Wirklich Stündlich ist das aber nicht 🤔
Wird bei euch auch keine Größe angezeigt?
Wirklich Stündlich ist das aber nicht 🤔
Wird bei euch auch keine Größe angezeigt?
Naja, wie soll ich das erklären. Das ist halt meine persönliche Ansicht nach ein paar Tagen.
Funktioniert halt teilweise anders als Windows aber auch nicht spektakulär anders.
An die Menüleiste oben z.B. muss man sich gewöhnen da sie sich bei allen Apps/Programmen ändert/anpasst. Das hat man als Windows-User nicht immer auf dem Schirm. Ging mir halt so.
Dann viel Spaß beim kochen 🧑🍳
Keine Ahnung unter Windows hatte ich da noch nie ein Problem. Habe immer einfach abgezogen und fertig 😅
Der vordere ist ja nur USB 2 mit 480MBit/s, der hintere kann immerhin 10GBit/s. Für die erste Sicherung, die ja immer sehr lange dauert, würde ich eher den schnelleren Anschluß nehmen. Danach kannst Du es ja einmal ausprobieren.
So, Time Machine auf die Samsung T7 ist am hinteren Anschluss gerannt wie Lotti waren keine 10 Minuten, gut ist ja auch noch nicht viel drauf auf dem Neo.
Habe aktuell zum Testen stündlich eingestellt. Das Backup funktioniert auch im zugeklappten Zustand nur mit Akku.
Ist es richtig das man unter macOS einen externen Datenträger zwingend immer auswerfen muss bevor man ihn abzieht?
Unter Windows soll man ja auch immer auswerfen, mache ich aber nie, geschadet hat es auch noch nie.
Hast du dir auch wegen der Größe beim auspacken die Augen gerieben?
Ja, so ein süßes kleines Teil, passt perfekt zum kleinen Neo 😅
Ein Link zu dem Teil wäre mal interessant.
Das Format wirkt schon etwas komisch...
Externes Laufwerk für den Neo für die Datensicherung
Resümee nach einer Woche.
Eine Woche ist der kleine "Neo" jetzt bei mir. Was soll ich sagen, ich habe den Kauf zu keiner Zeit bereut.
Macht echt spaß der Kleine und macht auch alles was ich mir für den privaten Einsatz vorstelle, bzw. was ich benötige.
Inbetriebnahme, Einrichtung und installieren von Programmen/Apps verlief einfach und fast immer reibungslos,
auch mit Hilfe des Forums, YouTube und Google.
Als Windows-User seit Win 3.1 hatte ich irgendwie Respekt davor ein neues Betriebsystem zu nutzen. Und was ist es?
Kinderleicht und einfach wenn man die Logik von macOS verstanden hat.
Und für noch weitere Fragen oder Probleme gibt´s ja das Forum hier. Danke noch mal an alle!
Das iPad Pro 11 M5 mit Magic Keyboard liegt seit letzten Freitag quasi ungenutzt in der Ecke. Mal sehen was ich damit machen werde...
Irgendein Sternekoch sagte mal in einem Video, dass in jeder Sterneküche einer benutzt wird. F
So ist es, und nicht nur einer - für Soßen, Suppen usw.
Und das von einem macOS-Newbie 😁
Zum Kochen, Braten, Backen 😀
Das man den Thermomix wegen der Wage nicht verschieben soll, sondern anheben steht sogar in der Beschreibung vom TM.
Wir haben kein Gleitbrett sondern einen Gleitstreifen hinten am Gerät angebracht. Also vorne anheben und dann verschieben. Geht wunderbar und die Waage leidet nicht darunter. Gehüpft ist der TM bei uns noch bei keiner Aktion.
carsten_h habe noch ein bisschen rumgespielt, schiebe ich den Regler nur minimal nach rechts, behält er auch die Farbe. Die Größe hat sich dadurch nicht merkbar geändert. So kann ich damit leben.
Ich habe die Farbe des Mauszeigers geändert, aber irgendwie will macOS das nicht richtig darstellen.
Mit dieser Einstellung bleibt der Mauszeiger schwarz, und wird nur Orange wenn ich z.B. auf die Dockleiste fahre.
Stelle ich die Zeigergröße aber eine Sprung größer wir der Mauszeiger überall in Orange angezeigt.
Ist das so? Erst ab einer Größe? Ein Bug? Oder mag der Neo das nicht?
Was ein Theater wegen ein paar Cent.. - meist werfe ich den Leergut-Bon in eine Spendenbox neben dem Automat. Und falls mal ne Flasche nicht genommen wird, landet sie im Mülleimer neben dem Automat, so what...
Wenn es ein gutes Angebot gibt, warum nicht...