Beiträge von Odin.666

Ehrlich gesagt überlege ich auch, Apple Musik wieder zu kündigen. Knapp 1/3 all meiner Alben, die ich als Vinyl hatte, kennt Apple Musik nicht und dann ist die App für mich als reiner Album-Hörer nahezu unbrauchbar. So kann man z.B. keine vollständigen Alben einer bestimmten Band per Zufallsgenerator spielen, sondern nur einzelne Titel. Und das ist gerade bei Konzept-Alben, bei denen Songs auch schon mal in einzelne Parts aufgeteilt werden, extrem nervig. Und selbst, wenn ich einzelne Titel einer Band per Zufallsgenerator wiedergeben möchte, wird immer nur eine bestimmte Auswahl abgespielt, so dass sich häufig Songs wiederholen, obwohl es noch genügend andere bisher ungespielte gibt. Keine Ahnung, wer so einen Mist programmiert.

Es liegt am meistens daran fehlende Lizenzen von Musiklabel.

Deswegen muss ich meistens YouTube Musik oder Bandcamp ausweichen oder eben CD / Vinyl

Was mir dazu gerade noch am Rande eingefallen ist.

Am Dienstag haben meine Frau und ich eingekauft. An der Kasse war vor uns ein Mann von ca. 40, der lediglich einen Artikel aufs Band gelegt hat. Der Bezahlvorgang hat sich jedoch gefühlt 5 Minuten hingezogen, da der Mann ewig auf seinem Smartphone links und rechts gewischt hat, bis er dann endlich die App zum bezahlen gefunden hat.

Wir hatten mehrere Artikel, doch meine Frau hat wie nahezu immer mit Bargeld bezahlt, was innerhalb weniger Sekunden erledigt war.

Bestimmt kein IPhone? Eigentlich ging Bezahlvorgang mit Seiten-Doppelklick ganz schnell.

Wie denn?

Mit NextDNS ist nur mal Beispiel! Mit VPN lohnt sich eigentlich nur wenn du öffentliche WLAN nutzt oder Home Remote oder NAS . Dir geht nur um primär systemweite Werbeblocker, Tracking etc.

Doch sicher blockt AdGuard Home als DNS auch in Safari. Aber eben nur auf Server-Ebene, es wird keine Webseite ansich verändert wie mit internen Erweiterungen. Aber bei anderer Software wie z.B. allen anderen Programmen auf iOS/iPadOS/Apple TV/macOS/Windows gibt es keine Erweiterungen, daher hilft da nur ein DNS-Blocker wie AdGuard Home.

Dann hast Du nicht alle Cookies zugelassen. :-).

Zu Beginn hatte ich AdGuard Pro als Apps im Abo-Modell gewählt und auf allen Geräten aktiv.

Dieses Jahr dann die Umstellung und Installation von AdGuard Home auf einem Raspberry. Aber - wie schon an anderer Stelle geschrieben - war ich damit eher weniger zufrieden.

Jetzt läuft hier wieder PiHole und ich habe beim Verlassen die WireGuard-Verbindung aktiviert. Das klappt jetzt aber auch wirklich erstaunlich gut*.

Aktive Listen sind:

• Steven Black
    • OISD.nl (Big)
    • Hagezi irgendwas

* Abgesehen davon, dass die Automatik nicht mehr funktioniert, wenn ich mal VPN zur Firma aktiviert habe.

Eine Liste reicht zum Beispiel OSID ( Big) und zuviele Liste beißen sich gegenseitig.

Und meins Setup fast exakt wie daywalk3r666

Daheim läuft über Fritte DNS Server von NextDNS und unterwegs native DNS von NextDNS