Schau mal im Erfahrungs-Thread zum 17er. Da habe ich das rein gepackt 😊
Beiträge von Dan
-
-
Wir sind, auch familiär bedingt, absolute (Kommerz-, nicht religiöse) Weihnachts-Fans.
Aber, und das ist für mich ganz klar: ich würde einen Banner (ggf. Dann eher einen Winter-Banner, keinen Weihnachtsbanner) schön finden, es ist aber für mich kein Muss, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich kann drauf verzichten.
Vielleicht wäre ja was mit Schnee, Kaminfeuer, usw. Etwas, um eine gewisse (optische) Gemütlichkeit her zu bringen.
-
Ein positiver Effekt fällt mir jetzt auch noch auf: das 17 Pro Max ist in der Hand nicht so rutschig, wie das 17.
ich habe immer sehr trockene Hände, keine schwitzen Hände. Und das 17 war schon sehr rutschig.
-
Ich habe immer gesagt, dass das aktuelle iPhone 17 Pro (Max) das hässlichste iPhone ever ist.
Aber so live, zu Hause, gefällt es mir jetzt doch immer besser. -
Webmark hat vollkommen richtig auf unseren Vorstellungs-Thread verwiesen. Wer lust hat, da etwas zu sagen, ist dazu herzlich eingeladen!
Daher würde ich hier mal zu machen.
-
Da hast Du auch wieder Recht. Ich wollte es hier für die User, die vom Sma*tApf*l Forum rüber kommen, separat begrüßen

-
Zum Schluss noch das Original Apple iPhone 17 Clear Case.
Auch hier Forumspreis: 27€
-
Und hier biete ich mein iPhone 17 Apple Silikon Case in schwarz an.
Forumspreis: 27€
-
Ich biete hier ein neues, fast unbenutztes.
Beats iPhone 17 Kickstand Case Kalkstein
Das Case wurde ein mal montiert, 6 Stunden genutzt, und verschwand wieder in der OVP.
Neupreis 69€, ich biete es für 40€ an!Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Ich biete hier mein Pitaka Aramid Case für das iPhone 17 an.
Ich habe es für 59,99€ gekauft, und ein paar Mal genutzt. Es kommt in OVP daher, sieht aus, wie neu.
Preislich dachte ich an 30€
Versand versichert kommt noch dazu, sollte als Warensendung gehen.
-
Oh ja. Diese Beiträge gibt es in Foren ja auch schon sehr viele. Oder KI-Gegliederte Fragen. Man antwortet mit seinem echten Wissen, und dann kommt wieder eine KI-generierte Rückfrage, die so am Thema vorbei geht, dass man sich als Helfender echt verschaukelt vor kommt. Ist mir so passiert.
Wie Du sagst: Fluch und Segen zugleich.
Wir versuchen es hier raus zu halten. Unser Stephan schreibt fleißig von Hand.
Holger Du bist mir im anderen Forum kein Unbekannter. Wenn hier noch etwas fehlen sollte, ergänzt gehört, oder sonst was, bitte einfach im Feedback Bereich melden. Wir krabbeln ja noch, und wollten bald aus den Kinderschuhen raus 😉
-
Vorhin, als ich gewartet habe, bis mein iPhone 17 Pro Max geholt wurde, hatte ich das Air auch wieder kurz in der Hand. Es ist einfach ein super Hand Schmeichler.
vom Design her wirklich ein Wow Effekt.
Ich bin fast jede Woche mal im Apple Store, und nehme es in die Hand. Es zieht einen immer magisch an. -
Es war ein kurzer Ausflug in die Welt der kleinen iPhones. Ich habe es als Sweetspot beschrieben, mit seinem 6,3“ Bildschirm. Das ist es auch weiterhin. Ein unfassbarer Handschmeichler, leicht, dünn. Einzig, mir als Heavy-User (wenn ich unterwegs bin, ist es die Verbindung zur Familie; bei ca. 160 Tagen / Jahr in den Staaten wichtig!), war der Akku des 17 für mich eine Katastrophe. So sehr, dass ich nun immer noch die Apple MagSafe Batterie dabei hatte.
Und dann dachte ich mir: ich kann gleich doch wieder das Pro Max nehmen.
Somit ist es nun das iPhone 17 Pro Max in Silver geworden.
Blau fand ich schick, mit Orange kann ich mich gar nicht anfreunden. Das sieht in den Hüllen zwar cool aus (weil es dann nicht mehr so viel orange ist), aber ich nutze mein Gerät ja ohne…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
- iPhone 17 himmelblau
+ iPhone 17 Pro Max silver
-
Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, und auch den Usern, die von einem smarten Apfel Forum gekommen sind, unser herzlichstes Willkommen aussprechen.
Ich hoffe, dass wir hier gemeinsam eine tolle Plattform finden werden!
Sollte Euch etwas fehlen, oder sonstiges Feedback vorhanden sein, haben wir ein Feedback Forum hier, und sogar ein Subforum, wo nur der Threadersteller und das Team die Nachrichten sehen können.
So far. Liebe Grüße
-
Wir haben heute ein neues Subforum für Apple HomeKit und Heimautomationen eröffnet. Der Bereich ist komplex, bietet enorm viel Spielraum für eigene Setups und lebt von unterschiedlichsten Schaltungen, Hardware-Kombinationen und Automationen. Genau deshalb gibt es mehrere Unterforen, damit Ihr Eure Themen sauber einsortieren könnt.
Ein reines HomeKit-Forum im deutschsprachigen Raum gab es zwar mal, wird aber nicht mehr aktiv gepflegt. Und eigentlich spricht nichts dagegen, alles zentral bei uns zu bündeln.
Wir freuen uns über eine aktive Beteiligung und hoffen, dass das neue Subforum für viele von Euch zur festen Anlaufstelle wird.
-
Mir geht gerade auf den Keks, wo ich heute Urlaubsfotos sortiert & bearbeitet habe, weil ich endlich mal den Urlaubsfilm fertig machen wollte, dass der Apple Sicherheitsfilter in Apple Fotos sehr nervig ist.
-
Okay. CD Spieler habe ich seit 15 Jahren (?) keine mehr im Haus…
-
Ah, okay. Eben, bei Apple wird die Brille vermessen & Linsen eingesetzt.
-
Das ist auf jeden Fall gut. Ich nutze meine Geräte aber 90% ohne Case. Bisher (toitoitoi) ist mir nie eins runter gefallen, oder hatte Kratzer oder sonst etwas.