Stimmt. Da hast du recht.
Theoretisch.
z.B. Rechnungssteller ist die Firma xyz GbR. Das Konto läuft aber auf Herr xyz. Und schon passt es nicht mehr.
Stimmt. Da hast du recht.
Theoretisch.
z.B. Rechnungssteller ist die Firma xyz GbR. Das Konto läuft aber auf Herr xyz. Und schon passt es nicht mehr.
Aber es muss ja der Empfänger dort stehen. Und den könnten sie abgleichen - so meint es @BitterLeaf42.
Es steht in der Rechnung ein Name und Adresse.
Mehr vom Empfänger nicht.
Also, wie soll ein Programm wissen von welcher Bank, welchem Konto überwiesen wird? Um da irgendetwas abzugleichen.
Vielleicht sollte die Macher von Lexoffice mal vor Erstellung des QR-Codes einen Abgleich mit den IBAN-Daten machen, damit da wenigstens nicht mehr diese Meldungen auftauchen. Muss doch möglich sein.
Woher soll Lexoffice denn bitte wissen von welchem Konto bezahlt wird?
In dem QR Code sind ja nur die Rechnungsdaten enthalten.
Wie funktioniert das eigentlich? Ist das im Programm, das die Rechnungen erstellt, schon als Zusatz dabei? Manuell erstellen wird ja keiner machen, oder?
Dann steckt da wohl auch ein Standard dahinter, dass alle damit klar kommen.
Den QR-Code generiert Lexoffice automatisch.
Seit ich auf meinen Firmenrechnungen den QR-Code zum zahlen drauf habe, wird auch schneller gezahlt. Heißt auch weniger Aufwand mit Mahnungen.
sehr, dass man manchmal denkt
Mal einen Akku-Thread ausmachen, da geht doch immer was 😅
sucht bekommt man sehr warme
wenn sich das in den
Ist das der Mainzer Humor? Echt? Cool
Nö, einfach ein Flachwitz… so wie der,
Heißt es deswegen Holzkopf,
weil er überwiegend aus Kiefer ist?
Was fängt mit Y an und kann bellen?
.
.
.
Yvonne‘s Hund 😅
ist es so verlockend auf
Du musst es ja nicht nutzen…
Findest du nicht, dass es unangebracht ist in einem Forum nach ggf. besser geeigneten Foren zu fragen?
Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt 🤔
Obwohl dort ein großes Schild
und entlädt sich mit lautem
Das Wetter - ich will wieder Sommer ![]()