Beiträge von Dan

Bzgl. WA hatte ich das vor Jahren schon mal gepostet. Finde ich noch immer spannend und erklärt auch ein wenig das Geschäftsmodell.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele gegen Signal sträuben. Telegram, okay (nur, weil es einen schlechten Ruf in der Corona Zeit bekommen hat, was aber mit dem Messenger nichts zu tun hatte). Telegram hat mit Abstand die besten und meisten Funktionen. Signal finde ich super schick und clean, mit den gleichen Funktionen, wie WhatsApp.

Was mich auch immer bei WA stört: sobald die Leute ihr Gerät wechseln, oder WA neu installieren (aus welchem Grund auch immer), ist der Bilderversand wieder auf SD gestellt (anstatt HD).

Wobei auch HD stört mich. Ich habe Bilder gerne einfach in der vollen Auflösug. Und das ist bei iMessage der Fall.

Das Problem habe ich überhaupt nicht. Aber hatte ich bei dem Vorgängern auch nicht.
    Vielleicht kalibriert du es mal neu?

Auto Helligkeit Kalibrieren

Apple hat mit iOS 6.0 die automatische Einstellung für die Helligkeit überarbeitet.

In vielen Fällen funktioniert sie von Beginn an problemlos. Bei einigen Geräten ist das aber offensichtlich nicht so. Sie bereiten entweder ein generell zu dunkles, oder aber auch ein zu helles Display.

Die Kalibrierung funktioniert folgendermaßen:

• Man begibt sich in einen völlig dunklen (nahezu dunklen) Raum
    • Man deaktiviert die Autohelligkeit und setzt die Helligkeit auf 0.
    • Nun aktiviert man die Autohelligkeit wieder, und schaltet sie kurz darauf wieder ab.
    • Jetzt braucht man eine helle Lichtquelle und hält das iOS Gerät mit der Vorderseite Richtung Lampe.
    • Jetzt setzt man die Bildschirmhelligkeit auf Maximum und schaltet danach wieder die Autohelligkeit ein.

Somit sollte der Helligkeitssensor neu kalibriert sein.

Leider ja. Signal finanziert sich immer recht gut durch Spenden (Foundation). Und ich bin mir fast sicher, dass Meta ziemlich viel Geld an Signal überwiesen hat, dass sie deren Verschlüsselung nutzen dürfen.

Snowden (ich finde, er ist KEIN solcher Sicherheitguru, wie damals propagiert wurde), hatte Signal ja als einzig wahren Messenger empfohlen.

Die Klingen habe ich auch und nutze sie seit über einem Jahr. Sehr zufrieden und preislich top.

@Autoleute: ich kaufe meine Autos immer (mag keine Verbindlichkeiten bei Banken). Wie macht ihr das mit den überteuerten, deutschen KFZ? Finanzieren, leasen?

Ich habe mir letztes Jahr meine Truck gekauft & da bin ich halt froh, wenn ich das Geld hinlegen kann, ohne Darlehn oder so etwas.

Das Thema kommt bei Dir ja sehr oft auf. Eine Lösung: keine Ahnung.

Ich kann gar nicht verstehen, wie man bei WhatsApp die folgenden Dinge ok findet:

- die Ästhetik der App toll finden kann
    - es gut findet, dass man nie alle Funktionen konsistent über die gleiche Versionsnummer hat (hier fummelt Meta serverseitig rum)
    - diese Tab-Reihe unten mag, mit Funktionen, die wahrscheinlich die wenigsten nutzen

Sonst finde ich den reinen Funktionsumfang von WA mittlerweile selbst ganz gut. Mich nervt nur, dass sie einfach so stur und unsympathisch sind. Bsp. iPad App, Apple Watch, oder dass sie es einfach seit Jahren nicht bringen, dass man mehrere Nummern (Dual-SIM haben doch mittlerweile so viele Leute), in einer App nutzen kann.

Stimmt. Warum hatte ich denn Frankreich im Kopf? Hatte das mal aus irgendeiner Rumors News, wo es drum ging, dass Apple evtl. Perplexity kaufen könnte.

Ah, hier hatte ich das durcheinander gebracht:

Künstliche Intelligenz: Apple prüft wohl Kauf von KI-Start-ups Mistral und Perplexity
    Der US-Technologiekonzern hängt bei der Künstlichen Intelligenz hinterher. Darum schaut sich Apple laut einem Bericht nach Übernahmezielen um – auch in Europa.
    www.handelsblatt.com

Konnte man missverständlich auffassen, finde ich:

Zitat

Apple erwägt einem Medienbericht zufolge den Kauf der KI-Start-ups Mistral und Perplexity. Der iPhone-Hersteller habe intern über eine Übernahme des französischen Unternehmens sowie der KI-Suchmaschine beraten, berichtete der Branchendienst „The Information“ am Dienstag unter Berufung auf Insider. Eine Stellungnahme der genannten Unternehmen lag zunächst nicht vor.