Premiumklasse
Premiumklasse
Na, dafür gibt es doch Foren ![]()
Alles klar. Danke. Aber wenn das so versteckt ist, dürfte es ja von einer großen Mehrheit der Nutzer gar nicht installiert werden, oder? Verstehe die Strategie Apples dahinter irgendwie nicht.
Es ist halt kein iOS/iPadOS/macOS Update sondern ein Sicherheitsupdate. Und wie das zu installieren ist schreibt Apple hier:
Oder das es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt und trotzdem alle links schleichen...
Also mir wird auf keinem meiner mobilen Geräte eine Version 26.3.1(a) angeboten. Überall steht, dass die Geräte mit 26.3.1 auf dem aktuellen Stand seien. Kann es damit zu tun haben, dass ich kein macOS nutze?
Nein, geh mal in Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit und dort ganz unten auf "Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen"
Da wäre ich jetzt auch lieber als da wo ich jetzt bin 😆
Ich auch
- das ist Korfu
Der Fix lässt sich über Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit und dann ganz unten unter "Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen" installieren.
Das ist schon klar, die Frage ist allerdings warum der Fix nicht automatisch installiert wird wenn der Regler aktiviert ist.
Da kann man ja gleich Schorle trinken ![]()
Mal unter die Haube geschaut:
Apple hat heute macOS 26.3.1(a) und macOS 26.3.2(a) „Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen“ veröffentlicht. Dabei steht das Update auf macOS 26.3.2(a) exklusiv für das neue MacBook Neo zur Verfügung. Alle anderen Macs setzen auf macOS 26.3.1 a)
Apple hat auch für iPadOS ein Sicherheitsupdate 26.3.1 (a) veröffentlicht.
Ich musste es auch manuell installieren obwohl der Regler auf automatisch steht 🤷♂️
Hier in deutsch:
Da fehlen mir als Weinfreund die Worte...
Das hat man doch auch gesagt als der Schraubverschluss kam, und? Stört es heute noch jemand?
Es soll sogar Leute geben die Wein aus dem Tetra Pak trinken.
Die es allerdings auch von namhaften Winzern gibt und dann auch nicht anderes schmecken als aus der Flasche.
Das MacBook Neo ist jetzt schon teilweise über 30€ günstiger zu bekommen.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/209597191_-macbook-neo-13-2026-apple.html
Mein iPad ist seit gestern weg. Nutze lieber das MacBook. War aber schon immer so. Nutzung hat sich geändert. iPad überflüssig, zu Geld gemacht.
Der Gedanke kam mir die Tage auch immer wieder. Ich nutzte mein iPad 11 Pro ausschließlich mit dem Magic Keyboard.
Touch-Eingabe? So gut wie gar nicht mehr
Pencil? Liegt irgendwo wahrscheinlich entladen rum
Würde ich jetzt ein Neo nutzen, frage ich ich in meinem Fall was ich dann noch mit einem iPad soll...
Es gäbe ja nichts was ich auf dem iPad mache was nicht auch auf dem Neo funktionieren würde.
Selbst wenn ich mal ein Buch lese steht das iPad aufgeklappt vor mir, auf dem Schoß oder Bauch...
Einzig wäre Neo halt etwas größer als mein 11" iPad. Das müsste ich im Alltag dann sehen.
Nein es ging um Alkohol an den SB-Kassen. Da muss der Alters-Check immer noch vom Personal freigegeben werden.
Das ist ein Nachteil, ja. Dann suche ich mir eine Kasse mit der schönsten Kassiererin 😍