Glückwunsch zum Geburtstag 🍾🥂🥳 Webmark
Beiträge von Mainzer999 (Steffen)
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Was mir beim Einstieg neben Google und YT Videos und natürlich dem Forum hier auch gut hilft ist die App Tipps auf dem Mac.
Habe da gerade gefunden das man auch ohne sich die Finger zu verrenken ganz einfach Screen-Shots machen kann
-
Ich hatte damals - echt nun lang her - von Windows kommend, auch meine Probleme mit dem Mac und habe sogar einmal das Ganze abgebrochen und bin zu Windows zurück. Erst etwas später, als ich nochmal ganz entspannt an die Sache heran ging, gingen die Kerzen an.
Ich habe ehrlich gesagt gar keine wirklichen Probleme
sind eher mehr Verständnissfragen - nutze Windows seit Vers. 3.1Auf einem Mac mit Silicon-Prozessor laufen und funktionieren auch viele iPad-Apps. Nutze ich regelmässig, z.B. den Across-Kalender.
Das habe ich auch schon gesehen, aber z.B. die Amazon App wir mir auf dem Mac auch unter iPhone/iPad nicht angezeigt, ebay dagegen schon, Kleinanzeigen wiederum nicht
-
Ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit

Ich muss auch immer schmunzeln wenn ich aus Gewohnheit (vom iPad Pro 11 mit Magic Keyboard) beim Neo auf den Bildschirm tippe und nix passiert

Das muss man trotz Magic Keyboard ab und an beim iPad tun... -
Ist schon erstaunlich wie viele Apps die es fürs iPad gibt nicht für macOS verfügbar sind...
Amazon z.B. oder auch viele Banking-Apps - da muss man wohl wieder mehr über den Browser in macOS machen.
Office 2024 für Mac für schmale 12,19€ Livetime ist jetzt auch auf dem Neo installiert
-
Mein neues Neo braucht halt noch ein paar Tage. 🤣
Mir macht der "kleine" von Tag zu Tag mehr Spaß

Die Logitech Pebble Mouse 2 M350S funktioniert auch sehr gut am Neo

Und eine kleine Tasche/Hülle für den Transport unterwegs hat er auch schon bekommen.
-
So löschen und neu installieren hat wohl geholfen.
Jetzt sehen die Icons auch anderes aus, als oben in dem Screen-Shot und unter Updates erscheint jetzt auch nichts mehr.
Auf dem iPad hatte ich diese Apps gar nicht drauf.Einen Transfer von iPadOS zu macOS habe ich noch nie gemacht! Überträgt das Teil dann die (unter macOS lauffähigen) iPad Versionen der Apple Apps, statt die macOS Versionen zu personalisieren? Wäre spannend...
Nein Apps werde da nicht übertragen.
Das Einrichten eines MacBooks über ein iPad überträgt primär Konfigurationen wie WLAN-Passwörter, Apple-ID-Daten, Systemeinstellungen (Darstellung, Bedienungshilfen) und synchronisiert Inhalte (Fotos, iCloud Drive, Passwörter). Persönliche Dateien und Apps werden nicht direkt vom iPad auf den Mac kopiert, sondern über die iCloud -
So ist es - nix wird gemanaged - mach ich alles alleine 😁
Apple Account habe ich schon immer nur EINEN.
Zurückgegeben habe ich auch nichts - zumal diese Programme ja von Apple kommen und nichts kosten.
Ich versuche es mal mit dem Löschen.
-
Was soll ich mit dieser Meldung anfangen?
Kommt bei Keynote, Pages und Numbers. Auf einem neuen Neo...
Andere Updates laufen ohne Probleme.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Vielleicht kann die Frage ja auch ein reiner MacBook-Nutzer beantworten...
-
Dan Danke für den Tipp - hab ich mir gleich mal zum Downloaden bestellt.
Hoffentlich meine letzte Frage zu Time Machine

Läuft die Sicherung auch im Ruhezustand? Also Mac zugeklappt oder nur wenn das Gerät an ist.
-
Ja, Acronis macht ein Image-Backup unter Windows. Wie es bei macOS ist weiß ich allerdings nicht.
-
Acronis gibts auch für den Mac

Ich weiß, kostet aber Geld

Ich denke ich probiere erst mal Time Machine - den Neo nutze ich ja fast ausschließlich privat - da werden jetzt nicht massenweise extrem wichtig Daten drauf sein.
Das sollte für den privaten Einsatz erst mal reichen...Edit: - Läuft die Sicherung auch im Ruhezustand? Also Mac zugeklappt oder nur wenn das Gerät an ist.
-
Richtig komfortabel ist das aber nicht
das kenne ich unter Windows mit Acronis anderes, wenn da die Platte eine Zeit nicht am Laptop hing, geht die Datensicherung automatisch weiter wenn die Platte dann wieder angeschlossen ist. -
Danke - und noch eine Verständnisfrage - Bei einem so portablen Macbook wie der Neo hängt ja nicht ständig die Platte an dem Gerät.
Time Machine sichert aber immer dann wenn die Platte angeschlossen ist? Oder muss das dann immer manuell angestoßen werden?
-
Ich hatte mir dafür eine Samsung T7 gekauft. Leider hat sich der Preis in 2 Jahren verdoppelt.
Die Samsung T7 hört sich schon mal gut an - bei einem Neo mit 512GB sollte 1TB ausreichen, oder?
-
Gibt es eine Empfehlung für eine externe Festplatte für Time Machine Nutzung?
-
Also für ein MacBook welches überwiegend privat ohne extrem wichtige Daten und Dokumente eine ausreichende Sicherungsmethode.
Ich hätte ja auch noch pCloud. Dort könnte ich den Desktop, Dokumente, Bilder usw. automatisch sichern lassen.