Ein kurzes Fazit:
Wie so oft bei HomeKit Sachen, klappt es, ohne weiteres zu tun, seit letzter Woche wieder 100 % zuverlässig
Ein kurzes Fazit:
Wie so oft bei HomeKit Sachen, klappt es, ohne weiteres zu tun, seit letzter Woche wieder 100 % zuverlässig
Hier ist nix verboten 😉
Dein Bild ist kaputt.
Bzgl. WA hatte ich das vor Jahren schon mal gepostet. Finde ich noch immer spannend und erklärt auch ein wenig das Geschäftsmodell.
Unterschiedliche Funktionen, Verschlüsselungen, usw
Deswegen auch die Hoffnung, dass man mit Signal auch Leute bei WhatsApp erreichen kann. WhatsApp hat es sich einfach gemacht, und die Verschlüsselung von Signal "lizenziert".
Das Blatt würde sich ändern, wenn. Man z.B. mit der Signal App auch WhatsApp Kontakte erreichen könnte. Da bin ich so nicht drin, aber das sollte doch kommen…?!
Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele gegen Signal sträuben. Telegram, okay (nur, weil es einen schlechten Ruf in der Corona Zeit bekommen hat, was aber mit dem Messenger nichts zu tun hatte). Telegram hat mit Abstand die besten und meisten Funktionen. Signal finde ich super schick und clean, mit den gleichen Funktionen, wie WhatsApp.
Was mich auch immer bei WA stört: sobald die Leute ihr Gerät wechseln, oder WA neu installieren (aus welchem Grund auch immer), ist der Bilderversand wieder auf SD gestellt (anstatt HD).
Wobei auch HD stört mich. Ich habe Bilder gerne einfach in der vollen Auflösug. Und das ist bei iMessage der Fall.
Das Problem habe ich überhaupt nicht. Aber hatte ich bei dem Vorgängern auch nicht.
Vielleicht kalibriert du es mal neu?
Auto Helligkeit Kalibrieren
Apple hat mit iOS 6.0 die automatische Einstellung für die Helligkeit überarbeitet.
In vielen Fällen funktioniert sie von Beginn an problemlos. Bei einigen Geräten ist das aber offensichtlich nicht so. Sie bereiten entweder ein generell zu dunkles, oder aber auch ein zu helles Display.
Die Kalibrierung funktioniert folgendermaßen:
Somit sollte der Helligkeitssensor neu kalibriert sein.
Leider ja. Signal finanziert sich immer recht gut durch Spenden (Foundation). Und ich bin mir fast sicher, dass Meta ziemlich viel Geld an Signal überwiesen hat, dass sie deren Verschlüsselung nutzen dürfen.
Snowden (ich finde, er ist KEIN solcher Sicherheitguru, wie damals propagiert wurde), hatte Signal ja als einzig wahren Messenger empfohlen.
Tetris war absolut genial und einer der unterschätztesten Filme, finde ich. Fand in richtig richtig klasse.
Zu empfehlen? Habe ich (irgendwo anders) auch auf der Liste gehabt.
Die Klingen habe ich auch und nutze sie seit über einem Jahr. Sehr zufrieden und preislich top.
@Autoleute: ich kaufe meine Autos immer (mag keine Verbindlichkeiten bei Banken). Wie macht ihr das mit den überteuerten, deutschen KFZ? Finanzieren, leasen?
Ich habe mir letztes Jahr meine Truck gekauft & da bin ich halt froh, wenn ich das Geld hinlegen kann, ohne Darlehn oder so etwas.
Das Thema kommt bei Dir ja sehr oft auf. Eine Lösung: keine Ahnung.
ZitatAlles anzeigenChatGPT nach Recherche im Netz (es hat auch direkt die Quellen geliefert, die hier nicht kopiert wurden)
Ja. Es gibt mehrere Berichte im Netz, dass bei iMessage mit „Nachrichten in der Cloud“ gelöschte Nachrichten wieder auftauchen können. Viele davon stammen von Nutzern, die das Problem nach dem iOS-Update oder bei Cloud-Sync beobachten.
Faktenlage aus Nutzerberichten:
• Nutzer berichten, dass Chats oder einzelne Nachrichten, die vor Monaten oder Jahren gelöscht wurden, plötzlich wieder sichtbar sind, oft nach einem iOS-Update oder nach dem erneuten Synchronisieren mit iCloud.
• In Apple-Supportforen beschreiben mehrere Personen, dass gelöschte Nachrichten nach wiederholtem Löschen und trotz iCloud-Sync wieder auftauchen.
• Es gibt Hinweise, dass der iCloud-Sync-Mechanismus alte Daten nicht sauber entfernt, insbesondere wenn Nachrichten vor dem Aktualisieren oder zwischen Geräten nicht vollständig synchronisiert waren.
• Einige Beobachtungen sprechen dafür, dass iOS-26-Updates alte Nachrichten und Mediendaten wiederherstellen, vermutlich durch Re-Indexierung oder Serverdaten, die noch gespeichert sind.
• In mehreren Threads schlagen Nutzer vor, dass Apple-Server die gelöschten Nachrichten länger vorhält, als der Nutzer denkt, und dass das zu Rückkehr der Nachrichten führt, wenn Geräte neu synchronisieren.
Offizielle Stellungnahmen von Apple zu diesem speziellen Phänomen sind nicht in diesen Foren zu finden und Apple selbst hat das Problem nicht umfassend dokumentiert in öffentlich zugänglichen Support-Dokumenten.
Zusammengefasst: Ja, das Problem scheint bei vielen Nutzern aufzutreten und wird häufig als Bug im Zusammenhang mit iMessage-Cloud-Sync beschrieben. Die Community-Berichte reichen über mehrere iOS-Versionen und nicht nur einen Einzelfall.
Ich kann gar nicht verstehen, wie man bei WhatsApp die folgenden Dinge ok findet:
- die Ästhetik der App toll finden kann
- es gut findet, dass man nie alle Funktionen konsistent über die gleiche Versionsnummer hat (hier fummelt Meta serverseitig rum)
- diese Tab-Reihe unten mag, mit Funktionen, die wahrscheinlich die wenigsten nutzen
Sonst finde ich den reinen Funktionsumfang von WA mittlerweile selbst ganz gut. Mich nervt nur, dass sie einfach so stur und unsympathisch sind. Bsp. iPad App, Apple Watch, oder dass sie es einfach seit Jahren nicht bringen, dass man mehrere Nummern (Dual-SIM haben doch mittlerweile so viele Leute), in einer App nutzen kann.
Google jetzt mit Perplexity.
Samsung, nicht Google.
zu Hause zu bleiben. Das Ding ist, in NY haben die meisten nicht mal Winterreifen auf den Autos. Das Verkehrschaos ist vorprogrammiert.
Das Problem: ich trinke keinen Alk und lese keine Bücher 🤣
Anstatt 4 Tage frei (Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag) habe ich nun 9 Tage frei. Und das alles wegen ein wenig Schnee
Ich gehe da bei Mure77 voll mit.
Das Air, mit den Kameras vom 17er, wäre der Hit geworden, denke ich. Ich finde auch die 6,5" als absoluten Sweetspot.
und mir kann Niemand erzählen, Apple hätte das nicht hin bekommen. Sie haben das Air so auf den Markt gebracht, ganz bewusst, und schauen nun mal. Dieses Jahr kommt dann eins raus mit mindestens 2 Kameras.
Stimmt. Warum hatte ich denn Frankreich im Kopf? Hatte das mal aus irgendeiner Rumors News, wo es drum ging, dass Apple evtl. Perplexity kaufen könnte.
Ah, hier hatte ich das durcheinander gebracht:
Konnte man missverständlich auffassen, finde ich:
ZitatApple erwägt einem Medienbericht zufolge den Kauf der KI-Start-ups Mistral und Perplexity. Der iPhone-Hersteller habe intern über eine Übernahme des französischen Unternehmens sowie der KI-Suchmaschine beraten, berichtete der Branchendienst „The Information“ am Dienstag unter Berufung auf Insider. Eine Stellungnahme der genannten Unternehmen lag zunächst nicht vor.