Welche Big Games spielt ihr?

• Moin

Es ist ewig her das ich mal spiele auf deinem Computer oder sogar auf einem Tablet gespielt habe.

Ich kenne mich auch gar nicht aus , was jetzt so geht und was nicht auf dem Mac oder IPad .

Habe neulich den X Box Controller von einem Kollegen getestet. Der funktioniert auf dem Mac, iPad und Apple TV.

Aber wie funktioniert das ganze jetzt wenn ich mal was von Star Wars oder Assasins Creed oder Far Cry oder GTA zocken möchte .

es gibt scheinbar extra Apps oder Dienste von EA Games Ober Ubisoft , oder Steam ?

Ich habe ein neuen Apple TV , Mac Book pro M1, iPad 10 und iPad Pro 12“ M2

Am liebsten währe mir das ganze auf dem

iPad 10 oder iPad Pro 12“

Wäre über Tipps dankbar ✌🏻

• Man merkt: Wir spielen alle nicht mehr viel - und wenn dann wohl nicht auf Apples Geräten.

Kürzlich kam ja ein Civilization in Apple Arcade und ich dachte, das wäre mal wieder interessant. Und? Installiert, 5 Minuten gespielt - seitdem nicht mehr.

Eigentlich schade…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Also auf dem iPad kannst du halt direkt im App Store Games kaufen wie Control, Alien Isolation oder Assassins Creed Mirage.

Eine Alternative ist falls du Netflix hast, sind dort im Abo auch einige Spiele drin welche du ebenfalls im App Store „gratis“ runterladen kannst und durch die Netflix Mitgliedschaft zocken kannst.

Ansonsten gibt es das Netflix für Games von Apple mit Apple Arcade. Das Angebot ist ok, aber jetzt auch nichts für Hardcore Fans. Hat aber sicherlich einige Perlen.

Ansonsten gibt es noch Streaming Lösungen wie Xbox Cloud Gaming wofür man den Gamepass von Microsoft benötigt.

Ansonsten würde ich für Gaming halt schon eine klassische Konsole wie die Xbox, PS5 oder Switch 2 bevorzugen oder halt ansonsten den PC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!