Holger hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Zwischen den Threads KW18: „Vom leisen Sonntag in Eppendorf und der Freiheit, skeptisch zu bleiben“
Ich sitze hier mit der ersten Tasse Kaffee, die Wohnung ist still, und ich scrolle durch das, was wir hier bei uns in den letzten Tagen und Wochen bewegt haben. Und warum dieser 3. Mai ein besonderer Tag ist…
ZitatEs ist Sonntagvormittag in Eppendorf. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, ist der Marktplatz vor der Tür vollkommen leer. Gestern noch war hier dieses typische Samstagsgewusel, das Klappern der Marktstände, der Geruch von frischen Blumen, frischem Fisch und das leise Feilschen um die ersten Nordseekrabben. Heute liegt das Steinpflaster einfach nur da, grau und geduldig. Den Hafen kann ich von hier aus nicht sehen – der ist viel zu weit weg, als dass die Kräne über die Dächer der Altbauten ragen könnten. Es ist diese spezifische Sonntagsruhe, die einen fast zwingt, einen Gang herunterzuschalten.
Ich sitze hier mit der ersten Tasse Kaffee, die Wohnung ist still, und ich scrolle durch das, was wir hier bei uns in den letzten Tagen und Wochen bewegt haben. Und warum dieser 3. Mai ein besonderer Tag ist…