Da hätt ich jetzt mal ne frage? Warum gilt Hannover als Hochdeutsch Region? Ich weiß es wirklich net.
Beiträge von daywalk3r666
-
-
Ja Jägermeister Fanta oder Redbull
Aber back to topic
-
Das versteh ich auch🤣🤣
-
Aus Jagdwurst macht man geile Jägerschnitzel mit Nudeln und Tomatensoße.
Das war für uns 5 Hessen beim Bund ne Vergewaltigung der feinsten art🤣🤣🤣
-
Ok dann will auch mal bisl schwätze. Ich mag hoink
So heißt bei uns Pflaumenmus. Das Nachbardorf von uns backstoahfresser sind die kwetsche hoinker.
-
Isch ess gere Pälzer Grumbeere, ihr ah?
Irgendwo schon gehört. Auflösung?
Aber gut das wir n pfläzer hier haben. Ich hatte mal n Arbeitskollege aus der pfalz der sich weigerte ein wenig hochdeutsch zu reden. Ich musste mal am zuschnitt aushelfen. Was zum teufel is ne haschpel. Ka ob man das so schreibt
-
Aus jagdwurst🤣🤣 sry der musste jetzt sein Odin.666 .
-
Richtig. Aber bei Odin.666 heißt das gehacktes. Gehacktes ist bei uns Hackfleisch
-
Da ich vom Dorf komm und ich bis gestern das Wort „ Duschtasse „ für richtig hielt und ich eben eine Unterhaltung mit Odin666 hatte über Mett( bei ihm heißt es Gehacktes) hatte. Dachte ich mir ein Thread über Dialekte bzw regionale Begriffe wäre mal interessant. Natürlich kann man auch allgemeine Fehlbezeichnungen posten.
Ich fang mal an mit einer falschen Bezeichnung bei uns. Schieblehre kriegt man hier so bei gebracht aber ist ein Messschieber. Eine Lehre ist ein festes Maß
-
Ich weiß net ob das wirklich hier gebraucht wird aber vllt wäre nach der Diskussion gestern zu dem Wort „Duschtasse“ vllt ganz witzig wenn man im Café Forum ein Platt( Diaklet) Thread erstellt. Hatte grad mit Odin.666 ne nette Unterhaltung wie es bei uns heißt bzw bei ihm.
-
-
Gute frage nächste frage. Samsung stock rom flog grad runter. Einstellungen apps? Gibts bei one ui in den Einstellungen ne suche wie bei ios? Wenn ja mal standard apps eingeben
-
Meine android bietet auch ne option für die standard gallery an
-
Ein aus gfk oder anderem Material gefertigter Bodeneinsatz zum duschen? Keine Ahnung ob das wirklich Duschtasse heißt aber so heißt das bei uns auch
-
Die e reihe ist nur n SE was dich mit Display Größe nervt und es kann KI
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Morgen steht wahrscheinlich bei uns im käseblatt. Mensch vom wolf zerfleischt 🙈🙈🙈
Der tod ist natürlich net lustig aber die bild schlagzeile
-
-
Frankfurt wird 2029 Deutscher Meister