Zu Demo-Zwecken aufgebauten Schweine Hintern
Beiträge von Dan
-
-
Ich habe in der App einen Rückruf eingerichtet. Anders geht es bei meiner PKV nicht.
Der kam, aber die legen auf.
Wieder eingerichtet, wieder ein Rückruf, aufgelegt.
Dann habe ich es deaktiviert, und wieder einen Rückruf eingerichtet. Die (vom hören her) Junge Mitarbeiterin war super nett, ich habe ihr das dann abschließend gesagt, und sie meinte „sowas haben wir noch nie gehört, dass es so eine Funktion gibt, und ich bin Teamleiterin“.
-
Und danach das Skalpell schwingen
-
Sowas gibts auch nur hier… Anrufbeantworter-Effekt 😉
Ich spreche da drauf, und wenn der angerufene sich dann nicht zurück meldet, sein Pech. Er hatte ja um Anruf gebeten.
-
betrunkenen Ärzte bald richtig abfeiern
-
Bier zum Weltkulturerbe und zum
-
… dass viele Firmen einfach nicht mit der Zeit gehen. Ich habe auf meinem iPhone eingestellt, dass unbekannte Anrufer nach dem Grund des Anrufes gefragt werden.
und 95% aller Firmen (gerade meine Krankenkasse Rückruf), legen auf. Sehe dann: 2 nicht angenommene Anrufe.
Mich nervt, dass die Firmen ihre Mitarbeiter nicht über Neuigkeiten in den Technologien schulen. Wäre das in meiner Branche so… Ohje..
-
Mit der richtigen (fetten) Hülle sieht die Apple Watch nachher auch noch aus, wie eine coole Kinderuhr.
Kamera war meiner Tochter damals auch wichtig (XPlora). Und was war dann? 3 Fotos und das wars dann mit der Kamera 😂
Als eSIM hatten wir die hier: https://www.betterroaming.com/de/watches/app…y-germany/?plan Im Jahrestarif. Völlig easy und Problemlos.
Wie gesagt: hätten wir nicht so viele durch, und immer die „besten“ bzgl. Datenschutz, das war uns wichtig, könnte ich nicht eindeutig sagen, welche gut ist, bzw. Dass unterm Strich alle weniger gut funktioniert haben (es gab immer mal Tracking-Abbrücke, Sachen, die dank Software nicht gut funktioniert haben, usw.).
und was sie cool findet: genau wie Mama und Papa: eben eine Apple Watch, und legt sie Abend mit uns auf den Puck zum laden, usw.
-
Ich finde, von meinen Hubs, die ich so habe, allein von der Software-Bedienung her, den Ikea Dirigera einfach klasse. Da kann sich Hue eine große Scheibe von abschneiden. Wobei ich ja sagen muss, dass ich diese Hubs nur für das Hinzufügen nutze. Sonst geht alles über HomeKit.
-
Ja, und das ist beim Lidl auch. Zudem ist es kostenlos.
Und: man kann im Gerät selbst bei jedem Schritt von fremden Rezepten sich selbst Notizen rein schreiben. Das ist der ausschlaggebende Punkt, warum wir umsteigen werden.
Dazu hat sie schon oft ein Rezept genommen, und auf sich selbst umgeschrieben & dann nur für sich online auf das Gerät synchronisiert.
-
Wir haben den TM6. Wird bald verkauft & der Lidl Moinseur Cousine SMART gekauft. Haben Freunde von uns, und er ist so genial. Man kann auch selbst Rezepte einpflegen (nur für sich, oder für die Community), usw. Finde das Gerät genial. Und das Ganze für 450€.
Für unseren bekommen wir ca. noch 700€, würde ich schätzen. Wird im Januar gemacht. Haben uns den Lidl dort schon oft angeschaut, vorführen lassen. und sie war mal Thermomix Verkäuferin 😉
-
-
Für eine Apple Watch ist er noch zu klein, zumal er auch kein eigenes iPhone hat.
Genau, das braucht es ja auch nicht. Die Apple Watch bietet einen Konfigurations Modus als Kinderuhr an.
-
Kann ich nachvollziehen. WhatsApp läuft stabil, jeder hat es und im Alltag merkt man erstmal keinen echten Nachteil. Genau deshalb wechselt ja auch niemand freiwillig.
Ganz korrekt ist die Aussage aber trotzdem nicht. WhatsApp ist aktuell durchgängig Ende-zu-Ende-verschlüsselt. RCS ist das je nach Plattform und Konstellation eben nicht. Rein technisch ist RCS damit momentan kein Sicherheits-Upgrade, sondern eher ein modernes SMS-Ersatzsystem.
Der eigentliche Vorteil von RCS liegt nicht in der Sicherheit, sondern im Prinzip dahinter: offener Standard statt eine zentrale App. Langfristig kann das relevant sein, kurzfristig ersetzt das WhatsApp aber nicht. Dafür ist es zu uneinheitlich umgesetzt und funktional klar limitiert.
Was die Abhängigkeit betrifft: Ganz unabhängig ist man mit RCS auch nicht. Google, Apple, Netzbetreiber, internationale Standards. Eine echte, rein europäische, plattformübergreifende Lösung mit Reichweite gibt es aktuell schlicht nicht.
Wer WhatsApp nutzt, macht nichts falsch. RCS ist kein zwingender Grund zum Umstieg und schon gar kein WhatsApp-Killer. Solange es keine Lösung gibt, die messbar besser ist und gleichzeitig von der Masse genutzt wird, bleibt WhatsApp für die meisten schlicht die aktuell bessere Wahl.
-
Dan Ja wenn du es in den Einstellungen siehst. Wenn die Anbieter es nicht eingeschalten haben, zeigt iOS die Einstellung auch nicht an
Ich sehe es, aber habe auch eine DE und eine CH eSIM im Handy. Nun weiß ich nicht, ob CH es unterstützt. DE ist Telekom. Die unterstützten es.
-
-
Denn sie geht heute Abend
-
-
Über ihre letzten Stunden reden,
-
Ich habe bei meiner Tochter schon von ganz früher an Smartwatches gehabt. Angefangen mit Anio, was ein Arbeitskollege nebenher gegründet hat. Cool!
Dann XPlora 4, 5 und 6.
Aber: seit einem Jahr hat sie eine Apple Watch SE 2 40mm. Hätte ich das nicht schon früher machen können? Einfach genial! So geht Smartwatch für Kinder. Es ist super intuitiv einzurichten, einzustellen, usw.
Glaub mir, das Geld, was sie kostet, hast Du nachher wieder „drin“, durch Ärger, der Dir erspart bleibt.
Ich kann das echt nur noch so sagen.