Beiträge von Dan

Gut, wenn es einem auf die Bedienung ankommt, dann ist man da gebunden. ja. Ich habe z.B. AppleTV und Waipu (kein Sat, kein Kabel, seit Jahren nicht mehr). Daher ist ein TV für mich ein reines Bildausgabegerät.

Eine naheliegende Antwort wie ich finde.

Es ist ja nicht so als wäre es Wochen verzögert.

Ich habe da einen anderen Anspruch, wenn steht: Lieferung bis Donnerstag, den 15.01., und es seit Dienstag keine News in der Sendungsverfolgung gibt, außer: wurde in Tuttlingen sortiert.

Ich habe wirklich vollstes Verständnis für viele Sachen. Auch wenn es krankheitsbedingt eng ist mit Personal und so weiter. Wo ich halt einfach kein Verständnis für habe, wenn man nicht lösungsorientiert versucht zu agieren.

und ja, es Nerven, aber ich bin ja die Hälfte meiner Zeit in den USA, und dort ist es wirklich durchweg anders, was den Service betrifft. Und das ist hier echt schade. Man braucht sich wirklich nicht wundern, wenn viele Leute dann nur noch bei Amazon bestellen.

Mir geht auf den Keks, dass ich es mittlerweile echt schlecht finde, wie teilweise große deutsche Unternehmen Kunden behandeln. Es braucht sich in meinen Augen niemand mehr wundern, dass ein Amazon so erfolgreich ist.

Möbel bestellt bei XXXLutz. Sessel. Lieferung innerhalb von 5 Tagen. Einen Tag nach Bestellung ist es an Hermes übergeben worden.

Nun ist der 7te Tag. Hermes Sendungsverfolgung steht seit 5 Tagen still. Anruf bei XXXLutz:

Zitat

Ja, kann man nix machen. Ist bei Hermes. Die haben zu wenig Leute, wurde mitgeteilt

Meine Frage, was man da machen kann: „Ja warten, was soll man sonst machen können“

Auf diese pampige Art habe ich dann gesagt, dass das doch kein Lösungsansatz für einen Kunden ist, den eine große Firma bietet. Dann meinte sie: „ja, dann verweigern sie doch einfach die Annahme, wenn das zu lange geht. Ich kann auch nicht sagen, wann die Ware kommt. Rufen sie doch bei Hermes an“.

Junge junge. Wie gesagt, mich wundert es nicht, dass wir (außer Lebensmittel) wirklich alles, von Klopapier über sonst alles, bei Amazon bestellen.

Neben der Sache mit MediaMarkt, wo ich nun Inkasso beauftragt habe, echt dieses Jahr nun das zweite Negativbeispiel.

Ich bin 2006 auf den Apple Zug aufgesprungen, nachdem, ich bis dahin absoluter Windows Fan war (habe eine IT Systemadmin Ausbildung auf WinNT gemacht). Was habe ich Windows immer gegenüber meinem Onkel verteidigt, der als Grafikdesigner seit den Mitte 1990ern nur Mac hatte.

Dann in 2006 habe ich mir „das mal angeschaut“ und fand die Hardware toll. Ich war aus dem Spieltrieb mit Games raus, hatte kein Interesse mehr am Aufrüsten usw. Aber: ich habe die ersten 2 Jahre Windows auf dem MacBook laufen lassen. Warum, keine Ahnung. Mochte MacOS nicht und war so festgefahren…

2007 bin ich dann in die USA gereist, um mir ein iPhone zu kaufen. War das ne coole Zeit. Den AT&T Vertrag habe ich dennoch weiter bezahlt, auch wenn ich ihn nicht genutzt habe. Hier habe ich dann meine Telekom Karte rein gemacht (das ging Anfangs nur mit einer „TurboSIM“, und war umso begeisterter, als ich dann das iPhone 3G kaufen konnte, was direkt bei der Telekom verfügbar war. Seit dem kaufe ich jährlich das neueste iPhone 😉

2010 stand ich knappe 11 Stunden vor dem Apple Store in Zürich, Platz 15 in der Reihe.

Im selben Jahr stand ich an gleicher Stelle für das iPad an.

2008 habe ich mir dann kurzerhand das Unibody MacBook gekauft, und dort macOS genutzt. 2010 dann mein erstes MacBook Pro.

Seit ein paar Wochen ist es so, dass HomeKit nicht mehr erkennt, wenn Jemand zu Hause ankommt. Ich habe das seit Ewigkeiten, dass die Rollläden hoch fahren, wenn die erste Person ankommt.
    Wenn die letzte Person das Haus verlässt, wir hingegen zuverlässig erkannt (Lichter aus, und Rollläden runter). Aber Ankunft geht einfach nicht. Ich werd noch verrückt damit.
    Was ich schon gemacht habe: iPhone Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Standort & Datenschutz. Das produzierte einen Haufen Arbeit aber keine Lösung für das Problem.

Hat Jemand eine Idee, was man machen könnte?

Ich muss noch mal zum Verständis fragen: wenn Du dringliche Mitteilungen aktivierst, dann ist die Meldung weg? Warum machst Du es nicht? Es gibt ja keinen Nachteil.

Sowas hätte es unter Steve Jobs (R.I.P) nie gegeben.

Das Argument hört man ständig. Es greift zu kurz. Steve Jobs war kein Garant für Perfektion. Zu seiner Zeit gab es massive Probleme.

MobileMe startete 2008 praktisch unbenutzbar.
    Antennagate beim iPhone 4 führte zu echten Empfangsproblemen.
    Der Power Mac G4 Cube floppte komplett.
    Der iMac G3 hatte Hitze- und Netzteilprobleme.
    Mac OS X 10.0 war langsam und instabil.
    Apple Maps wurde noch unter Jobs angestoßen und kam später als Desaster.

Der Unterschied lag nicht darin, dass es keine Fehler gab, sondern den Umgang damit. Steve Jobs stoppte Projekte, ersetze Führungskräfte schnell, und vereinfachte Dinge radikal.
    Das wäre heute gar nicht mehr möglich, denn heute ist Apple ein ganz anderes Unternehmen. Über 2 Milliarden aktive Geräte. Deutlich komplexere Lieferketten. Mehr regulatorischer Druck. Mehr Produkte parallel.