Beiträge von Dan

Es war ein kurzer Ausflug in die Welt der kleinen iPhones. Ich habe es als Sweetspot beschrieben, mit seinem 6,3“ Bildschirm. Das ist es auch weiterhin. Ein unfassbarer Handschmeichler, leicht, dünn. Einzig, mir als Heavy-User (wenn ich unterwegs bin, ist es die Verbindung zur Familie; bei ca. 160 Tagen / Jahr in den Staaten wichtig!), war der Akku des 17 für mich eine Katastrophe. So sehr, dass ich nun immer noch die Apple MagSafe Batterie dabei hatte.

Und dann dachte ich mir: ich kann gleich doch wieder das Pro Max nehmen.

Somit ist es nun das iPhone 17 Pro Max in Silver geworden.

Blau fand ich schick, mit Orange kann ich mich gar nicht anfreunden. Das sieht in den Hüllen zwar cool aus (weil es dann nicht mehr so viel orange ist), aber ich nutze mein Gerät ja ohne…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, und auch den Usern, die von einem smarten Apfel Forum gekommen sind, unser herzlichstes Willkommen aussprechen.

Ich hoffe, dass wir hier gemeinsam eine tolle Plattform finden werden!

Sollte Euch etwas fehlen, oder sonstiges Feedback vorhanden sein, haben wir ein Feedback Forum hier, und sogar ein Subforum, wo nur der Threadersteller und das Team die Nachrichten sehen können.

So far. Liebe Grüße

Wir haben heute ein neues Subforum für Apple HomeKit und Heimautomationen eröffnet. Der Bereich ist komplex, bietet enorm viel Spielraum für eigene Setups und lebt von unterschiedlichsten Schaltungen, Hardware-Kombinationen und Automationen. Genau deshalb gibt es mehrere Unterforen, damit Ihr Eure Themen sauber einsortieren könnt.

Ein reines HomeKit-Forum im deutschsprachigen Raum gab es zwar mal, wird aber nicht mehr aktiv gepflegt. Und eigentlich spricht nichts dagegen, alles zentral bei uns zu bündeln.

Wir freuen uns über eine aktive Beteiligung und hoffen, dass das neue Subforum für viele von Euch zur festen Anlaufstelle wird.

Im anderen Forum hat ein Vogel die Serie empfohlen:

Chabos
    Peppi ist 36, gescheiterter Millenial und vom Klassentreffen ausgeladen. Zurück im Ruhrpott sucht er Antworten und trifft auf verdrängte Wahrheiten.

Chabos
    Peppi (36) und vom Klassentreffen ausgeschlossen, will Antworten und trifft zurück im Ruhrpott auf ungeschönte Nostalgie und verdrängte Schuld.
    www.zdf.de

Und was soll ich sagen? Ich habe sie geschaut, und war einfach überrascht. Wahnsinnig gute Serien, wie ich finde. Sowohl schauspielerisch, als auch vom Thema. Cool!

Wir sind aus der Beta raus und Generation-i.de läuft stabil. Die grundlegenden Bereiche stehen, die wichtigsten Funktionen sind drin und das Forum füllt sich Schritt für Schritt mit Leben. Dank Euch haben wir jetzt schon eine richtig starke Basis an Leuten, die hier aktiv mitmachen und Qualität reinbringen.

Jetzt kommt der nächste Schritt: wachsen. Wenn Ihr Lust habt, wäre es super, wenn Ihr ein bisschen Werbung machen würdet. Vielleicht kennt Ihr User aus anderen Communities, die Ihr schon lange schätzt. Oder Leute, von denen Ihr wisst, dass sie echten Mehrwert beisteuern können. Genau solche Menschen würden perfekt zu uns passen.

Unser Ziel bleibt klar: mehr Community, weniger Politik, weniger KI-Gedöns. Einfach ein Ort, an dem man sich gerne austauscht, miteinander diskutiert und voneinander profitiert.

Wir freuen uns als Team über jede Unterstützung. So wird das hier Stück für Stück genau das, was wir uns vorstellen.

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Fokus Schlafen, und zwar exakt das Problem, wie der User es hier in den Apple Communitys beschrieben hat. Ich füge das Zitat und den Link mal ein:

Ich bin auch Ratlos. Sooo oft kommt es nicht vor, dass ich länger als ca. 7:30 schlafe. Letztes Wochenende war es so, dieses. Und jedes Mal (Wecker auf 08:30 Uhr) wurde ich hier von geweckt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was ich schon gemacht hat:

• Ich habe generell den Fokus nicht auf automatisch. Ich schalte ihn immer manuell ein (und aus)
    • Ich habe den Fokus gelöscht und neu angelegt
    • Wecker ist immer der Aufwecken-Wecker
    • Ich habe die Einstellungen (Schlafplan, Fokus) kontrolliert.

Der User oben hat exakt das gleiche Problem und bei ihm ist es auch sogar so, dass der Fokus deaktiviert wird, ohne dass er die Watch trägt. Das Thema oben ist zu. Ich dachte, es sei erst, seit watchOS 26.1 oder so. Aber bei dem User war es im März schon.

Ich bin ratlos. Anbei noch all meine Einstellungen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich denke, dass sie dafür gar nicht gemacht wurde.

Ich erinnere mich dahingehend an das Apple TV 1 (was ich auch hatte). War auch nie wirklich für die Masse gemacht, sondern eher „ein Hobby“.