Ich war immer Team Pro Max (ein mal, beim 13er habe ich mit dem Pro angefangen, und bin dann irgendwann zum Pro Max).
Aber schon letztes Jahr bin ich ständig im Store (ich habe das große Pech, gleich 4 große Stores in Laufreichweite zu haben) um das 16er (normal) rum geschwänzelt.
Ich mochte schon immer Alu sehr viel lieber, als Titan, und vor Allem als Edelstahl. Das 16er war so schön schlank, dünn, ein Handschmeichler.
Und so wurde es dieses Jahr das 17er. Ausschlaggebend war tatsächlich für mich, ob beide Kamera Linsen 48MP haben. Und das kam. Dazu die gleiche Selfie-Cam —> super.
Ich bezeichne mich als Heavy User, weswegen ich leider immer eine Apple Powerbank dabei haben muss, denn das 17 hält schon merklich weniger durch, als mein vorheriges 16 Pro Max.
Die 6,3“ sind so der Sweetspot, finde ich. Und da ich es ohne Hülle nutze, erfreue ich mich jeden Tag des Gerätes. Nehme ich mal das 16 Pro Max meiner Frau in die Hand, muss ich immer denken: „holla, viel mehr als eine Hand voll. Ganz schön groß“.