Herzlich willkommen! Toll, dass Du den Weg zu uns gefunden hast!
Beiträge von Dan
-
-
Ich mache mal den Anfang:
Highest 2 Lowest - Apple TV ansehenAls ein erfolgreicher Musikmogul (Denzel Washington) Opfer eines Lösegeldkomplotts wird, sieht er sich gezwungen, seine Familie und sein Vermächtnis z…tv.apple.comEiner meiner Top 10 Schauspieler.
Skala ergänze ich noch, da ich ihn noch nicht fertig geschaut habe.
-
Auch hier können wir mal Filmempfehlungen sammeln, und ggf. Bewerten!
Skala 1 (schlecht) - 10 (gut).
-
Ich habe die DS220+ mit 18GB RAM und 2x 10TB IronWolf. Und die ist super flink (noch immer).
-
Ich war und bin noch großer Fan der Synology. War auch mal recht aktiv (mit löchernden Fragen) im Deutschen Synology Forum.
Habe meine ganz gut (und sicher) aufgesetzt und sie verrichtet unauffällig Ihren Dienst.
Nutze sie auch noch recht viel für Freigaben (z.B. Screen Videos, wenn man was zeigen will), usw. -
Mit iOS 26 hat Apple still und leise eine Funktion eingebaut, die sich viele seit Jahren wünschen. Man kann endlich praktisch jede Audio-Datei direkt in einen Klingelton verwandeln. Kein GarageBand-Umweg mehr, keine Hacks. Datei auswählen, fertig.
1. Voraussetzungen
Die Datei darf
• maximal 30 Sekunden lang sein
• in einem der folgenden Formate vorliegen: MP3, WAV, M4A, M4R, FLAC, AIFF, AAC oder AMR
DRM-geschützte Songs funktionieren nicht.
2. So geht’s
- Datei in der Dateien-App öffnen
- Kurz gedrückt halten oder per Quick Look öffnen
- Teilen
- „Als Klingelton verwenden“
Danach taucht der Ton sofort in den Systemeinstellungen auf und bleibt dort gespeichert.
3. Wenn die Option fehlt
Dann ist fast immer eines davon die Ursache:
• länger als 30 Sekunden
• falsches oder beschädigtes Format
• Datei wurde unvollständig geladen
Lösung: Datei kürzen, konvertieren oder erneut laden.
4. Klingelton entfernen
Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton
Den gewünschten Eintrag nach links wischen und löschen.
Wichtig: Löschst du die Original-Datei in der Dateien-App, bleibt der Klingelton trotzdem erhalten.
5. Was möglich ist
Ihr seid völlig frei, solange die Datei kurz genug und kompatibel ist.
• Songs aus der eigenen Mediathek (wenn nicht geschützt)
• heruntergeladene Sounds, jetzt auch von Android-Soundplattformen
• selbst aufgenommene Audios
-
Dan Meine Frau würde mir was husten, wenn ich euch unfreiwillig zu „ihrer Familie“ erklären würde und Fotos von ihr hier poste

Aber du wirst das mit der Chefin schon abgesprochen haben.
Das stört sie nicht. Ist ja sogar, mit Brille, inkognito 🥸
Aber du hast doch auch hier mit der Registrierung die Abtretung der familiären Rechte akzeptiert. Propagieren wir doch ständig, dass wir eine Familie in der Community sein wollen. 🤣
-
Dank der Bilder kennen wir die Frau von Dan nun von hinten und von vorne

Wir wollen doch eine Familie hier sein 😉
-
Ich liebe, was den HomeScreen angeht, auch immer die Apple Hintergründe.
iPad:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! iPhone:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Als Sperrbildschirm läuft „bei jedem Sperren“ mein Favoriten-Album durch.
Und dann habe ich noch eine Automation, dass mit Sonnenuntergang das Hintergrundbild in das Dunkle wechselt (weil das sonst nicht geht, wenn man einen separaten Sperrbildschirm hat).
-
Ihr möchtet
Euer Wallpaper, Euren Sperrbildschirm oder Euren Homescreen
präsentieren? Hier ist genau Euer Thread!
Viel Spaß!
-
Nun ja. Man kann ja ruhig sagen, wenn einem wo anders etwas missfällt. Aber man sollte natürlich nicht in einen ausschweifenden Lästermodus fallen 😊
-
Ist das da etwa ein Winterbanner?? 😄
Ist cool, oder?
-
O'hara's ist kein Stamm Pub.
Müsst ihr euch mal ansehen.Gibt es eine 9min Doku auf YouTube. Bin da jede Woche.
-
Sorry for OffTopic 😜
Noch ein mal, und Du wirst gesperrt…
… ach ne. Hier nicht. Ich finde, solch OT Abschweifungen machen doch ein Miteinander und eine Community aus. Zumindest, wenn Kern-Probleme / - Fragen nicht unter gehen. Und das ist ja hier im Café sicher nicht der Fall.
-
Ja. Sehe ich leider genau so. Threema habe ich auch, verstehe aber in gewisser Weise, warum das viele nicht haben (wollen) (Kosten).
Der einfach gestrickte Mensch sagt sich halt: warum das kaufen, wenn was anderes kostenlos ist, was das Gleiche bietet. Tiefer wird das nicht gegangen.
Aber weshalb sie dann nicht Signal nehmen, verstehe ich nicht. Oder, vielleicht doch ein wenig.
Damals, als die AGB von WhatsApp geändert wurden, war doch ein Riesen Aufruhr.
Ich habe immer gesagt, das Problem ist: Leute installieren was anderes (Signal), sehen, dass niemand da ist, und löschen es wieder. Sinnvoller wäre: installiert es, und lasst es mal da. Je mehr nun installieren, sehen sie, dass Andere es auch haben, und schreiben dann vielleicht mal da Jemanden an.
-
Nur, um noch mal meine Entscheidung zum Pro Max zu untermauern, ohne einen Akkuthread draus zu machen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Hier sind es gleich 3 Uhr Nachmittag.
Das 17 musste ich, bei einem solchen Tag, um ca. 11 Uhr schon nachladen (viel kommuniziert am Morgen, viel fotografiert).
Immerhin 😉
-
Ist Bahlsen nicht der Bruder von Leipnitz?
-
Das stimmt. Ich Habe es bei mir in der Arbeitstasche.
-
Was ist Weihnachten? Kann man das essen?

Nur bei Sprüngli in der Bahnhofstrasse
-
Das ist schon wirklich verrückt. Überall in den USA, die absolut besten Lagen und hier in diesem riesen traditionsreichen Terminal ist die halbe Fläche Apple Store.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!