Ja KI ist selbst verwirrt von Apple Produkt Strategie. Aber im Prinzip ist mir eigentlich Latte wo Rückseite oder Vorderseite ist .
Beiträge von Odin.666
-
-
Vielleicht muss man Frage anders formulieren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Apple halt! Sie unterscheiden fast immer von anderen Konkurrenz.
-
Das ist bei meinen Drittanbieter Halterungen auch so.
Ich revidiere meine Meinung von Oben. Für mich ist die Vorderseite auch die Silberne mit dem Apfellogo das macht eigentlich deutlich mehr Sinn.
Aber im Grunde ist es auch total egal.
Na logischerweise dann auf der Vorderseite.
Das stimmt aber Batterieabdeckung findet man logischerweise auf der Rückseite oder?
Das ist jetzt erstmal keine wirkliche Quelle...
Jo!
-
Hab Gemini gefragt 🙈
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ja. Das ist mir klar. Nur ich meinte, dass überall geschrieben wird: der text auf der Rückseite.
Für mich war das Silber die Vorderseite, nicht die Rückseite. Die ist weiß und weiterhin ohne jeglichen Text.
Auf welche Seite macht du Batterieabdeckung ab?
-
Odin.666 siehe Post #31

Ja weis ich! Hab nur geschrieben das es noch andere Erkennungszeichen gibt.
Überall wird immer (vom anderen abgeschrieben) geschrieben: Großbuchstaben auf der Rückseite. Was ist denn die Rückseite? Für mich war es immer das weiße.. und da steht nun was drauf?
Du hast doch AirTag oder ? Es steht Text drauf und neuere AirTag sind alle in groß geschrieben.
-
Frei zitiert von Appgefahren
Ein interessantes Erkennungsmerkmal findet sich auf der Rückseite. Dort verwendet Apple nun ausschließlich Großbuchstaben und ergänzt Angaben zur IP67-Zertifizierung, NFC sowie zur „Wo ist?“-Unterstützung. Technisch ist das nichts Neues, optisch jedoch eine einfache Möglichkeit, alte und neue Generation zu unterscheiden. Bedeutet: Ist auf der Rückseite ALLES GROß GESCHRIEBEN, ist es der AirTag 2. Wenn du kleine Bustaben siehst, ist es die alte AirTag-Generation.
-
Richtisch ! Gamsbart
-
Oder in der deutschen geschichte.
Niemand hat die absicht eine mauer zu bauen
Und wer hat das gesagt?
-
Hier ähnlich... Oberfranken machen die Schulen wegen 5-10cm Schnee zu. Paar Meter weiter in Südthüringen, wo es in den schönen Thüringer Wald geht und der Schnellfall mindestens doppelt so hoch ist, geht's wie gewohnt in die Schule.
Bei mir im Mittelthüringen fahren auch im Moment keine Busse mehr. Wir wohnen in der Stadt und Kinder müssen eben laufen zur Schule, und außerhalb von der Stadt dürfen Schüler nur heute zu Hause bleiben. Im Thüringer Wald fahren andere Busse, also speziell für den Winter ausgerüstet.
Und hier war mal kurzzeitig gefrierende Sprühregen
-
Ich habe eben KI Gemini gefragt und es gibt wohl seit letzte Jahr RTT ( Real Time Text) und das kannt ich vorher nicht bzw. noch nicht davon gehört. Ich werde mal testen. Aber WhatsApp bleibt trotzdem auf meinem Phone .
-
Gerade hier dachte ich, wäre es dank diverser Bedienungshilfen von Apple leicht?
Was macht WhatsApp hier besser als z. B. die Nachrichten-App?
Mir geht um primär Anrufe. Innerhalb in meiner Family schreiben wir ausschließlich IMessage oder FaceTime. Und WhatsApp Gruppe Vereine, Elterngruppe etc. Und was soll Bedienungshilfe mir erleichtern? Nur Anrufbeantworter wird es transkribiert.
-
Genau es ist unser bzw. meine persönliche Entscheidung WA weiter zu nutzen.
-
Interoperabilität der Messenger - vielleicht kommt dann ja auch die Unterstützung nativ mit der Nachrichten-App. Allerdings hört sich das alles immer einfacher an, als sich das manche Regulatoren vorstellen. Unterschiedliche Funktionen, Verschlüsselungen, usw. - das alles vernünftig unter einen Hut zu bekommen, wird fast unmöglich.
WhatsApp bietet schon aber nur andere ziehen nicht mit oder wollen nicht integrieren.
Meine persönliche Entscheidung war weg von WhatsApp (und Meta). Hat ohne Probleme geklappt, bis auf eine mir sehr wichtige Gruppe, wo das nicht so einfach ging. Die läuft jetzt über eine Telefonnummer, die sonst niemand hat. Und ich bin immer noch für alle (zu oft) erreichbar.
Schön für dich ! Was ist mit hörgeschädigten Leute wie ich? SMS schreiben wie im alten Zeiten?
-
Nö! Sie wissen schon meine Handicaps
-
Ich kriege nie WhatsApp Anrufe
-
Whatsapp anrufe statt normale anrufe
-
So gesehen muss sich also niemand mehr Sorgen machen? WA muss sich nicht mehr weiter entwickeln, die Leute sind ja da.
SMS hatte auch eine enorme Reichweite - und plötzlich spielte es keine Rolle mehr. Weil es etwas gab, das es ermöglichte, Text und Medien zu übertragen.
Ich lehne mich zurück und beobachte die Entwicklungen.
Es gab ja mal zeitlang nach dem Facebook WhatsApp gekauft hat dann war es kaum Entwicklung. Ich huldige WhatsApp keinerweise aber bin irgendwie gezwungenermaßen den Messenger zu benutzen. Von Interoperalität hat es nur ein Messenger Bird Chat . Andere Messenger sagen Nö mache ich nicht mit.
-
Problem ist halt das WhatsApp größere Nutzerbasis als Signal hat und das genau ist es Knackpunkt.