Ich hab selbst kein Apple TV aber ich kann nur zum Beispiel meinen App FotMob zeigen also Einstellungen/ Apps / FotMob / Live Aktivitäten
Ich hab selbst kein Apple TV aber ich kann nur zum Beispiel meinen App FotMob zeigen also Einstellungen/ Apps / FotMob / Live Aktivitäten
Endlich !
Also bissl noch off topic Meta Apps und YouTube ( teilweise auf Browser) lässt leider Werbung nicht blocken.
Jupp! Es geht nur mit DNS Server also nativ. Ich nutze das schon jahrelang.
Apple schließt die Apps im Hintergrund selbst mittlerweile sehr schnell, bisher ist hier auch nichts kaputt gegangen in den letzten 18 Jahren iPhone und iPad Nutzung.
Es speichert ja nur im RAM und wenn man selbst schließt dann wird es in Ram Speicher gelöscht.
Deswegen mein Stichwort: Werbeblocker
Aber nach dem Einspielen eines iPhone-Backups sind die Apps ja wieder so angeordnet wie vorher auch?
Ja das geht aber nur wenn du Apps alles komplett runterladen hast.
Ich war lange Zeit Nutzer von FotMob. Bis mich dann irgendwann einfach nur noch die viele Werbung und die Nachrichten genervt haben - klickt man drauf kommt man auf Seiten voller Werbung...
Ich kann dir nur Werbeblocker empfehlen also wie ich Adguard Pro nativ DNS Server. Es blockt systemweit Werbung.
Die ganzen Programmkonfigurationen, die Anordnung der Programme etc.
Es wird eh nur Daten gespeichert aber keine Anordnungen oder Apps.
Das sind für mich nun wirklich keine extrem wichtigen Daten.
Das würde ich im Notfall auch so wieder hinbekommen.
Sehe ich genauso.
Seht Ihr das iCloud Backup echt als sinnvolles einziges Backup an?
Meine Home Konfiguration, die ja nur in der iCloud liegt, ist jedenfalls, als ich es vor ca. acht Jahren verwendet habe, mehrfach einfach weg gewesen und ich durfte alles neu konfigurieren. Ich habe da null oder weniger Vertrauen in die iCloud.
Nur Fotos sichere ich noch dazu extra
Weil sie es eventuell einfach wollen?
Ja stimmt ! Und wollen sauber bleiben wie bei dir. Für mich leider Zeitverschwendung.
Ich schließe Apps auch häufig bewusst. So kann ich bei Bedarf leichter zwischen den geöffneten Apps wechseln, weil ich sie schneller finde. Gerade auf den iPad mit dem neuen Fenster-Management lass ich nur die Apps geöffnet, die ich auch gerade brauche. Insbesondere meine Banking Apps lass ich eigentlich nie im Hintergrund "geöffnet", auch wenn sie mit Face ID separat gesichert sind.
Banking Apps werden nach paar Minuten automatisch abgemeldet.
Immer wenn ich jemanden seh, der die Apps nach Benutzung schliesst, denk ich mir "Noch so einer der keine Ahnung hat was er da eigentlich tut."
Ich hab denen erklärt aber die machen trotzdem weiter. Oder die denken Nachrichten ( IMessage) wäre SMS somit extra Kosten verbunden. 🤦♂️
Ich benutze diese App schon immer und es bietet auch Live Aktivitäten.
Das tun fast alle meine Arbeitskollegen immer wenn ich das sehe ! Ich schließe nie App aber wenn dann nur wenn App sich aufhängt. Apple regelt ganz gut und automatisch mit RAM- Speicher.
Nur Apple-Geräte als iPhone, Watch und iPad machen Backups. PC habe ich nicht, habe keine Verwendung dafür.