Nein, eben nicht. Es liegt ja nicht daran. Es liegt genau an 26.3 / oder an der Hue Pro.
Ich bezog eher auf Day 😉
Nein, eben nicht. Es liegt ja nicht daran. Es liegt genau an 26.3 / oder an der Hue Pro.
Ich bezog eher auf Day 😉
Wir streamen aktuell Netflix u Amazon. Disney auf Abruf also im Monat März werd ich Abo abschließen bis Ende des Monats weil da kommen gute Filme u Serie .
Aber ich finde Apple TV Katalog leider für mich zu mickrig.
Naja es hängt ja am meistens an deine Gerät oder Netz- Anbieter ab. Sowas kann man vorkommen.
Das ist ja die Frage: ich behandle meine Geräte ja so, dass sie nach 1 Jahr locker „wie neu“ stand halten. Aber Mikrokratzer gab es doch schon das Ein oder Andere mal..
Aber es soll ja jetzt, mit Ceramic Shield 2, eigentl. Der Vergangenheit angehören.
Das Problem im Internet ist, wie so oft, Subjektivität. Es gibt die Leute, die sagen: „NEEEEEEIN, kein einziger Mikrokratzer“, es aber aus Überzeugung sagen, weil sie zeigen wollen, wie toll Ceramic Shield 2 ist, wie gut sie auf ihr Gerät aufpassen… Ich glaube, man weiß, was ich meine. Die Übertreiber.
Daher ist es schwer, hier wirklich objektive Auskünfte, auch natürlich der individuellen Nutzung geschuldet, zu finden.
Bin aber so einer ! ![]()
Bei mir war Bauknecht Spüli ständig Fehler F15 und hab Fehler festgestellt und es lag abgenutzte Rücklaufklappe , neu bestellt dann eingebaut dann lief alles wieder paar Monate später wieder Problem dann sofort entsorgt u neue Bosch Geschirrspüler Serie 6 gekauft.
Ehrlich gesagt überlege ich auch, Apple Musik wieder zu kündigen. Knapp 1/3 all meiner Alben, die ich als Vinyl hatte, kennt Apple Musik nicht und dann ist die App für mich als reiner Album-Hörer nahezu unbrauchbar. So kann man z.B. keine vollständigen Alben einer bestimmten Band per Zufallsgenerator spielen, sondern nur einzelne Titel. Und das ist gerade bei Konzept-Alben, bei denen Songs auch schon mal in einzelne Parts aufgeteilt werden, extrem nervig. Und selbst, wenn ich einzelne Titel einer Band per Zufallsgenerator wiedergeben möchte, wird immer nur eine bestimmte Auswahl abgespielt, so dass sich häufig Songs wiederholen, obwohl es noch genügend andere bisher ungespielte gibt. Keine Ahnung, wer so einen Mist programmiert.
Es liegt am meistens daran fehlende Lizenzen von Musiklabel.
Deswegen muss ich meistens YouTube Musik oder Bandcamp ausweichen oder eben CD / Vinyl
Veröffentlichen privater infos is strafbar🤣🤣🤣🤣🤣
😝😝😝
Nö! daywalk3r666hat es auch keins. 😉
Man kann auch anders lösen per Backtap mit Paypal oder andere Bankenapp kontaktlos bezahlen
Was mir dazu gerade noch am Rande eingefallen ist.
Am Dienstag haben meine Frau und ich eingekauft. An der Kasse war vor uns ein Mann von ca. 40, der lediglich einen Artikel aufs Band gelegt hat. Der Bezahlvorgang hat sich jedoch gefühlt 5 Minuten hingezogen, da der Mann ewig auf seinem Smartphone links und rechts gewischt hat, bis er dann endlich die App zum bezahlen gefunden hat.
Wir hatten mehrere Artikel, doch meine Frau hat wie nahezu immer mit Bargeld bezahlt, was innerhalb weniger Sekunden erledigt war.
Bestimmt kein IPhone? Eigentlich ging Bezahlvorgang mit Seiten-Doppelklick ganz schnell.
Ja ich weis du setzt lieber auf Zettel 😉
Wie denn?
Mit NextDNS ist nur mal Beispiel! Mit VPN lohnt sich eigentlich nur wenn du öffentliche WLAN nutzt oder Home Remote oder NAS . Dir geht nur um primär systemweite Werbeblocker, Tracking etc.
ZitatAlles anzeigenWenn du NextDNS auf deinem iPhone „nativ“ nutzen möchtest, hast du zwei hervorragende Optionen, die ohne eine dauerhafte VPN-Verbindung im Hintergrund auskommen. Seit iOS 14 unterstützt Apple verschlüsseltes DNS (DoH/DoT) direkt im System.
Hier sind die beiden Wege, NextDNS effizient einzurichten:
1. Der offizielle Weg: Konfigurationsprofil (Empfohlen)
Dies ist die „reinste“ Form der nativen Integration. Sie benötigt keine installierte App und verbraucht keinerlei zusätzliche Akkulaufzeit.
* Gehe auf deinem iPhone im Browser auf apple.nextdns.io.
* Gib deine Configuration ID ein (findest du in deinem NextDNS-Dashboard).
* Du kannst dort auch direkt einstellen, ob bestimmte WLAN-Netzwerke ignoriert werden sollen.
* Tippe auf Download. Bestätige den Download des Profils.
* Öffne die Einstellungen-App \rightarrow Profil geladen (ganz oben) \rightarrow Installieren.
* Navigiere zu Einstellungen \rightarrow Allgemein \rightarrow VPN und Gerätemanagement \rightarrow DNS, um sicherzustellen, dass „NextDNS“ ausgewählt ist.
2. Der App-Weg (Nativ über die Schnittstelle)
Die NextDNS-App fungiert unter modernen iOS-Versionen lediglich als „Installer“ für das native Protokoll.
* Lade die NextDNS App aus dem App Store.
* Aktiviere in den App-Einstellungen Use Custom Configuration und trage deine ID ein.
* Schalte den Hauptschalter in der App ein.
* iOS fragt dich, ob du DNS-Einstellungen hinzufügen möchtest. Bestätige dies.
* Hinweis: Im Gegensatz zu früher wird hier kein „echtes“ VPN aufgebaut, auch wenn kurz ein VPN-Symbol erscheinen kann – es wird lediglich der native DNS-Pfad von iOS genutzt.
Vergleich: Profil vs. App
| Feature | Konfigurationsprofil | Offizielle App |
|---|---|---|
| Akkuberbrauch | Null (System-nativ) | Minimal (nur zum Steuern) |
| Flexibilität | Fest installiert | Schnell an/ausschaltbar |
| WLAN-Ausschluss | Im Profil fest definiert | In der App wählbar |
| Sichtbarkeit | In den Einstellungen vergraben | Als App auf dem Homescreen |
Mein Tipp: Wenn du NextDNS dauerhaft nutzen willst, ist das Profil die sauberere Lösung. Wenn du den Filter oft für bestimmte Seiten oder Apps kurzzeitig deaktivieren musst, fährst du mit der App komfortabler.
Damit kann man völlig problemlos über den DNS-Adblocker zu Hause sämtliche unerwünschten Server in sämtlichen Programmen nicht nur im Browser ausblenden.
Das geht aber auch ohne VPN .
Mich wundert, dass hier viele VPNs genutzt werden, und was sind die Gründe? Nur aus reiner Neugier.
Telekom muss zurückrudern. Dazu mehr Hier