fläche geklatscht haben 😅
Nürnberg wirden offiziell auch schon mit gemessenen 31°C geführt. Denke in den nächsten 15min sind wir über 32°C. Einfach immer noch erstaunlich bei dieser Uhrzeit...
-
Bei mir schon 31 Grad um 9 Uhr im Schatten. In nächsten paar Stunden soll leichter Regen kommen aber der wird eh auflösen
-
Wir sind aktuell bei 26° im Norden. Es sollen 30° werden.
Heute Nacht zwischen 3:00 - 4:00 Uhr hatten wir ein heftiges Gewitter mit starken Regen. Immerhin muss ich dann heute meine Blumen nicht gießen 😂
-
Das Problem scheint wohl zu sein, dass es trotz Gewitter und Regen nicht wirklich abkühlt.
Bei uns soll es die nächsten Stunden so aussehen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Also von Abkühlung kann da noch nicht die Rede sein, mal abgesehen davon, dass mit den Gewittern dann auch wieder die Luftfeuchtigkeit draußen ansteigt und dann bringt lüften auch nicht mehr wirklich viel...außer es geht ordentlich der Wind, dass die Luft nur durchgepustet wird, dann sollte das denke ich kein großes Problem sein 🤷
-
Ab morgen wird die Lage entspannter. 🙏
-
Ja ab morgen soll es hier auch besser werden 👍
-
Ich nutze ja schon lange eine der umfangreichsten Wetter Apps (Dank der Quellen, Daten von privaten Stationen, meine Netatmo hatte ich auch dort freigegeben). Hatte sie schon oft empfohlen. Es gibt kaum eine andere App, die mehr Daten liefert.
Diese Zeit auch den Taupunkt an.
Wetter-Partner Pro:Wetterradar‑App – App StoreLade „Wetter-Partner Pro:Wetterradar“ von DylogicApps Pvt Ltd im App Store herunter. Sieh dir Bildschirmfotos, Bewertungen und Rezensionen, Benutzertipps und…apps.apple.comWie sieht man zum Beispiel alle Wetterstationen in der Umgebung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Dann kann man jede Station einzeln anklicken, und sich alle Graphen seit Aufzeichnung anzeigen lassen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Auch wenn es draußen "kühler" wird, dauert es noch länger für die Wohnung.
Die Mauern sind mittlerweile so aufgeheizt, das es neu Weile dauert, bis es wieder erträglicher drinnen wird
Ich nutze ja schon lange eine der umfangreichsten Wetter Apps (Dank der Quellen, Daten von privaten Stationen, meine Netatmo hatte ich auch dort freigegeben). Hatte sie schon oft empfohlen. Es gibt kaum eine andere App, die mehr Daten liefert.
Diese Zeit auch den Taupunkt an.
https://apps.apple.com/de/app/wetter-…dar/id608515289Wie sieht man zum Beispiel alle Wetterstationen in der Umgebung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Dann kann man jede Station einzeln anklicken, und sich alle Graphen seit Aufzeichnung anzeigen lassen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Sieht interessant aus.
-
Klingt spannend. Aber für jeden interessierten wichtig;
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!
Unter anderem exakte GPS Informationen werden laut Datenschutzbedingungen des Anbieters (aus Pakistan) nicht nur in der App verarbeitet sondern auch an deren Server übertragen und direkt mit deiner eindeutigen ID sowie deiner eindeutig identifizierbaren Geräte-ID gespeichert. Keine Löschfrist angegeben.
Machen natürlich auch deutsche Apps der großen Anbieter und auch Apple selbst. -
Die Mauern sind mittlerweile so aufgeheizt, das es neu Weile dauert, ...
Und die Isolierung macht das, für was sie eingebaut wurde. Hält die wärme innen.
-
Man könnte ja im Garten ein Beduinenzelt für die extremen Tage aufstellen. Es scheint ja bei Hitze sehr gut zu funktionieren. Sonst würden die Wüstenbewohner ja nicht seit Menschengedenken in solchen Zelten leben.
Hm, Platz wäre ja genügend da. 🤔
-
Guten Morgen ☀️
Hat gut geklappt mit der Abkühlung 🙈
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Gestern Abend so ab 21:45 Uhr Alles auf gerissen, da ging es, weil so ein minimales Lüftchen ging.
Dann heute Nacht um 3:30 Uhr ein bisschen leichtes Gewitter...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Jetzt kann man die Fenster gar nicht mehr auf machen, viel zu hohe Luftfeuchtigkeit, es geht überhaupt KEINE Luft und der Taupunkt liegt aktuell bei sagenhaften 21° 🙈
Das geht einem mittlerweile echt sehr an die Substanz... 🥴
-
Hatten heute morgen kurz vor 7 Uhr 97% relative Luftfeuchtigkeit draußen, bei 22°C. Mussten natürlich trotzdem Lüften um mal wieder etwas frische Luft ins Haus zu bekommen. Die Luftqualitätswarner spielen ja seit Tagen spätestens Abends verrückt 😅
-
Hier genauso
angenehme 22°C draußen bei leichtem Regen, drinnen aufgeheizte Bude mit 30°C. -
Draußen gerade 24°C und windig. Ein Traum. Es sind alle Fenster und Türen offen. Wohnungstemperatur nähert sich der Außentemperatur.
Der Allzeitrekord bei uns hier in Lkr Ansbach (39,0°C von 1983) wurde nicht geschlagen.
-
Heute Nacht nicht unter 25 Grad, kam mir vor wie Thunfisch im eigenen Saft. Aktuell 31 Grad und die Eiswürfelmaschine läuft.
Die Wettervorhersagen meinen ab 14 Uhr könnte es regnen. Für eine Abkühlung wäre ich dankbar. Ich mag mir nicht vorstellen wie es bei denen ist die über 40 Grad hatten. Ich finde den Abluftschlauch der Klimaanlage nicht...
-
Zum glück hat es sich heute bei uns mit dem Wetter beruhigt.
Hier sind aktuell entspannte 22°C. So kann es gerne bleiben.
-
Es ziehen jetzt Gewitter durch. Doch mit Abkühlung ist noch nicht viel danach. Da müssen erst die Taupunkte noch deutlich runter. Jetzt ist nur richtig Waschküche.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Da müssen erst die Taupunkte noch deutlich runter. Jetzt ist nur richtig Waschküche.
Ich finds hier Super angenehm nach den letzten Tagen. Taupunkt hin oder her.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!