telekom.de
Sowohl iPhone 14 Pro (Privat) aus auch iPhone 13 mini (Dienstlich).
Was meinst du damit?
Also mein IPhone 16 PM läuft auf IOS 26.3 Beta 1 Schiene.
telekom.de
Sowohl iPhone 14 Pro (Privat) aus auch iPhone 13 mini (Dienstlich).
Was meinst du damit?
Also mein IPhone 16 PM läuft auf IOS 26.3 Beta 1 Schiene.
Ja bei meinen Kids u Frau stehen ebenfalls Telekom.de. Allerdings nur ich hab Beta .
Mir heute aufgefallen das meine Netzbetreiber Telekom jetzt neue Logo siehe Bilder unten hat . Habe ihr auch?
Pommes rot weiß mit Currywurst
Was ist neu?
Zitat aus MacRumors
Auf Android übertragen
Apple macht es iPhone-Nutzern einfacher, in iOS 26.3 auf ein Android-Smartphone umzusteigen, indem es ein neues Übertragungstool einführt, mit dem ein iPhone-Benutzer sein Gerät neben ein Android-Gerät stellen kann, um einen Übertragungsprozess einzuleiten.
Wenn die beiden Smartphones verbunden sind, können Benutzer wählen, um Fotos, Nachrichten, Notizen, Apps, Passwörter, Telefonnummern und mehr zu verschieben. Datenübertragungen erfolgen ohne die Notwendigkeit, eine separate App herunterzuladen und zu verwenden, was den Prozess vereinfacht.
Gesundheitsdaten, mit Bluetooth gekoppelte Geräte und geschützte Elemente wie gesperrte Notizen werden nicht auf das neue Gerät übertragen. Google hat auch eine ähnliche Funktion für die Übertragung von Daten von einem Android auf ein iPhone implementiert, so dass es sich um einen wechselseiten Prozess zwischen den beiden Plattformen handelt.
iOS 26.3 verfügt über eine neue Einstellung "Benachrichtigungsweiterleitung", die es ermöglicht, eingehende Benachrichtigungen auf einem iPhone an ein tragbares Gerät eines Drittanbieters wie eine Android-Smartwatche weiterzuleiten.
Die Einstellung befindet sich im Abschnitt "Benachrichtigung" der App "Einstellungen" unter einer neuen Option "Benachrichtigungsweiterleitung". Apple sagt, dass Benachrichtigungen immer nur an ein einzelnes Gerät weitergeleitet werden können. Wenn also die Benachrichtigungsweiterleitung mit einem Wearable eines Drittanbieters aktiviert ist, kann die Apple Watch keine Benachrichtigungen empfangen und anzeigen.
Apple fügt diese Funktion hinzu, um kartellrechtliche Beschwerden zu bearbeiten, die darauf hindeuten, dass Wearables von Drittanbietern den gleichen Zugriff auf Benachrichtigungen und andere Funktionen haben sollten wie die Apple Watch. Es ist nur in der Europäischen Union erhältlich.
Es gibt einen neuen Abschnitt mit dem Wetter-Hintergrundbild in den Anpassungsoptionen für den Sperrbildschirm. Zuvor hatte Apple eine kombinierte Sektion für Wetter und Astronomie, aber Wetter wurde in eine eigene Kategorie unterteilt.
Es gibt jetzt drei vorgefertigte Wetter-Hintergründe mit unterschiedlichen Schriftarten für die Zeit und verschiedenen Wetter-Widgets, um den Menschen eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie das Wetter-Hintergrundbild verwendet werden kann.
Sorry mein Fehler und wird es nicht vorkommen!
Das stimmt, er ist nicht sonderlich streitbar wie andere angeblichen Redakteure wie Vogel oder Gruber
Auf Android übertragen
Ja ich auch und langsam verlier ich dort drüben ne Überblick.
dermaßen auf dem Sack , boah
Bleibt ihr noch bei AT ? Ich erwäge vielleicht dort verlassen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Man sieht es sogar bei der Auswahl der Kontakte an der Farbe - blau = iMessage, grün = der Rest der Welt, sprich SMS
RCS auch grün
bis zum geht nicht mehr
Webmark Einstellungen / Allgemein/ Info / Netzbetreiber dann klicke drauf dann siehst wie mein Screenshot
Nun ist aber neblig draußen
Ja Swisscom hatte es auch mal, aber nur für Android. Damals hat das niemand genutzt, resp. niemand nutzen können, da haben sie den Service wieder abgestellt.
Zudem ist RCS bisher noch nicht Ende zu Ende verschlüsselt bei Swisscom. Da müssen sie erst noch technische Schulden abarbeiten.
Wenn du meinen Link liest dann weist du warum Swisscom nur für Android freigeschaltet hat. Oder meine Zitate
Lies mal durch ganz unten steht paar Provider unterstützen nicht
Peter 22.11.2025, 22:03
Der Stand von RCS-Verfügbarkeit anno November 2025:
Android:
In der Regel funktioniert RCS bei fast allen Anbietern, weil hier der Anbieter den Server von Google nutzen kann, falls er ihn aus Kostengründen nicht anbieten kann.
iOS:
Hier muss der Anbieter den Server selbst anbieten, was nur bei den 3 grossen Anbietern der Fall ist, nicht aber bei 1und1 und einigen Resellern. Leider fehlen genau diese Infos und sollten mal gesammelt werden.
wo RCS derzeit NICHT funktioniert:
– Kaufland Mobil hat als einziger getesteter Anbieter RCS komplett deaktiviert
– alle 1&1 Drillisch Marken bieten RCS nicht für iOS an
– Lebara bietet RCS nicht für iOS an